Egal, ob als Haupt- oder Nachspeise, Pfannkuchen schmecken so ziemlich jedem. Der simple Teig und die einfache Zubereitung sind natürlich noch weitere Pluspunkte. Eine kleine Zutat macht den Teig sogar noch besser. Pfannkuchen können herzhaft oder süß verspeist werden. Der Grundteig ist sehr einfach: Mehl, Milch und Eier. Häufig wird auch noch eine Prise Salz dazugegeben. Bei der Zubereitung der Pfannkuchen ist es wichtig, dass die Pfanne vollständig vorgeheizt ist. Auch Schnelligkeit spielt eine große Rolle. Denn: Je schneller man den Pfannenboden mit Teig bedeckt, desto gleichmäßiger ist die Verteilung. Damit der Pfannkuchen jetzt noch richtig fluffig wird, gibt es eine besondere Zutat: Mineralwasser. Das lockert den Teig nochmal zusätzlich auf. Description: Der Artikel beschreibt, wie Pfannkuchen als Haupt- oder Nachspeise überzeugen, wobei ihre einfache Zubereitung und vielseitige Variationen hervorgehoben werden. Zudem wird ein besonderer Trick mit Mineralwasser vorgestellt, um den Teig fluffiger zu machen.
Irrer Schlussspurt reicht nicht: BVB bei Klub-WM raus
Der Endspurt kam zu spät: Borussia Dortmund hat in der Hitze von East Rutherford gegen ein eiskaltes Real Madrid eine Überraschung im Viertelfinale der Klub-WM verpasst - am Ende wurde es aber noch einmal richtig eng und spektakulär.
Irrer Schlussspurt reicht nicht: BVB bei Klub-WM raus
Der Endspurt kam zu spät: Borussia Dortmund hat in der Hitze von East Rutherford gegen ein eiskaltes Real Madrid eine Überraschung im Viertelfinale der Klub-WM verpasst - am Ende wurde es aber noch einmal richtig eng und spektakulär.
Carmen hat einen kulinarischen Orgasmus
Carmen kocht für ihre Familie Fisch. Während die Kinder und Robert an Carmens Kochkünsten zweifeln, ist Carmen hellauf begeistert von ihrer Fischkomposition und erlebt einen kulinarischen Orgasmus.
Tränenausbruch bei Carmen
Als die Geissens mumifizierte Kinderleichen sehen, gibt es für Carmen keinen Halt mehr - sie bricht in Tränen aus.
Im Schauhaus der Mumien
Die Geissens besuchen Katakomben eines Klosters und treffen auf mumifizierte Leichen. Da muss sogar Robert schlucken.
Schockierte Geissens im Leichen-Schauhaus
Die Geissens besuchen eine Gruft mit mumifizierten Leichen. Sie sehen erschreckende Bilder, die die Geissens wohl nie vergessen werden.
Bühnenoutfit?
Silvias Töchter wollen für den Auftritt mit Mama ein passendes Bühnenoutfit. Doch Silvia hat wegen der Baustelle kein Geld übrig für neue Klamotten.