Holzpolter am Waldrand – ein gewohntes Bild beim Waldspaziergang. Und doch auch eine unterschätzte Gefahr. Besonders in den Wintermonaten sieht man sie häufig: gestapeltes Rundholz, als sogenannte Polter bereit zur Abfuhr. Da kommt so mancher auf die Idee, mal raufzusteigen. Doch das Besteigen dieser Holzstapel kann riskant sein.
58.000 Besucherinnen und Besucher: Spielwarenmesse hält Vorjahresniveau
Als globaler Treffpunkt einer gesamten Branche hat die 74. Spielwarenmesse vergangene Woche erneut in Nürnberg stattgefunden. Rund 2.400 Austellerinnen und Aussteller aus 71 Ländern haben ihre Innovationen und Trends präsentiert. Mit circa 58.000 Besucherinnen und Besuchern aus 126 Nationen konnte das hohe Vorjahresniveau gehalten werden. Die steigende Internationalität, sowie der Zuspruch für neue Network-Formate erzeugen, laut dem Bericht der Spielwarenmesse, eine Hochstimmung im Markt. Die nächste Spielwarenmesse findet vom 27. bis 31. Januar 2026 statt.
Stammzellen als "Anti-Aging-Kur": Geiss-Töchter sind entsetzt von ihren Eltern
"Wir schauen mal, ob wir morgen den Mount Everest hochlaufen", gibt sich Robert Geiss hinsichtlich der Wirkung einer ungewöhnlichen Verjüngungskur zuversichtlich. Seine Töchter sind indes schockiert: Sie halten die Stammzellen-Behandlung, der sich ihr Vater unterzieht, für "krank".
Stuttgart: Junge stößt Kind gegen Stadtbahn - Zwölfjähriger stirbt
Bei einem Streit soll ein 13-Jähriger ein anderes Kind gegen eine Straßenbahn gestoßen haben. Das endet tödlich.
CDU attackiert Rot-Grün - Kurswechsel mit «Sofortprogramm»
Keine drei Wochen sind es mehr bis zur Bundestagswahl. Bei ihrem Parteitag stellt sich die CDU hinter ihren Kanzlerkandidaten.
Ingolstadt | Am Sonntag wird gewählt: OB-Kandidaten werben für sich
Termin-Chaos bei Sarafina und Peter
Absolutes Termin-Chaos bei Sarafina und Peter! Während Peter und Hope gleichzeitig einen Arzt-Termin haben, steht auch noch der erste Tag im Kindergarten für Emory und Casey an. Ein Tag auf dem besonders Mama Sarafina mit gemischten Gefühlen entgegen sieht.
Kuss ohne Einverständnis: Prozess gegen Luis Rubiales in Spanien beginnt
Luis Rubiales steht seit Montag wegen sexueller Belästigung in Madrid vor Gericht. Der Ex-Präsident des spanischen Fußballverbandes soll die Spielerin Jennifer Hermoso nach dem Finale der Frauen-WM 2023 ohne deren Einverständnis geküsst haben. Die Staatsanwaltschaft, Hermoso und der spanische Spielerverband fordern für Rubiales eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren, eine Schadensersatzzahlung von 50.000 Euro und ein Berufsverbot als Sportfunktionär.