glomex Logo
News

Mit Steffka in Hamburg und rund herum

Trucker Babe Steffka ist mit ihrem Truck namens Ulf auf Baustellentour im Hamburger Umland. Konkret bedeutet das, Container rauf, Container runter und dann das ganze Spiel von vorn.

Related Videos

Rekordtransfer perfekt: Manchester City holt Fernandez

Manchester City sorgt auf dem Transfermarkt für einen Paukenschlag: Die Skyblues haben Enzo Fernandez vom FC Chelsea verpflichtet. Für den argentinischen Vizeweltmeister sollen laut Medienberichten 145 Millionen Euro fließen.

Mette-Marit: Große Sorge - Arzt gibt beunruhigendes Update

Mette-Marit: Große Sorge - Arzt gibt beunruhigendes Update

Tor für die Maschine: Roboter überlistet menschlichen Fußballtorwart

Bei einem Fußballspiel in Peking traten am 19. August Menschen und humanoide Roboter gegeneinander an. Einem Booster-T1-Roboter gelang dabei ein Tor gegen den menschlichen Torwart.

Tor für die Maschine: Roboter überlistet menschlichen Fußballtorwart

Bei einem Fußballspiel in Peking traten am 19. August Menschen und humanoide Roboter gegeneinander an. Einem Booster-T1-Roboter gelang dabei ein Tor gegen den menschlichen Torwart.

Trump-Vize von Wut-Welle überrollt - für diese Worte hagelt es Kritik

Trump-Vize von Wut-Welle überrollt - für diese Worte hagelt es Kritik

Wettergegensätze mit kräftigen Schauern und Sonne - Das Wetter in 60 Sekunden

Am Donnerstag, den 3. September, gibt es Wettergegensätze in Deutschland. Während sich eine Region auf warmen Sonnenschein freuen kann, können sich andere Regionen auf Schauerwetter und kurze Gewitter einstellen. Alle Infos bekommst du von unserer Meteorologin Denise Seiling im Wetter in 60 Sekunden.

Nepal: Mädchen nach zwei Tagen lebend aus Fluttrümmern gerettet

Ein Team der Armed Police Force rettete am Abend des 28. August 2026 während einer Suchaktion im Ort Timure ein Mädchen, das in Fluttrümmern verschüttet gefunden wurde. Das Kind, Manisha Magar, war unter Schlamm und Trümmern eingeklemmt. Retter sollen unter den Trümmern Weinen gehört haben; der Großteil ihres Körpers war bedeckt, während eine Holzkonstruktion verhinderte, dass ihr Kopf vollständig verschüttet wurde. Manisha war demnach seit dem 26. August eingeschlossen, als eine Sturzflut am Bhote Koshi zuschlug. Das Einsatzteam der Armed Police Force vom Grenzposten Timure zog sie aus den Trümmern und leistete am Posten in Timure Erste Hilfe. Das Video zeigt, wie die Helfer sich durch Schlamm und Wrackteile arbeiten, bevor sie das gerettete Kind wegtragen. Spätere Aufnahmen zeigen Vorbereitungen für ihren Transport per Hubschrauber ins Krankenhaus. Schlechtes Wetter verhinderte am Freitagabend jedoch eine Luftrettung. Die Nepal Army flog Manisha am folgenden Tag aus, und sie wurde am Tribhuvan University Teaching Hospital in Kathmandu behandelt. Alter des Kindes und Lage der Eltern Berichten zufolge ist das Mädchen fünf oder sechs Jahre alt. Ihre Eltern überlebten die Katastrophe und wurden später identifiziert. Der Zustand des Kindes nach der Einlieferung ins Krankenhaus wurde in den Angaben nicht näher beschrieben. Die Flut tötete Hunderte und ließ in Rasuwa sowie in benachbarten Distrikten Tausende vermisst zurück. Die Such- und Rettungsarbeiten dauern in den betroffenen Gebieten an, während die Behörden das Ausmaß der Schäden erfassen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).