Eisige Kälte steht in den kommenden Tagen bevor! Das Zentrum eines Kaltlufttropfens befindet sich über uns und verlagert sich allmählich nach Osten. Arktische Kaltluft bringt frostige Temperaturen bis zu minus 14 Grad - besonders im Norden und Osten des Landes. Schnee und gefrierender Regen sorgen zudem regional für Glätte auf den Straßen. Welche Gebiete betroffen sind und wie es weitergeht erfährst du von Meteorologe Georg Haas im 7-Tage-Trend.
Post von ARD und ZDF: Hund soll Rundfunkgebühr zahlen
Selbst vor Vierbeinern macht der Rundfunkbeitrag keinen Halt. In München hat der 9-jährige Hunderüde Urax durch eine Datenpanne Post vom Beitragsservice erhalten. Wir haben die Besitzerin getroffen.
Vom Gegenlicht geblendet: Machen moderne Scheinwerfer Verkehr unsicher?
Immer mehr Autofahrer werden von modernen LED-Scheinwerfern auf der Gegenfahrbahn geblendet – besonders bei Dunkelheit. Wie gefährlich das ist und was der ADAC fordert, um die Sicherheit im Verkehr zu verbessern, erfahren Sie hier.
Lohnerhöhung im Landtag: Mehr Geld für Abgeordnete
Rund 10.200 Euro monatlich – so viel wird die neue Entschädigung der bayerischen Landtagsabgeordneten betragen. Landtagspräsidentin Ilse Aigner betont, die Erhöhung spiegele die hohen Tarifabschlüsse anderer Berufe wider.
Davies und Upamecano verletzt: Lange Ausfälle beim FC Bayern
Diagnose Kreuzbandriss – FC Bayern-Spieler Alphonso Davies hat sich auf Länderspielreise schwer verletzt. Auch Abwehrkollege Dayot Upamecano hat sich am Knie verletzt. Beide fehlen den Münchnern nun in der Champions League.
„Hamas raus“: Hunderte in Gaza protestieren gegen Islamisten
Palästinenser im Gazastreifen haben am Mittwoch den zweiten Tag in Folge gegen die Hamas protestiert. Erst am Dienstag waren Hunderte in Beit Lahia, Dschabalija und Chan Junis auf die Straße gegangen. Proteste der Art gelten als selten im Gazastreifen. Die islamistische Miliz geht hart gegen Gegner vor.
Schranken-Ärger in Oberbayern: Bahnübergang für 4 Jahre dicht
Wer ins oberbayerische Wiesham will, muss sich ab heute auf einen Umweg einstellen. Der zunächst händisch betriebene Bahnübergang dort wird für vier Jahre gesperrt. Wie reagieren die Anwohner und Landwirte? Wir haben uns vor Ort umgehört.
Fall Boateng: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein
Jahrelang ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Der Verdacht: Gewalt gegen seine Ex-Freundin Kasia Lenhardt. Jetzt hat die Behörde eine Entscheidung getroffen.