Zwei Tage nach der Bluttat von Aschaffenburg, bei der ein Kleinkind und ein Mann starben, vermischen sich in der Stadt inzwischen Trauer und Wut, vor allem auf die Politik.
Folgen des Klimawandels: Hitzetote-Rekord im Sommer 2026
Noch nie gab es so viele Hitzetote in Europa wie im Sommer 2026. Das geht aus einer britischen Analyse hervor. Die Folgen der von Menschen gemachten Klimaerwärmung werden demnach immer deutlicher.
Folgen des Klimawandels: Hitzetote-Rekord im Sommer 2026
Noch nie gab es so viele Hitzetote in Europa wie im Sommer 2026. Das geht aus einer britischen Analyse hervor. Die Folgen der von Menschen gemachten Klimaerwärmung werden demnach immer deutlicher.
Paar, das sich auf einer Militär-Brieffreundschaftsseite kennenlernte, gewinnt Traumhochzeit im Stil der 1940er Jahre
Jane und Ryan Thompson, beide 38, erneuerten ihr Ehegelübde in einer Zeremonie im Stil der 1940er Jahre, nachdem sie einen Wettbewerb gewonnen hatten, der die Geschichte ihrer Familien in Kriegszeiten feierte. Das Paar lernte sich während der Pandemie über eine Brieffreundschaftsseite der Streitkräfte kennen, während Ryan in Übersee im Einsatz war. Bei ihrer Feier am 10. Oktober in Pickering, England, gab es einen Oldtimer und Festlichkeiten im Stil der Kriegszeit.
Außer Kontrolle geratenes Dreirad dreht eine Runde und kracht in ein Auto, nachdem der Fahrer in China abgeworfen wurde
Ein außer Kontrolle geratenes Dreirad in China erfasste ein Auto zweimal, nachdem sein Fahrer abgeworfen worden war; es umkreiste eine Kreuzung, bevor es gegen einen Baum am Straßenrand prallte.
Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr teurer
Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr etwas teurer. Gestiegene Produktionskosten und ein schrumpfendes Angebot treiben den Preis nach oben.
Wien will Smartglasses-Verbot prüfen lassen
Alexander Ackerl, SPÖ-Gemeinderat, im Interview zu einem möglichen Smartglasses-Verbot in Wien.
Proteste ums Uni-Budget: Auswirkungen auf Patienten
Eduardo Maldonado-González, Vizepräsident Ärztekammer Wien, im Interview zu den Auswirkungen der geplanten Uni-Budgetkürzungen.