Seit 25 Jahren findet der Safer Internet Day immer am zweiten Dienstag im Februar statt. Der Aktionstag wendet sich besonders an Kinder und Jugendliche und setzt jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt zu Gefahren im Internet. Eine Gefahr ist Sextortion, also wenn intime Fotos und Videos genutzt werden, um jemanden zu erpressen. Deepfakes haben dieses Problem noch weiter verschärft. SAT.1 REGIONAL hat mit dem Medienpädagogen Lennart Hesse-Sörnsen von der Online-Beratungsplattform Juuuport über die Gefahren gesprochen, denen Kinder und Jugendliche im Netz häufig ausgesetzt sind.
Aufmarsch des "Team Menschenrechte" sorgt für Wut - Hunderte bei Gegendemo
Trotz Auflagen durfte das Team Menschenrechte nahe dem Platz der Opfer des Faschismus demonstrieren. Rund 800 Menschen protestierten dagegen in der Nürnberger Südstadt.
Das beschäftigt die Lausitz
Boll & Klatt starten mit einem Reizthema. FC Energie zwischen Erfolgsrausch, Rekorden und offenen Baustellen. Zu Gast beim Auftakt der Talkreihe sind FCE-Präsident Sebastian Lemke und Mario Basler.
Neil Jordan über 'Interview mit einem Vampir': Darum kommt der Film ohne 'Jump Scares' aus
Der Film mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen ist ein echter Horror-Klassiker.
Rettungsfahrzeug wird Camper in Sasbach
In Sasbach steht ein ehemaliger Rettungswagen, der heute zum Camper wird. Amelie Steurer baut das ausgemusterte Fahrzeug selbst um und lässt die orangefarbene Folie bewusst dran. Auf der Motorhaube steht jetzt „Fluchtfahrzeug“.
Versuchter Einbruch in Garbsener Sparkasse: Täter zerstören Friseursalon
Der Friseursalon von Ülkü Kahraman in Garbsen gleicht einem Trümmerfeld. Am Montag stellte die Inhaberin fest, dass dort eingebrochen wurde. Aber die Täter wollten eigentlich nicht den Friseursalon ausrauben, sondern die benachbarte Sparkasse.
Prinz Harry und seine größten Skandale: Sussex-Herzog zwischen Drogenrausch, Rassismus und Nazi-Eklat
Prinz Harry und seine größten Skandale: Sussex-Herzog zwischen Drogenrausch, Rassismus und Nazi-Eklat
Dolly Partons Neffe, der ihren Tod verkündete, soll Sicherheitschef-Job verloren haben
Der Neffe von Dolly Parton, der im vergangenen Monat ihren Tod bekannt gegeben hatte, soll Berichten zufolge als Sicherheitschef ihrer Anwesen entlassen worden sein.