Faulheit könnte der Schlüssel zu einem längeren Leben sein.
Sexualisierte KI-Bilder: Brüssel geht gegen Grok vor
Die EU-Kommission geht wegen sexualisierter KI-Bilder von Frauen und Kindern gegen den Chatbot Grok von US-Milliardär Elon Musk vor. In der Folge kann die Kommission ein hohes Bußgeld verhängen.
Neues Satellitennetzwerk: Jeff Bezos fordert Elon Musk heraus
Das Raumfahrtunternehmen Blue Origin, welches Amazon-Gründer Jeff Bezos gehört, hat Pläne zum Start von mehr als 5.400 Satelliten angekündigt. Man will ein neues globales Kommunikationsnetzwerk namens TeraWave aufbauen.
Forstwirt fährt Rundholz – zum Sägewerk: Polizei verbietet Forstbetrieb den Holztransport
Ein Forstbetrieb lässt Rundholz von einer forstwirtschaftlichen Dienstleistungsfirma zu seinem Sägewerk transportieren. Die Polizei stoppt den Transport und verbietet die Weiterfahrt. Dabei geht es um die Privilegierung des Fuhrunternehmens für landwirtschaftliche Transporte. Und um die benötigte Führerscheinklasse. Dieser Sachverhalt war zwischen Polizei, Forstbetrieb und Fuhrunternehmen strittig und musste vor Gericht entschieden werden.
Lua Niehus hat sich einen festen Platz im Team der Iserlohn Roosters erarbeitet
Als die Roosters Anfang Oktober die Verpflichtung von Lua Niehus bekanntgaben, war vielen Anhängern noch gar nicht klar, welche Rolle der 20- jährige einnehmen kann. Eishockey-Magazin traf den sympathischen Allrounder nach der Partie gegen Straubing und sprach mit ihm über seinen bisherigen Werdegang und die Saison in Iserlohn.
"Regierung zur Rechenschaft ziehen" - Obama ruft zum Protest gegen Trump auf
"Regierung zur Rechenschaft ziehen" - Obama ruft zum Protest gegen Trump auf
Expertin verrät, warum Prinzessin Kate jetzt heller denn je strahlt
Von einer Midlife-Krise ist bei Prinzessin Kate, die inzwischen 44 Jahre alt ist, keine Spur. Eine Expertin erklärt nun, warum das so ist.
Kritik an Rheinbahn wegen Theodor-Heuss-Brücke
Der geplante Neubau der maroden Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf sorgt für Einschränkungen: Ab dem 1. Februar dürfen keine Busse und Lkw mehr über die Brücke fahren. Das bedeutet für viele Pendler und Schüler deutlich längere Wege mit mehrfachem Umsteigen – und das möglicherweise über mehrere Jahre hinweg. Betroffen wären laut Rheinbahn davon täglich 500 Schüler:innen und 6000 Pendler.