Gefrierender Regen und Schnee sorgen in der kommenden Nacht zum Mittwoch (12.02.2025) für gefährliche Straßenglätte in einigen Regionen. Der Südwesten bleibt davon jedoch noch größtenteils verschont – dort herrschen noch überwiegend milde Temperaturen. Wo die Luftmassengrenze verläuft und wo Vorsicht beim Autofahren geboten ist, erfährst du im Video von Meteorologe Georg Haas.
Eine Runde im großen Warenkarussel
Vom knapp 400 Mitarbeiter starken Edeka-Standort Trostberg aus werden täglich rund 270 Märkte in ganz Südostbayern beliefert. In den riesigen Lagerhallen sorgen moderne Logistik, digitale „Pick-by-Voice“-Systeme und rund 200 elektrisch betriebene Stapler- und Kommissionierfahrzeuge für einen reibungslosen Ablauf.
Summervibes auf dem Museumsdach in Bonn
Klinikpersonal protestiert bei Streik in Weinsberg gegen Sparpläne
Klinikum am Weissenhof in Weinsberg ist von den geplanten Einsparungen sowie vom vorgesehenen GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz betroffen.
Letzte Worte zum Herz der Stadt: Ingrid Paulus
Wenn der Vorhang des Ingolstädter Stadttheaters an diesem Sonntag fällt, wird er lange geschlossen bleiben. Der Spielbetrieb in dem sanierungsbedürftigen Baudenkmal wird nach genau 60 Jahren eingestellt. Das Ensemble agiert künftig im Theater am Glacis. Im nächsten Jahr wird auch der Festsaal im Hämer-Buro-Bau geschlossen. Wie und ob die Renovierung des Stadttheaters erfolgt, ist derzeit offen. Menschen, die dem Bau nahe stehen, in ihm gearbeitet, gelacht, geweint und gelebt haben, erzählen im Gespräch mit dem DONAUKURIER von ihren Erlebnissen vor, hinter und auf der Bühne.
Jill Biden Befürchtete, Joe Würde Während Der Debatte 2024 Einen Schlaganfall Erleiden
Die ehemalige US-First Lady Jill Biden äußerte ihre Befürchtung, ihr Mann, Ex-Präsident Joe Biden, könnte während der Präsidentschaftsdebatte 2024 gegen Donald Trump einen Schlaganfall erlitten haben. Die Debattenleistung löste breite Kritik aus und nährte Besorgnis um Bidens Gesundheit und Alter. In einem Interview mit CBS News sagte Jill Biden, sie sei über den Auftritt ihres Mannes alarmiert gewesen. Sie sagte, sie sei „verängstigt“ gewesen und habe Joe „weder vorher noch nachher so erlebt“. Während der Debatte habe sie gedacht: „Oh mein Gott, er hat einen Schlaganfall.“ Die Debatte im Juni 2024 verstärkte die Sorgen der Demokraten um Bidens Alter, Gesundheit und seine Fähigkeit, seinen Wahlkampf fortzusetzen. Während der Veranstaltung wirkte Biden zeitweise heiser und verlor gelegentlich den Faden, als er mit Trump über Themen wie Einwanderung, Abtreibungsrechte und Wirtschaft debattierte. Damals verteidigten sowohl Bidens Wahlkampfteam als auch Jill Biden seinen Auftritt. Die ehemalige First Lady erklärte ihren Anhängern, er habe „jede Frage beantwortet“ und „alle Fakten gekannt“. Wenige Wochen nach der Debatte zog Biden seine Kandidatur zurück und unterstützte die damalige Vizepräsidentin Kamala Harris, die die Wahl schließlich gegen Trump verlor.
Letzte Worte: Wenn das Herz der Stadt nicht mehr schlägt
Wenn der Vorhang des Ingolstädter Stadttheaters an diesem Sonntag fällt, wird er lange geschlossen bleiben. Der Spielbetrieb in dem sanierungsbedürftigen Baudenkmal wird nach genau 60 Jahren eingestellt. Das Ensemble agiert künftig im Theater am Glacis. Im nächsten Jahr wird auch der Festsaal im Hämer-Buro-Bau geschlossen. Wie und ob die Renovierung des Stadttheaters erfolgt, ist derzeit offen. Menschen, die dem Bau nahe stehen, in ihm gearbeitet, gelacht, geweint und gelebt haben, erzählen im Gespräch mit dem DONAUKURIER von ihren Erlebnissen vor, hinter und auf der Bühne.
U4-Ausbau in Hamburg erreicht nächsten Meilenstein
Beim Mega-Infrastrukturprojekt der Hamburger Hochbahn rund um die U4-Verlängerung ist ein wichtiger Meilenstein erreicht worden und das sogar im Zeitplan. Der Tunnelabschnitt zwischen Stoltenstraße und Horner Geest ist nahezu fertig.