glomex Logo
News

Schlechte Luft in Deutschland: Experten warnen vor dem Joggen

Die Luftqualität in vielen Teilen Deutschlands ist derzeit schlecht. Besonders betroffen sind Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Experten raten empfindlichen Menschen, körperliche Anstrengungen im Freien zu vermeiden. Hohe Feinstaubwerte sind vor allem für Personen mit Asthma und Atemwegserkrankungen gefährlich. Statt Joggen wird ein gemütlicher Spaziergang empfohlen. Die Ursachen für die schlechte Luft sind neben dem Straßenverkehr und Heizungen auch das aktuelle Wetter.

Related Videos

Cornelia Eibl (FC Ruderting) – „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026

Cornelia Eibl (FC Ruderting) ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar nominiert. Stimme jetzt auf bfv.de oder in der BFV-App für deinen Favoriten oder deine Favoritin.

Lkw rutscht bei Glätte im Landkreis Rostock – Autofahrer stirbt

Ein schwerer Unfall im Landkreis Rostock auf der B105 fordert ein Todesopfer. Wie es zu der Kollision bei Kröpelin kam und warum die Straße zeitweise gesperrt wurde.

Mutter bangt um ihren Sohn: Stuttgart will Kleinkind ausweisen

Malala Ravalolna kommt nach Stuttgart zur Ausbildung in der Pflege. Ihr Sohn war in Frankreich zur Welt gekommen. Die Stadt will das Kleinkind nun ausweisen. Wie soll das gehen?

Es soll leichter werden: Steuererklärung per App bald möglich

Ab dem 1. Juli können 11,5 Millionen Steuerpflichtige ihre Steuererklärung direkt über die App „MeinELSTER+“ einreichen. Die neue Funktion ist Teil des Steuerportals ELSTER und wurde in Bayern für Bund und Länder entwickelt. Zum Start richtet sich die App-Funktion an ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie an Bezieher von Alterseinkünften. Sie erhalten die vorausgefüllte Steuererklärung für 2025, die sie direkt per App absenden können.

Zwei Geschwindigkeiten, ein Ziel: Metsola verteidigt neues EU-Tempo

In der Euronews-Morgensendung "Europe Today" sagte Parlamentspräsidentin Roberta Metsola, das Europäische Parlament unterstütze grundsätzlich eine vertiefte EU-Integration. Ex-Ministerpräsident Mario Draghi forderte zugleich eine "pragmatische" Föderation.

Valentinstag für viele überschätzt

Laut einer exklusiven Newstime-Umfrage sagen 87 Prozent der Deutschen, dass ihnen der Valentinstag nicht wichtig ist. Geschenke werden dennoch kräftig gekauft.

Merz will Neustart mit den USA

Europa und die USA – entfremdet wie lange nicht. Bundeskanzler Friedrich Merz wirbt dennoch für einen Neustart der transatlantischen Beziehungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).