Ein Höhentief zieht am Mittwoch von den Niederlanden Richtung Niedersachsen – es wird bitterkalt! Zusätzlich sorgt eine Luftmassengrenze teils für gefährliche Bedingungen auf den Straßen aufgrund von Glätte. Die Temperaturunterschiede sind zunächst noch groß: Der eisige Ostwind bringt im Nordosten Werte um den Gefrierpunkt am Mittwoch, im Nordwesten teils zweistellige Plusgrade. Doch dann kommt der Winter auch im Rest des Landes an. Weitere Details, verrät Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Kriegsrecht verhängt: Südkoreas Ex-Präsident Yoon zu lebenslanger Haft verurteilt
Per Kriegsrechtsdekret löste Yoon Suk Yeol 2024 die schwerste politische Krise in Südkorea seit Jahrzehnten aus. Nun wurde er schuldig gesprochen. Der Tatbestand: Anführung eines Aufstands.
Friedrich Merz: "Reißt die CDU in den Abgrund" - Kanzler empört mit Plänen für zweite Amtszeit
Friedrich Merz: "Reißt die CDU in den Abgrund" - Kanzler empört mit Plänen für zweite Amtszeit
Containerschiff rammt zwei Fähren - Crew springt ins Wasser
Im Hafen von Port Santos in Brasilien hat das Containerschiff Seaspan Empire nacheinander in zwei Fähren gekracht.
B WELCOME mit neuer Single „Talking“
Wiener Band mit neuer Single „Talking“
Verdi-Warnstreiks gehen weiter
Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr legen heute weite Teile des Verkehrs lahm. In Frankfurt am Main fahren weder U-Bahnen noch Straßenbahnen regulär, auch der Bus- und S-Bahn-Verkehr ist gestört – dazu kommen Sperrungen auf Autobahnen.
Extrembergsteiger äußert sich zum Grossglockner-Prozess
Im Talk: Extrembergsteiger Georg "Joe" Bachler
Cyberattacke auf die Deutsche Bahn
Nach dem schweren Cyberangriff auf Website und App der Deutschen Bahn laufen die Systeme zwar wieder, doch die Hintergründe bleiben unklar. Eine massive DDoS-Attacke legte Buchungs- und Ankunftsanzeigen zeitweise lahm.