Ein Höhentief zieht am Mittwoch von den Niederlanden Richtung Niedersachsen – es wird bitterkalt! Zusätzlich sorgt eine Luftmassengrenze teils für gefährliche Bedingungen auf den Straßen aufgrund von Glätte. Die Temperaturunterschiede sind zunächst noch groß: Der eisige Ostwind bringt im Nordosten Werte um den Gefrierpunkt am Mittwoch, im Nordwesten teils zweistellige Plusgrade. Doch dann kommt der Winter auch im Rest des Landes an. Weitere Details, verrät Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Fußball-Legende Peter Hermann ist tot
Die deutsche Fußballwelt trauert um Peter Hermann. Der langjährige Co-Trainer ist am Samstag im Alter von 74 Jahren gestorben. Mehr dazu im Video.
Feuer im Grill Haus: Fatih Polat über Knall, Schock und Neustart
„Ein Funke hat gereicht, dann plötzlich Flammen. Als wir den Knall gehört haben, wussten wir: Jetzt ist etwas Schlimmes passiert.\" Innerhalb weniger Augenblicke wird aus einem gewöhnlichen Tag im Istanbul Grill Haus in der Alten Ziegelei in Petersberg (Landkreis Fulda) eine Katastrophe. Geschäftsführer Fatih Polat ist selbst im Restaurant, als das Ende August Feuer ausbricht. Er und sein Cousin tun alles, um die Flammen einzudämmen.
Electro-Festival in Stuttgart: Tausende feiern beim Vibrancy Open Air auf dem Schlossplatz
Tausende Menschen feierten am Samstag beim Electro-Event Vibrancy vor dem Neuen Schloss. Internationale DJs sorgen für Festivalstimmung in der Stuttgarter Innenstadt.
Telekom Baskets feiern Heimsieg gegen Hamburg
Beim 96:72 feiern die Telekom Baskets einen verdienten Auftaktsieg gegen chancenlose Towers aus Hamburg. Hier die Stimmen zum Spiel.
Millie Bobby Brown bestätigt Geschlecht von zweitem Baby
Millie Bobby Brown bestätigt Geschlecht ihres zweiten Babys.
Zeit zum Auftanken - am besten mit Bewegung!
Am Sonntag darf es etwas ruhiger zugehen. Wir nehmen uns Zeit für unseren Körper, bewegen uns bewusst und sammeln neue Energie für die kommende Woche – Philipp hat die perfekten Übungen dafür.
Millionenschaden: Brand auf einem Geflügelhof in Grosselfingen
Anwohner melden bei der Polizei eine Rauchwolke über einem Aussiedlerhof im Zollernalbkreis. Als die Rettungskräfte ankommen, brennt es bereits lichterloh. Hunderte Gänse und Hühner sind tot.