Daniela ist auf dem Weg, 24 Tonnen Stahl abzuholen, doch die Anfahrt ist nicht einfach. Mit telefonischer Unterstützung von Steffka ist gute Laune garantiert und das nächste Truckertreffen schon in Aussicht. Am Ziel wartet dann eine neue Herausforderung.
a.tv kompakt: Razzia wegen Betrugs und Geldwäsche
Weitere Nachrichten vom 10.02.2026: Peter Förch kandidiert als Bürgermeister, Prozess um Mord an Nina H. fortgesetzt.
Weltfrieden: Russland laut Umfrage größte Gefahr
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Bundesbürger:innen Russland als die größte Bedrohung für den Weltfrieden sehen. Doch auch der Blick auf die USA hat sich geändert.
Safer Internet Day: Schüler lernen Umgang mit KI-Fakes
Gefahren im Netz im Fokus: Zum Safer Internet Day wird auf Risiken durch manipulierte Fotos, Videos und Fake News hingewiesen. Schüler aus Selb lernen in einem Workshop, wie sie KI-generierte Inhalte erkennen und kritisch hinterfragen.
Fliegender Krankenwagen? Luftfahrt-Start-up mit neuem E-Senkrechtstarter
Prototyp vorgestellt: Das Start-up ERC System aus Ottobrunn bei München will bis 2031 einen E-Senkrechtstarter zur Serienreife bringen. In Erding wurde nun ein Hybrid-Prototyp präsentiert, der künftig als fliegender Krankenwagen eingesetzt werden könnte.
NFL: Titel-Parade in Disneyland! Micky Maus feiert Super-Bowl-Helden
Sam Darnold und Kenneth Walker feierten ihren Super-Bowl-Sieg mit Micky Maus in Disneyland.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 10.02.2026
+++ Wieder Streik: Bis zu 16.000 Beschäftigte in Düsseldorf fordern sieben Prozent mehr Lohn +++ Messer-Streit: In Recklinghausen eskaliert ein Streit, ein Mann wird lebensgefährlich verletzt +++ Eskalationsstufe Radweg: In Essen kocht die Stimmung wegen der Mobilitätswende +++ Außerdem: Safer Internet Day sensibilisiert Kinder und Jugendliche für KI erstellte Fake-Videos. Neueste Zahlen zur Verkehrssicherheit in Nordrhein-Westfalen: Weniger schwere Unfälle trotz mehr Verkehr. Wieder Schüsse im Berliner Viertel in Monheim. Busunfall in Wuppertal: 10 Personen verletzt. Großbrand in Duisburger Freibad-Imbiss, Verdacht auf Brandstiftung. Besorgniserregende Wohnsituation in Köln-Weiden mit Müll, Ratten und kaputten Klingeln. Aufklärungsaktion des NRW Justizministeriums gegen Einsatz von K.O.-Tropfen. Ärger in Essen wegen Ausbau der Fahrradstraßen.
Maximilian Schütz (JFG Oberes Günztal) – „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026
Maximilian Schütz (JFG Oberes Günztal, U19-Junioren) ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026 nominiert. Stimme jetzt auf bfv.de oder in der BFV-App für deinen Favoriten oder deine Favoritin.