glomex Logo
News

So geht die perfekte Panade

Panko, Semmelbrösel oder doch Cornflakes? Für Nuggets, Mozzarella-Sticks und andere Snacks stehen viele Panade-Varianten zur Auswahl. Welche am meisten überzeugt und welche Tipps zur Zubereitung wichtig sind, erklärt uns Profi-Koch Roberto Enßlen.

Related Videos

Nach Schneechaos: Glatteis-Alarm auf den Straßen im Norden

Der Schnee ist gefallen, der Sturm weitergezogen, es bleibt eine Eis- und Schneeschicht, die sich über den Norden zieht. In der Nacht herrschen Minusgrade, tagsüber werden mildere Temperaturen und Schneeregen erwartet.

Berlin dementiert RFK Jr.-Behauptungen – keine Strafverfolgung von Ärzten

Die Bundesregierung hat die Behauptungen des US-Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. zurückgewiesen, Berlin habe Ärzte und Patienten wegen der Ablehnung von Covid-19-Impfungen oder der Maskenpflicht strafrechtlich verfolgt. „Die Aussagen des US-Gesundheitsministers sind völlig unbegründet, sachlich falsch und müssen zurückgewiesen werden“, erklärte die deutsche Gesundheitsministerin Nina Warken. Warken fügte hinzu: „Während der Corona-Pandemie gab es zu keiner Zeit eine Verpflichtung der Ärzteschaft, Impfungen gegen Covid-19 durchzuführen.“ Dies geschah, nachdem Kennedy, ein entschiedener Impf-Skeptiker, ein Video auf der Social-Media-Plattform X veröffentlicht hatte, in dem er erklärte, er habe Warken einen Brief geschrieben und darin ein „Ende politisch motivierter Strafverfolgungen“ gefordert. Er warf der Regierung vor, „die Möglichkeit der Menschen einzuschränken, bei medizinischen Entscheidungen nach ihren eigenen Überzeugungen zu handeln“. Er beschuldigte die Bundesregierung außerdem, „das heilige Arzt-Patienten-Verhältnis zu verletzen“ und Ärzte zu „Vollstreckern staatlicher Politik“ zu machen. Kennedy Jr. nannte jedoch keine Quelle für seine Behauptungen und schrieb Warkens Namen fälschlich als „Workin“. Warken betonte: „Wer aus medizinischen, ethischen oder persönlichen Gründen keine Impfungen anbieten wollte, machte sich weder strafbar noch mussten Sanktionen befürchtet werden“. Sie stellte außerdem klar: „Strafrechtliche Verfolgung gab es ausschließlich in Fällen von Betrug und Urkundenfälschung, etwa bei der Ausstellung falscher Impfpässe oder unechter Maskenatteste.”

Wie sieht die Zukunft Irans aus?

Im Interview spricht Politikwissenschaftlerin Bente Scheller über Irans politische Lage, regionale Rolle und Zukunftsperspektiven.

Von Lucke über Krise und Zukunft der SPD

Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke analysiert im Interview Kurs, Führung und Perspektiven der SPD.

Obdachlos bei Minusgraden: Bremer Hilfsangebote für Menschen ohne Wohnsitz

Für Menschen ohne festen Wohnsitz können die eisigen Temperaturen lebensbedrohlich werden. In Bremen leben schätzungsweise 150 Menschen auf der Straße, offizielle Zahlen gibt es nicht.

Unter 10 Euro: Rezept für Frischkäse-Ravioli mit Parmesanschaum

Marcel Ruhm zeigt im neuen Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.

Handy-Ablenkung stresst Babys

Schnell eine Nachricht auf WhatsApp schicken, kurz durch Instagram scrollen oder beim Warten auf die Öffis ein Handyspiel spielen: Für viele Eltern vollkommen normal. Eine Studie hat nun aber gezeigt, dass diese Ablenkungen Babys stressen können.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).