Am Dienstagnachmittag ist es gegen 14.15 Uhr auf der B16 bei Wenzenbach (Landkreis Regensburg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autos miteinander kollidierten. Die Person, die den BMW steuerte, verstarb noch am Unfallort. Die 36-jährige Citroen-Fahrerin wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht.
Spontane Fragen an Daniel Melzel (Linke)
Daniel Melzel kandidiert für Die Linke bei der Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Pirmasens.
FPÖ und ÖVP pausieren Verhandlungen: Streitpunkt Ministerien
Dienstagabend wurde berichtet, dass die ÖVP eine Pause bei den blau-türkisen Koalitionsverhandlungen eingelegt hat, um sich intern über weitere Vorgehensweise zu beraten. Ob die Gespräche auf der Kippe stehen, schätzt Clemens Oistric ("Heute") ein.
Scholz im Blaumann bei ThyssenKrupp: Glaube an grüne Stahlindustrie
Der Bundeskanzler erkennt an, dass es bei den Bedingungen für die Stahlindustrie Handlungsbedarf gibt. Gleichzeitig äußert er sich überzeugt, dass die Branche eine Zukunft hat - mit grünem Stahl.
Kovac klar: Can "bleibt der Kapitän"
In den vergangenen Wochen und Monaten wurde in der Öffentlichkeit viel über Emre Can diskutiert. Der neue BVB-Trainer Niko Kovac stärkte seinem Schützling gleich in seiner Antritts-PK nun klar den Rücken - und sieht keinen Anlass für eine Ablösung der Nationalspielers als Kapitän.
Grünen gegen FPÖ-ÖVP: "Alles besser, als rechtsextremer Kickl an der Spitze"
Der Nationalratsabgeordnete Markus Koza und Frauensprecherin Meri Disoski (beide Grünen) nehmen an der Großdemo gegen eine blau-türkise Regierung am Ballhausplatz teil.
SJÖ zu Blau-Türkis: "Gilt aufzuzeigen, was drohen kann"
Paul Stich von der Sozialistischen Jugend Österreich (SJÖ) spricht sich im PULS 24 Interview gegen eine blau-türkise Regierung aus.
Deadline Day beim BVB: Zwei Neue - und keine "Spielchen" mit Lyon
Zwei Neue sind da, einer aber nicht: In Linksverteidiger Daniel Svensson und dem englische U21-Nationalspieler Carney Chukwuemeka hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl noch auf den letzten Drücker zwei Spieler für Borussia Dortmund gewinnen können. Nun sprach Kehl darüber, was von beiden zu erwarten ist und bezog auch Stellung zu dem geplatzten Wechsel von Rayan Cherki (Olympique Lyon). Neu-Trainer Niko Kovac gab zudem einen Einblick in die Entwicklung der Transfers.