Eisige Kälte steht in den kommenden Tagen bevor! Das Zentrum eines Kaltlufttropfens befindet sich über uns und verlagert sich allmählich nach Osten. Arktische Kaltluft bringt frostige Temperaturen bis zu minus 14 Grad - besonders im Norden und Osten des Landes. Schnee und gefrierender Regen sorgen zudem regional für Glätte auf den Straßen. Welche Gebiete betroffen sind und wie es weitergeht erfährst du von Meteorologe Georg Haas im 7-Tage-Trend.
Nutzungsverbot an Jugendliche: Dieses Land unterbindet Instagram, Youtube und Co.
Australien verbannt Jugendliche unter 16 Jahren von zehn Social-Media-Plattformen. Die Reform ist radikal und sorgt für Kritik.
Ukraine-Treffen am Samstag? Trump unsicher über Teilnahme
Die US-Regierung erklärt sich zu einem weiteren Treffen für einen Friedenskompromiss im Ukraine-Krieg bereit - wenn sie es für erfolgversprechend hält. Trump sagt, er wolle keine Zeit verschwenden.
KI-Erlass mit Signalwirkung: Trump lobt Chinas Diktatur
Donald Trump hat am Donnerstag eine nationale Regelung für Künstliche Intelligenz unterzeichnet. Der US-Präsident will durch solche Dekrete mehr Einheit in den USA schaffen – und lobte im Zuge dessen Chinas Diktatur.
KI-Erlass mit Signalwirkung: Trump lobt Chinas Diktatur
Donald Trump hat am Donnerstag eine nationale Regelung für Künstliche Intelligenz unterzeichnet. Der US-Präsident will durch solche Dekrete mehr Einheit in den USA schaffen – und lobte im Zuge dessen Chinas Diktatur.
Deutlich mehr ADHS-Diagnosen bei Erwachsenen
Immer mehr Erwachsene bekommen eine ADHS-Diagnose. Unter 40-Jährige hatten im gesamten Zeitraum die höchste Rate an Neudiagnosen. Bei Männern lag die Inzidenz höher als bei Frauen, unabhängig vom Alter.
Schwarz-Roter Koalitionsausschuss tagt
Krankenkassenbeiträge und Infrastrukturschwächen – die Liste der Baustellen der Regierung ist lang. Beim letzten Koalitionsausschuss für dieses Jahr soll es hier vorangehen.
Lager Chong Kal meldet Anstieg vertriebener Familien im Konflikt zwischen Kambodscha und Thailand
Kambodschas Lager Chong Kal verzeichnet rasch neue Ankünfte. Grenzgefechte treiben Menschen in die Flucht. Das Lager ist überfüllt, der Bedarf an Hilfe wächst.