Einst waren sie Geschäftspartner, mittlerweile sind Tesla-Boss Elon Musk und Sam Altman, der CEO von OpenAI, erbitterte Rivalen. Jetzt will Musk die Firma kaufen, die er 2015 mitbegründete - doch er stößt auf Widerstand.
Beschwerden über Kahlschlag im Schrobenhausener Stadtwald
Revierförster Dominik Reil haben in letzter Zeit öfter Beschwerden erreicht, warum denn im Zuge der winterlichen Waldarbeiten an manchen Stellen ein Kahlschlag erfolge. Die Arbeiten haben aber durchaus ihren Sinn, wie Reil und sein zuständiger Abteilungsleiter vom Forstamt in Pfaffenhofen, Philipp Maldoner, erläutern.
Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Streik trifft Kliniken, ÖPNV, Müllabfuhr
Vor der zweiten Runde der Tarifverhandlungen macht Verdi den Gewerkschaften nochmal ordentlich Druck und ruft zahlreiche Einrichtungen des öffentlichen Dienstes zum Warnstreik auf. Auch in Franken hat das Auswirkungen.
Rutte fordert Nato-Mitglieder zu höheren Verteidigungsausgaben auf
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Verbündeten erneut zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen. Zugleich teilte er mit, dass die Verteidigungsausgaben der Nato-Verbündeten in Europa und Kanada 2024 gegenüber dem Vorjahr um zwanzig Prozent gestiegen seien.
Störung bei NetCologne in Köln und der Region
Eine EXPRESS.de-Leserin lässt Dampf ab.
Assassin’s Creed Shadows-Protagonisten werden einzigartige Quests haben
'Assassin's Creed Shadows'-Direktor Jonathan Dumont hat enthüllt, dass beide Protagonisten des Titels ihre eigenen einzigartigen Quests haben werden.
Nach Telefonat und Treffen mit Stocker: Kickl wieder bei Van der Bellen
Nach einem Telefon und einem Treffen mit ÖVP-Chef Christian Stocker ist der Bundesparteivorsitzende der FPÖ, Herbert Kickl, wieder in der Hofburg eingetroffen, um Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen zu treffen.
Russland lehnt Tausch von Territorien mit der Ukraine ab
Russland hat den Vorschlag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgelehnt, bei möglichen Friedensverhandlungen Territorien zu tauschen. Selenskyj hatte im britischen "Guardian" diese Möglichkeit für Friedensverhandlungen Spiel gebracht. N°36WH9PM