TikTok hat erklärt, dass es nicht mehr über die Daten verfügt, die von den Eltern von vier Kindern angefordert wurden, die nach dem Versuch, einen gefährlichen Trend auf der Plattform zu machen, gestorben sind. Die Eltern verklagen TikTok und dessen Muttergesellschaft ByteDance und behaupten, ihre Kinder seien beim Versuch der „Blackout-Challenge“, bei der absichtlich Sauerstoff entzogen wird, gestorben. Giles Derrington, ein leitender Angestellter von TikTok, erklärte gegenüber BBC Radio 5 Live, dass die gesetzlichen Vorschriften zur Datenspeicherung zur Löschung der Konten und Aktivitätsdaten der Kinder geführt haben könnten. Er erklärte, dass „Anforderungen, Daten recht schnell zu entfernen“, die Möglichkeiten von TikTok einschränken. Die Familien beschuldigen TikTok jedoch, wichtige Informationen zurückzuhalten und kein Mitgefühl zu zeigen. Ellen Roome, die Mutter des 14-jährigen Jools, setzt sich für eine Gesetzgebung ein, die Eltern den Zugang zu den Social-Media-Konten ihrer verstorbenen Kinder ermöglicht. „Warum sollte man uns die Daten vorenthalten?“, fragte Lisa Kenevan, Mutter des 13-jährigen Isaac. TikTok behauptet, dass die Blackout-Herausforderung aus der Zeit vor der Plattform stammt, und bestreitet, dass sie dort jemals ein Trend war. Das Unternehmen hat die Suche nach der Herausforderung seit 2020 verboten und gibt an, Milliarden für die Moderation von Inhalten auszugeben. Herr Derrington betonte, dass TikTok sich für die Sicherheit einsetzt und verwies auf sein Online-Sicherheitszentrum und Tausende von menschlichen Moderatoren. Er erklärte auch, dass der Fall ordnungsgemäß ablaufen sollte und dass TikTok mit einigen der trauernden Familien in Kontakt getreten ist. Trotz der Zusicherungen von TikTok sind die Eltern weiterhin frustriert und fordern Transparenz und Antworten zum Tod ihrer Kinder.
NFL: Fans trauern nach Jones-Verletzung
Die Netzreaktionen zum NFL-Sonntag in Woche 14.
Flügelverbot in der MotoGP 2026? FIM will keine Sitz-Winglets
Kommt für die verhassten MotoGP-Flügel schon 2026 - zumindest das teilweise - Ende? Ein Machtkampf der Institutionen wird das nun entscheiden.
DEL: Schockmoment um Bremerhavens Christian Wejse
Schockmoment um Bremerhavens Christian Wejse, der unglücklich mit dem Schlittschuh seines Gegners am Hals getroffen wird. Glücklicherweise kann er selbst in die Kabine laufen, hinterlässt aber eine große Blutlache am Eis. Das Spiel wird unterbrochen.
Konny und Manu Reimanns großer Auftritt in Wacken
Noch ein letztes Mal gehen Konny und Manu ihr Programm für Wacken durch, dann kommt auch schon der Shuttle Bus und es geht zum Heavy Metal Festival in Wacken. Sie haben zwei Auftritte, den ersten in einem kleineren Gasthof, den zweiten dann Open Air.
Konny Island - Feinschliff vor dem Verkauf
Bevor die Reimanns nach Barbados abwandern können, muss Konny Island Hawaii für den Verkauf nicht nur aufgehübscht, sondern tipptopp hergerichtet sein. Konny packt sein Werkzeug aus und Manu unterstützt unter anderem mit selbstgemachter Guacamole.
Manu plant Großes zu Konnys Siebzigstem
Seit einem halben Jahr hat Manu still und heimlich alles für Konnys 70sten Geburtstag vorbereitet. Konny ahnt natürlich etwas, dass es dann nochmal zurück nach Hamburg geht gefällt ihm. Was Manu noch alles in Planung hat? - abwarten und Bierchen trinken.
DEL 2: EHC Freiburg vs. Krefeld Pinguine | Highlights 07.12.2025
DEL 2: EHC Freiburg vs. Krefeld Pinguine | Highlights 07.12.2025