Spiel Highlights zu Bamberg Baskets - EWE Baskets Oldenburg
Richter ordnet Freilassung von Migrantin mit Verbindung zu Karoline Leavitt an
Ein Einwanderungsrichter hat die Freilassung einer Brasilianerin angeordnet, die familiäre Verbindungen zur Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, hat, während sie gegen eine mögliche Abschiebung kämpft. Bruna Ferreira, die ein Kind mit Leavitts Bruder Michael hat, wurde im November von ICE-Agenten in Massachusetts festgenommen und muss mit einer Abschiebung rechnen. Später wurde sie in eine Haftanstalt in Louisiana verlegt, wo ein Einwanderungsrichter ihre Freilassung gegen eine Kaution von 1.500 US-Dollar anordnete, so ihr Anwalt Todd Pomerleau. Ferreiras Rechtsvertretung erklärte, dass Einwanderungsrichterin Cynthia Goodman ihre Freilassung auf die niedrigstmögliche Kaution festgesetzt habe. „Wir argumentierten, dass von ihr keine Gefahr oder Fluchtgefahr ausging. Die Regierung stimmte unserer Argumentation zu und erhob nie Anklage gegen sie als kriminelle, illegal eingereiste Person und legte auch keine Berufung ein.“, sagte Pomerleau. Ferreira wurde von einem Sprecher des Department of Homeland Security (DHS) als „kriminelle illegale Einwanderin“ bezeichnet, zudem wurde behauptet, sie sei wegen Körperverletzung festgenommen worden – eine Anschuldigung, die Pomerleau zurückweist. Laut dem DHS-Sprecher wird Ferreira „regelmäßige verpflichtende Meldungen bei der ICE-Vollzugsbehörde haben, um sicherzustellen, dass sie die Bedingungen ihrer Freilassung einhält.“ Pomerleau argumentiert, dass Ferreira, die gerade dabei war, eine Green Card zu beantragen, als Kleinkind in die USA gekommen sei und später in das Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA)-Programm aufgenommen wurde. In einem Interview mit der Washington Post sagte Ferreira, sie habe Leavitt als Patin für ihren Sohn ausgewählt und fügte hinzu, dass sie „dort einen Fehler gemacht habe, zu vertrauen.“
"Rassismus": Nationalparks gratis an Trumps Geburtstag
Donald Trump macht seinen 80. Geburtstag zum kostenlosen Eintrittstag für US-Nationalparks – und streicht dafür Feiertage, die Bürgerrechte Schwarzer würdigen. Die Entscheidung löst massive Kritik aus.
Spielvorschau zu ROSTOCK SEAWOLVES - MHP RIESEN Ludwigsburg
Spielvorschau zu ROSTOCK SEAWOLVES - MHP RIESEN Ludwigsburg
"Du bist widerlich" - "The Don" vergisst sich und beleidigt Reporterin
"Du bist widerlich" - "The Don" vergisst sich und beleidigt Reporterin
Maschinenbauer Voith will bis zu 2500 Stellen streichen
Beim schwäbischen Maschinenbauer Voith könnte gut ein Zehntel der Mitarbeiter den Job verlieren. Im Rahmen von Anpassungen werde eine Reduzierung von bis zu 2500 Stellen erwartet, teilte das Familienunternehmen aus Heidenheim an der Brenz mit.
Brandt: Keine "Abneigung gegen den Fußball meines Coaches"
Julian Brandt hat seine Kritik an der Spielweise von Borussia Dortmund beim 2:0 gegen die TSG Hoffenheim relativiert. Er habe keine Abneigung gegen den Fußball von Trainer Niko Kovac, sagte Brandt am Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen die Norweger von FK Bodö/Glimt.
Lustige Aktivitäten auf den Weidener Christkindlmarkt