Spiel Highlights zu Bamberg Baskets - EWE Baskets Oldenburg
Der neue Toyota Hilux GR Sport II - Außendesign
Optische Akzente setzen rot lackierte Schraubenfedern und Dämpfer hinten, rote Bremssättel, robuste schwarze Kotflügelverbreiterungen und neu gestaltete schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder. Diese tragen auch dazu bei, die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern: Die große Felgenfläche reduziert den Luftwiderstand, das Zentralspeichendesign spart Gewicht ein. Darüber hinaus zeichnet sich der GR Sport II durch schwarze obere und untere Lufteinlässe im G-Mesh-Design mit klassisch gehaltenem TOYOTA Schriftzug aus. Auch die seitlichen Trittbretter, Außenspiegel, Türgriffe, der Aero-Sportbügel und der hintere Stoßfänger sind in Schwarz gehalten. Ein silberner Unterfahrschutz und die markanten GR Sport Embleme komplettieren den dynamischen Look.
Kovac rät Adeyemi zu Geduld: "Muss warten"
Vom Leistungsträger zum Bankdrücker: Karim Adeyemi hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im neuen Jahr seinen Stammplatz verloren. BVB-Trainer Niko Kovac sieht derzeit einen Nationalmannschaftskollegen des Flügelflitzers vorne.
Kovac rät Adeyemi zu Geduld: "Muss warten"
Vom Leistungsträger zum Bankdrücker: Karim Adeyemi hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im neuen Jahr seinen Stammplatz verloren. BVB-Trainer Niko Kovac sieht derzeit einen Nationalmannschaftskollegen des Flügelflitzers vorne.
Frist läuft ab: Entscheidender Montag für Autofahrer:innen
Ein Blick auf den Führerschein lohnt sich jetzt. Am 19. Januar 2026 endet die nächste Umtauschfrist. Tauschen müssen alle, deren Führerschein zwischen 1999 und 2001 ausgestellt wurde.
Brady gibt Einblick in Trennung und Karriereende: "War hart"
Tom Brady spricht über seine finale Saison und lässt durchblicken, dass seine Trennung von Gisele Bündchen dabei eine Rolle spielte.
Israel ehrt Charlie Kirk mit Auszeichnung für seinen Kampf gegen Antisemitismus
Israel wird den verstorbenen konservativen Aktivisten Charlie Kirk für seinen Einsatz im Kampf gegen Antisemitismus auf einer Konferenz Ende Januar, vier Monate nach seinem Tod, ehren. Das Büro des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu gab bekannt, dass Kirk posthum auf der Internationalen Konferenz zur Bekämpfung von Antisemitismus in Jerusalem ausgezeichnet wird. Kirk, der im September während einer Rede an der Utah Valley University erschossen wurde, war ein überzeugter Unterstützer Israels. Nach seinem Tod bezeichnete Netanjahu ihn als einen „mutigen Freund“ Israels und einen „Verteidiger unserer gemeinsamen jüdisch-christlichen Zivilisation“. Der Mitbegründer von Turning Point USA bezog sich häufig auf Bibelstellen und prophetische Aussagen, um amerikanische Christen und Konservative zu ermutigen, an der Seite Israels und gegen dessen Feinde zu stehen. Angesichts der aktuellen Debatten über Israel, insbesondere über dessen Militäraktionen im Gazastreifen, ist Kirks Vermächtnis in dieser Frage jedoch umstritten. In einem Interview in der „Megyn Kelly Show“ im vergangenen Jahr äußerte er, die Unterstützung für Israel sei so stark geworden, dass er sich nicht einmal mehr traue, milde Kritik an dem Land zu äußern. Die israelische Regierung richtet die Konferenz in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal aus. Ziel der Konferenz ist es, Antisemitismus und Holocaustleugnung entgegenzutreten.
Suchaktion nach zweitägigen Einsatz zu Ende: Mann (43) tot geborgen
Eine große Suchaktion wurde seit den frühen Freitagmorgenstunden im Bezirk Oberwart (Burgenland) fortgesetzt. 100 freiwillige Helfer der Feuerwehren und der Polizei durchkämmten das Waldgebiet bei Litzelsdorf in Richtung Stinatz. Zu Mittag die traurige Gewissheit.