glomex Logo
News

Westjordanland: Hunderte fliehen vor israelischen Angriffen aus Dschenin

Die israelische Armee setzt ihren Angriff auf die palästinensische Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland unvermindert fort. Hunderte Bewohner seien inzwischen auf der Flucht, nachdem die Armee sie zur Evakuierung aufforderte, das berichtete der Gouverneur. Anwohner berichten von Beschuss und Explosionen, mehrere Straßen seien von Planierraupen zerstört worden. Viele Anwohner sind verzweifelt.

Related Videos

FC Liverpool - Fans spotten über Wirtz-Tor: "Jubel wie nach dem WM-Titel"

Die besten Netzreaktionen zu Florian Wirtz’ erstem Tor im Liverpool-Trikot.

Nachrichten des Tages | 27. Dezember 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 27. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Ärztepräsident fordert Verbot für private Böllerei

Jedes Jahr gibt es an Silvester etliche schwere Verletzungen mit Feuerwerk. Klaus Reinhardt, der Präsident der Bundesärztekammer, fordert deshalb ein Umdenken und ein Handeln der Politik.

Lebensformen: Was unsere Gesellschaft zusammenhält

Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Diese Frage hat uns im Jahr 2025 häufig beschäftigt. Gemeinsam mit dem Bayerischen Landesbischof Christian Kopp blicken wir auf Begegnungen zurück, die Gemeinschaft sichtbar machen.

Die Diridari-Ziehung vom 27.12.2025

Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner.

Russland überzieht Ukraine mit Bomben-Terror

Vor dem geplanten Treffen zwischen Selenskyj und Trump verschärft Russland seine Angriffe auf die Ukraine. Im ganzen Land gab es Luftalarm. Die Angriffe unterstreichen Moskaus fehlenden Willen auf Frieden, betonte Selenskyj.

Hetze im Netz: Debatte um Klarnamenpflicht

Hetze und Hasskommentare sind im Internet weit verbreitet. Viele fordern eine Klarnamenpflicht, um die Anonymität zu reduzieren und die Verantwortlichkeit zu erhöhen. Doch Kritiker warnen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).