Seit 25 Jahren findet der Safer Internet Day immer am zweiten Dienstag im Februar statt. Der Aktionstag wendet sich besonders an Kinder und Jugendliche und setzt jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt zu Gefahren im Internet. Eine Gefahr ist Sextortion, also wenn intime Fotos und Videos genutzt werden, um jemanden zu erpressen. Deepfakes haben dieses Problem noch weiter verschärft. SAT.1 REGIONAL hat mit dem Medienpädagogen Lennart Hesse-Sörnsen von der Online-Beratungsplattform Juuuport über die Gefahren gesprochen, denen Kinder und Jugendliche im Netz häufig ausgesetzt sind.
November: Wieder fast jeder zweite Fernzug unpünktlich
Reisen mit der Bahn bleibt für viele Fahrgäste unberechenbar. Auch im November waren viele Fernzüge verspätet unterwegs.
November: Wieder fast jeder zweite Fernzug unpünktlich
Reisen mit der Bahn bleibt für viele Fahrgäste unberechenbar. Auch im November waren viele Fernzüge verspätet unterwegs.
Mindestens 25 Tote bei Brand in belebtem Nachtclub in Goa
Untersuchung der Ursache der Tragödie in dem beliebten indischen Reiseziel. Der Club hatte nach Angaben des Leiters der örtlichen Regierung keine Lizenz.
4:0 Iserlohn Roosters schlagen die Straubing Tigers
Mit 4:0 gewinnen die Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers. Die Tigers gehen nach der 0:4 Niederlage am Freitag gegen Ingolstadt mit null Punkten aus dem Wochenende. Seit mehr als sieben Dritteln warten die Schützlinge von Craig Woodcroft schon auf ein eigenes Tor. Im Clip die Stimmen zum Spiel.
Besinnliche Zeit: Feuer birgt Gefahren
Zweiter Advent, zweites Lichtlein brennt – und bald noch viele mehr. Doch offenes Feuer birgt auch Gefahren, besonders für Kinder. Wie man Verbrennungen und Brände in der besinnlichen Zeit vermeidet und sicher mit Flammen umgeht.
Nachrichten des Tages | 7. Dezember 2025 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 7. Dezember 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Spektakel im Nordderby: Joker Poulsen lässt HSV jubeln
Party-Time im Volkspark: Dank Joker Yussuf Poulsen und einem starken Finish hat der Hamburger SV noch das feurige Nordderby gegen Werder Bremen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin setzte sich mit 3:2 gegen den Erzrivalen durch, Poulsen ließ das Stadion mit seinem Siegtreffer in der 84. Minute förmlich explodieren.