glomex Logo
News

Teile der Domstadt hatten kein Trinkwasser - Um 19:28 Uhr: "Wasser wieder da"

\"Das Wasser ist wieder da\", meldet Dr. Volker Nies, Sprecher der RhönEnergie, um 19:28 Uhr am Freitagabend. Zuvor waren gut anderthalb Stunden große Teile der Stadt Fulda ohne Trinkwasser. Darüber informierten Leser unsere Redaktion, erstmals kurz nach 18:00 Uhr. Dem Versorger RhönEnergie war das Problem zu dieser Zeit schon bekannt. Auch bei der Polizei gingen Meldungen über den Ausfall ein.

Related Videos

Fleisch, Getreide, Milch: So gut ist Deutschlands Selbstversorgung wirklich

Milch, Getreide und Fleisch wirken auf dem Papier gut abgesichert - mit Selbstversorgungsgraden über 100 %. Doch ein genauer Blick zeigt: Entscheidend sind Qualitäten und Teilstücke – und hier entstehen teils deutliche Versorgungslücken.

Donald Trump: Damit hat keiner gerechnet - US-Präsident will plötzlich Namen ändern

Donald Trump: Damit hat keiner gerechnet - US-Präsident will plötzlich Namen ändern

Vorsicht beim Backen: Zuckerstreusel von Edeka zurückgerufen

Kurz vor dem ersten Advent spricht ein Hersteller eine Warnung zu einer beliebten Backzutat aus. Die Back- und Dekor Vertriebs-GmbH startet einen Rückruf für die „Edeka Herzstücke Winterzauber Zuckerstreusel“.

EU-Einigung: Geldabheben im Supermarkt künftig auch ohne Einkauf

Wenn der nächste Geldautomat weit weg ist, sollen Verbraucherinnen und Verbraucher in der EU künftig einfacher im Supermarkt Geld abheben können. Das Europaparlament und Vertreter der 27 Mitgliedsländer einigten sich auf ein entsprechendes Gesetzespaket.

Gespräch zwischen US- und Kreml-Beratern: Keine russischen Zugeständnisse gegenüber der Ukraine – Leak enthüllt, dass Witkoff Moskau beraten hat

Ein hochrangiger russischer Diplomat sagt, Moskau werde in den Friedensgesprächen zur Ukraine keine größeren Zugeständnisse machen, obwohl der US-Gesandte Steve Witkoff nächste Woche eine Reise nach Russland vorbereite.

FC-Profi van den Berg wieder da: „Ich will spielen!“

Rav van den Berg meldet sich beim 1. FC Köln nach seiner Schulter-Verletzung wieder zurück. Der Niederländer gibt sich angriffslustig.

Putsch der Militärs in Guinea-Bissau: Präsident Embaló bestätigt seine Absetzung

Die Militärs in Guinea-Bissau haben in einer TV-Ansprache erklärt, sie hätten die "volle Kontrolle" über das Land. Der Wahlprozess sei unterbrochen, die Grenzen würden geschlossen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).