Qualitativ hochwertiger Schlaf ist schwieriger zu erreichen, als es scheint: 50-70 Millionen Amerikaner haben jede Nacht damit zu kämpfen. Chronischer Schlafmangel erhöht das Risiko von Gesundheitsproblemen wie Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes und beeinträchtigt zudem die emotionale Regulierung. Wenn Sie Probleme mit dem Schlaf haben, haben Sie wahrscheinlich schon verschiedene Tricks ausprobiert, um sich auszuruhen, aber vielleicht kennen Sie den „kognitiven Shuffle“ noch nicht. Beim kognitiven Mischen, das von Dr. Luc P. Beaudoin entwickelt wurde, werden die Gedankenmuster unterbrochen, indem man sich auf zufällige Wörter, Phrasen oder Bilder konzentriert. Diese Technik hilft dem Geist, sich zu entspannen, Stress abzubauen und den Schlaf zu fördern. Wählen Sie im Bett liegend und bei ausgeschaltetem Licht ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben und denken Sie an Wörter, die mit jedem dieser Buchstaben beginnen. Sprechen Sie jedes Wort langsam aus und stellen Sie es sich dabei vor, um Ihre Aufmerksamkeit von Stress und Ängsten abzulenken. Alternativ können Sie Ihre Gedanken durch zufällige Wörter wie „Kühe“ oder „Lichter“ schweifen lassen, oder Sie passen die Wortwechsel an Ihren Herzschlag an, indem Sie bei jedem achten Schlag ein neues Wort wählen. Das Wichtigste bei dieser Technik ist, dass sie zufällig und entspannend bleibt.
NRW testet KI an 25 Schulen
Künstliche Intelligenz (KI) kann nicht nur bei den Hausaufgaben helfen, sondern soll jetzt auch ganz legal an Schulen eingesetzt werden. Das erprobt ein Pilotprojekt in NRW.
Schweden: Motiv des Todesschützen unklar
Elf Menschen sind tot nach dem Angriff auf eine Schule im schwedischen Örebro. Darunter ist der Polizei zufolge auch der mutmaßliche Täter.
Bellingham-Freundin: Hat sie diesen NBA-Star betrogen?
Jude Bellingham hat eine neue Freundin. Doch diese muss sich nun Fremdgehvorwürfe gefallen lassen. Ein NBA-Star klärt jetzt auf.
Ein Schiff als Erfolgsmodell: Zwei Jahre Flüchtlingsunterkunft MS Rossini
Die MS Rossini bei Bach a. d. Donau schlug in der Vergangenheit hohe Wellen. Inzwischen ist das zwei Jahre her. Wie sieht die Asyl-Situation heute im Landkreis aus? Zumindest in Sachen MS Rossini zog Landrätin Tanja Schweiger bei einer Pressekonferenz ein positives Fazit.
Verschärfte Migrationspolitik der Union: Krach im Erlanger Rathaus
Union als “Wegbereiter des Extremismus” bezeichnet: Wegen des Antrags auf Verschärfung der Migrationspolitik im Bundestag kommt es jetzt im Erlanger Rathaus zu Krach. Die CSU möchte die Kooperation mit der SPD auflösen.
Was tun gegen die Wohnungsnot?
Mehr als 500.000 Wohnungen fehlen einer Studie zufolge in Deutschland. Erfolgversprechende Bau-Strategien sucht man in den Wahlprogrammen der Parteien jedoch vergeblich.
Hassmails und Drohbriefe: Straftaten gegen Kommunalpolitikerin aus Erding
Hassmails und Drohbriefe – bundesweit nehmen die Straftaten gegen Politiker zu. Unter den Betroffenen ist auch Helga Stieglmeier, ehrenamtliche Stadt- und Landrätin in Erding. So geht die Grünen-Politikerin mit den Drohungen um.