Die Luftqualität in vielen Teilen Deutschlands ist derzeit schlecht. Besonders betroffen sind Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Experten raten empfindlichen Menschen, körperliche Anstrengungen im Freien zu vermeiden. Hohe Feinstaubwerte sind vor allem für Personen mit Asthma und Atemwegserkrankungen gefährlich. Statt Joggen wird ein gemütlicher Spaziergang empfohlen. Die Ursachen für die schlechte Luft sind neben dem Straßenverkehr und Heizungen auch das aktuelle Wetter.
Nach Tod des Vaters: Messi zweifelt an seiner Zukunft
Nach dem Tod seines Vaters denkt Superstar Lionel Messi an ein baldiges Karriereende. Jorge Messi, der für Messis Verträge verantwortlich war, verstarb in der Nacht auf Samstag im Alter von 68 Jahren.
Kritik an Geheimdienst-Reform
Kritiker sprechen von Geheimpolizei und teils verfassungswidrigen Plänen: Die Bundesregierung bringt eine Reform von Verfassungsschutz und BND auf den Weg. Innenminister Dobrindt begründet sie mit wachsender Gefahr durch Sabotage und Terror.
JCB Fastrac 6000: Der neue 340-PS-Traktor zwischen 4000 und 8000
Der neue JCB Fastrac 6300 schließt die Lücke zwischen Fastrac 4000 und 8000. Bis zu 340 PS, ein 6,7-Liter-Sechszylinder von FPT, das stufenlose ZF Eccom 3.1, Vierradlenkung und hydropneumatische Vollfederung machen den Fastrac 6000 zum vielseitigen Traktor für Feld und Straße. Dazu kommen 60 km/h Höchstgeschwindigkeit, optionale Reifendruckregelanlage, bis zu 410 l/min Hydraulikleistung sowie 11 t Hubkraft am Heck. Wir zeigen die wichtigsten Technik-Highlights im Fahrbericht.
Sonnenfinsternis zieht Millionen an
Ab etwa 19 Uhr beginnt die Sonnenfinsternis: Der Mond schiebt sich vor die Sonne. Millionen blicken in den Himmel, doch vielerorts sind die nötigen Spezialbrillen bereits seit Tagen ausverkauft.
Bewegte Mittagspause am Freiberger City-Beach
Video: Danielle Sophie Reh
Cyberdecks: Warum junge Frauen eigene Computer bauen
Selbstgebaute Mini-Computer werden zum Trend und zeigen, wie eine neue Generation an Frauen Technik kreativ, persönlich und selbstbestimmt gestaltet.
Spekulationen um GNTM-Wechsel zu RTL: Jetzt äußert sich ProSieben
Es ist eine echte Überraschung: Heidi Klum wird ihr „HeidiFest” diesmal bei RTL und nicht ProSieben feiern. Das sorgt bei Fans für Spekulationen zu GNTM. Was die Sender dazu sagen.