glomex Logo
News

Wetter morgen: Gefrierender Regen und Schnee bringen hier Glätte

Gefrierender Regen und Schnee sorgen in der kommenden Nacht zum Mittwoch (12.02.2025) für gefährliche Straßenglätte in einigen Regionen. Der Südwesten bleibt davon jedoch noch größtenteils verschont – dort herrschen noch überwiegend milde Temperaturen. Wo die Luftmassengrenze verläuft und wo Vorsicht beim Autofahren geboten ist, erfährst du im Video von Meteorologe Georg Haas.

Related Videos

Wladimir Putin: BND entlarvt Kremlchef als Lügner - so hoch sind seine Kriegskosten tatsächlich

Wladimir Putin: BND entlarvt Kremlchef als Lügner - so hoch sind seine Kriegskosten tatsächlich

Spiegelglatte Straßen sorgen für Unfälle im Norden

Eisregen und Blitzeis haben besonders im Nordwesten Deutschlands für spiegelglatte Straßen gesorgt. Auf mehreren Autobahnen in Niedersachsen und Bremen kam es zu teilweise kilometerlangen Staus, weil Lastwagen quer standen.

Exotische Haustiere landen in Auffangstationen: Mehr als 200 in Kappeln

Exotische Tiere als Haustiere wirken für viele faszinierend – landen jedoch oft in Auffangstationen, weil ihre Haltung aufwendig ist und oft unterschätzt wird. Auch in Schleswig-Holstein stößt das Tierschutzzentrum Weidefeld an seine Grenzen.

Gericht in Ungarn: Acht Jahre Haft für Maja T. aus Deutschland

Im Prozess um einen Angriff auf Rechtsextremisten in Ungarn ist Maja T. aus Deutschland zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht befand die 25-jährige nicht-binäre Person für schuldig, die Teilnehmer eines rechtsextremen Aufmarsches in Budapest im Februar 2023 angegriffen zu haben.

Unfassbare Szenen - Trump attackiert Reporterin vor laufender Kamera

Unfassbare Szenen - Trump attackiert Reporterin vor laufender Kamera

Gil Ofarim: Neue Details zum Dschungelcamp-Unfall – Er wurde immer wieder ohnmächtig

An Tag 12 sorgte Gil Ofarim für eine echte Schreck-Sekunde: Der Sänger stürzte in der Prüfung "Schwierige Fanggelegenheit", sodass er sogar ins Krankenhaus musste. Nun liegen neue Details zum Unfall vor.

NHS-Chefs holten Exorzisten in Hospiz – wegen angeblicher Spukerscheinungen eines 'Geistermädchens'

Führungskräfte des britischen Gesundheitsdienstes NHS haben in einem ihrer Hospize einen Exorzisten hinzugezogen, nachdem Mitarbeitende überzeugt waren, von dem Geist eines jungen Mädchens heimgesucht zu werden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).