Ein Fahrer verlor auf dem Lake Dias in Florida das Bewusstsein. Um ihn zu retten und das Boot zu stoppen, musste ein Polizist auf das Gefährt springen.
"Lewe-King" glänzt – Ärger abseits des Platzes | GAE Deventer 0:4 VfB Stuttgart | MeinVfB 90plus3 ⚪🔴
Der VfB Stuttgart gewinnt sein Auswärtsspiel in der Europa League bei den Go Ahead Eagles Deventer mit 4:0. Während die Stuttgarter auf dem Platz überzeugen, kommt es rund um die Partie zu unschönen Szenen zwischen VfB-Anhängern und der niederländischen Polizei. Philipp Maisel mit unserem 90+3.
Koalitions-Gipfel endet nach sechs Stunden
Die Spitzen von Union und SPD haben in der Nacht ihre Beratungen im Koalitionsausschuss nach fast sechs Stunden abgeschlossen. Im Zentrum der Gespräche standen der Streit um das Rentenpaket, das Verbrenner-Aus ab 2035 und die Reform des Heizungsgesetzes.
Koalitionsausschuss in der Nacht beendet
Die Spitzen von Union und SPD haben bis tief in die Nacht beraten - wohl auch über das umstrittene Rentenpaket.
Tirol: Acht Personen aus Lawine gerettet - darunter fünf Deutsche
In einem beliebten Skigebiet reißt eine Lawine Wintersportler mit. Wie die Rettung von acht Menschen ablief – und warum auch deutsche Soldaten dabei mithalfen.
Ausstellung im Heritage Hub in Turin - Willkommen in der Heimat des Fiat 500
FIAT feiert den neuen Fiat 500 Hybrid mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen. Der Heritage Hub in Turin beteiligt sich mit der Ausstellung “L’Italia che piace: benvenuti nella casa di Fiat 500” (Das Italien, das wir lieben: Willkommen in der Heimat des Fiat 500). Noch bis zum 18. Januar 2026 ehrt das Museum die Bedeutung des 1957 präsentierten Nuova Cinquecento für die Kultur Italiens. Eintrittskarten, die auch für eine Führung in englischer oder italienischer Sprache gelten, sind ausschließlich online verfügbar (Link). Seit über 125 Jahren verbindet Fiat und Turin eine von Menschen, Ideen und Leidenschaft geprägte Geschichte. In der norditalienischen Metropole wurde 1899 die Fabbrica Italiana Automobili Torino (FIAT) gegründet. Im Werk Mirafiori lief ab 1957 der Fiat 500 vom Band. Der minimalistische Kleinwagen entwickelte sich zu einem sozialen und industriellen Symbol des Landes. Heute wird im historischen Werk Mirafiori der neue Fiat 500 Hybrid gebaut, der ein neues Kapitel in der Geschichte der Marke aufschlägt. Ehemalige Produktionsgebäude auf dem Werksgelände sind heute Heimat des Heritage Hub, der die Sammlungen der italienischen Marken der Stellantis Gruppe beherbergt. Die Ausstellung zur Geschichte des Fiat 500 zeichnet anhand der Entwicklung einer automobilen Ikone fast siebzig Jahre italienische Kulturgeschichte nach und blickt mit neuer Begeisterung in die Zukunft. Das Layout der Ausstellung ist wie ein Haus gestaltet. Jeder Raum repräsentiert eine Epoche. Im Mittelpunkt jeder Szene stehen der Fiat 500 und Gegenstände, die prägend für die jüngere Geschichte Italiens waren: Radios, Fernseher, Computer. Das Ergebnis ist eine emotionale Reise, die zeigt, wie der Fiat 500 sowohl in die Häuser als auch in die Herzen der Italiener Einzug gehalten hat.
Neuer Renault Clio Esprit Alpine - Starker Charakter
Das Topmodell Esprit Alpine (ab 24.800 Euro1) zeichnet sich durch ein unverwechselbares Design und eine hochwertige Ausstattung aus. Neben Alcantara-Akzenten und exklusiven Oberflächen sorgen Aluminium-Pedale, eine Logoprojektion in den Außenspiegeln, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff, Clio-Schriftzug in dunkler Chrom-Optik sowie markante Designelemente an Front und Stoßfänger für einen spektakulären Auftritt. Zusätzlich sind unter anderem eine kabellose Smartphone-Ladeschale, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz, ein intelligenter adaptiver Tempopilot, Einparkhilfen vorne, seitlich und hinten, ein Toter-Winkel-Warner, ein Ausstiegsassistent, ein Querverkehrswarner hinten und ein Rückfahr-Notbremsassistent mit an Bord.
Der neue Toyota bZ4X - Innenraum mit neuer Armaturentafel
Die neu gestaltete Armaturentafel besitzt ein ultraschlankes horizontales Design, das zum offenen Raumgefühl an Bord des neuen bZ4X beiträgt. Das elegante Bauteil geht fließend in die oberen Türverkleidungen über und beherbergt zwischen der Oberseite und der unteren Polsterung neue, schlankere Lüftungsdüsen. Ein neuer 14-Zoll-Multimedia-Bildschirm ersetzt das bisherige 12,3-Zoll-Display und nimmt eine prominente zentrale Position ein. Die Mittelkonsole liegt 10 Zentimeter tiefer und bildet eine eigenständige „digitale Insel”, die einen Drehschalter für das Getriebe und zwei kabellose Smartphone-Ladegeräte für Fahrer und Beifahrer umfasst.