Seit 25 Jahren findet der Safer Internet Day immer am zweiten Dienstag im Februar statt. Der Aktionstag wendet sich besonders an Kinder und Jugendliche und setzt jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt zu Gefahren im Internet. Eine Gefahr ist Sextortion, also wenn intime Fotos und Videos genutzt werden, um jemanden zu erpressen. Deepfakes haben dieses Problem noch weiter verschärft. SAT.1 REGIONAL hat mit dem Medienpädagogen Lennart Hesse-Sörnsen von der Online-Beratungsplattform Juuuport über die Gefahren gesprochen, denen Kinder und Jugendliche im Netz häufig ausgesetzt sind.
Auto-Anschlag auf Demonstration in München: Lebenslange Haft
Der 25-Jährige war von hinten in friedliche Demonstranten gefahren. Eine Frau und ihre kleine Tochter starben, viele wurden teils lebensgefährlich verletzt. Nun ist das Urteil gefallen.
Auto-Anschlag auf Demonstration in München: Lebenslange Haft
Der 25-Jährige war von hinten in friedliche Demonstranten gefahren. Eine Frau und ihre kleine Tochter starben, viele wurden teils lebensgefährlich verletzt. Nun ist das Urteil gefallen.
Beast of Reincarnation: Elitegolem - Fundort #21
Wir zeigen euch den einundzwanzigsten Fundort für Elitegolems in Beast of Reincarnation.
Elon Musk besteht darauf, dass SpaceX 'unterschätzt' wird, nachdem die Aktie wegen Sorgen um KI-Ausgaben eingebrochen ist
Die Aktien von SpaceX sind deutlich gefallen, nachdem Elon Musks Raumfahrt- und Technologieunternehmen seine ersten Geschäftszahlen als börsennotiertes Unternehmen vorgelegt hat.
Beast of Reincarnation: Elitegolem - Fundort #20
Wir zeigen euch den zwanzigsten Fundort für Elitegolems in Beast of Reincarnation.
'Täuschende Verhaltensweisen' von KI aufgedeckt: Für Cyberangriff-Test wurden falsche Identitäten genutzt
Künstliche Intelligenz von Anthropic und OpenAI legte sich während Cybersicherheitstests falsche Online-Identitäten zu und versuchte, Menschen zu täuschen.
Beast of Reincarnation: Elitegolem - Fundort #18
Wir zeigen euch den achtzehnten Fundort für Elitegolems in Beast of Reincarnation.