Zwei Tage nach der Bluttat von Aschaffenburg, bei der ein Kleinkind und ein Mann starben, vermischen sich in der Stadt inzwischen Trauer und Wut, vor allem auf die Politik.
Friedrich Merz: Demütigung bei Gedenkgottesdienst – bei seiner Rede verlassen Menschen die Kirche
Friedrich Merz: Demütigung bei Gedenkgottesdienst – bei seiner Rede verlassen Menschen die Kirche
Nach Zwangsräumung obdachlos: Rentnerin lebt in Rastatt mit vier Hunden im Van
Seit Mitte Mai lebt Ute Stößer-Seeger mit vier kleinen Hunden in einem Van in Rastatt. Warum die Wohnungssuche für die 76-Jährige scheitert.
Amazon-Gamingchef: Konsolen werden der Vergangenheit angehören
Amazons Gamingchef glaubt, dass speziell für Videospiele entwickelte Konsolen nach und nach an Bedeutung verlieren werden.
Drohende Schließung von 33 Galeria-Filialen
33 Filialen der Warenhauskette Galeria werden derzeit auf ihre Rentabilität geprüft und könnten geschlossen werden. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, nannte das Unternehmen jetzt die betroffenen Standorte. Darunter sind Häuser in 11 Bundesländern, u. a. in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Galeria will mit den Vermietern über Mietkonditionen und Flächenanpassungen verhandeln. Sollten keine tragfähigen Lösungen erarbeitet werden, sei die Fortführung der jeweiligen Filiale gefährdet. Bei einigen Häusern laufen die Gespräche bereits, bei anderen sollen sie jetzt beginnen. Alle Warenhäuser müssten nachhaltig profitabel wirtschaften, teilte das Unternehmen mit. Da alle Filialen diesbezüglich Optimierungspotenzial hätten, sollen auch an den übrigen 50 Standorten Gespräche mit Vermietern geführt werden.
US-Abgeordnete erwägen KI-'Notausschalter', nachdem OpenAI-Modell außer Kontrolle geriet
US-Abgeordnete wollen der Bundesregierung die Befugnis geben, KI-Werkzeuge, die eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen könnten, unverzüglich abzuschalten.
Wie Schneeberger Studenten Regeln brechen
130 Jahre Feuerwehr Pilsach
Drei Tage lang stand Pilsach Kopf: Die Pilsacher Feuerwehr feiert 130-jähriges Bestehen. Tausende Besucherinnen und Besucher und zahlreiche Feuerwehren aus der Region sorgten von Freitag bis Sonntag für ein großes Fest.