glomex Logo
News

Studie belegt: Deswegen ist öfter, aber kürzer trainieren sinnvoll

Regelmäßigkeit schlägt Intensität – eine Erkenntnis, die das Training revolutionieren kann. Eine Studie der Edith Cowan Universität zeigt: Wer kurze, aber dafür häufige Sporteinheiten absolviert, erzielt bessere Ergebnisse als mit gelegentlichen langen Workouts.

Related Videos

"Kann sonst nachts nicht schlafen": Lanz setzt CDU-Mann wegen Reformen unter Druck

Bei "Markus Lanz" drängte der Moderator auf klare Ansagen zum geplanten Reformpaket von Union und SPD. Johannes Winkel, der Vorsitzende der Jungen Union, blieb dennoch vorsichtig und bremste die Erwartungen an den 30. Juni.

Tankrabatt endet: Verbraucher machen Druck

Der Tankrabatt nähert sich seinem Ende. Verbraucherschützer drängen jetzt auf schnelle Maßnahmen, die Haushalte dauerhaft entlasten sollen. Im Mittelpunkt steht eine Forderung, die Millionen Menschen direkt betreffen könnte.

Trump spricht über möglichen Nachfolger

Die Frage nach Donald Trumps Nachfolge beschäftigt die Republikaner schon lange. Nun hat der US-Präsident selbst verraten, wen er sich für die Wahl 2028 besonders gut vorstellen könnte.

Der neue BMW X2 - Ideale Kombination aus Agilität und Fahrkomfort, erstmals 21 Zoll große Leichtmetallräder für ein Kompaktmodell von BMW

Für eine maximale Harmonie aus sportlich agilem Handling und Langstreckenkomfort sorgt die hochwertige Fahrwerkstechnik des kompakten SAC. Die Voraussetzungen dafür sind mit der gewichts- und steifigkeitsoptimierten Bauweise der Karosserie, dem langen Radstand und den gegenüber dem Vorgängermodell vergrößerten Spurweiten sowie mit der der gezielten Weiterentwicklung der vorn verbauten Eingelenk-Federbeinachse und der Dreilenker-Hinterachse gegeben. Traktion und Fahrstabilität des neuen BMW X2 profitieren von der serienmäßigen Aktornahen Radschlupfbegrenzung. Zu den weiteren Neuerungen gehören das integrierte Bremssystem und die hubabhängige Zusatzdämpfung an der Vorderachse. Das optional erhältliche Adaptive M Fahrwerk umfasst eine frequenzselektive Dämpfung, eine Sportlenkung und eine Tieferlegung um 15 Millimeter. Der neue BMW iX2 xDrive30 verfügt serienmäßig über 17 Zoll große Leichtmetallräder in einem aerodynamisch optimierten Design. Die Modelle BMW X2 sDrive20i und BMW X2 sDrive18d kommen mit 18 Zoll großen Leichtmetallrädern auf die Straße, der neue BMW X2 M35i ist mit 20 Zoll großen M Leichtmetallrädern ausgestattet. Optional werden weitere Leichtmetallräder in den Größen 18 bis 21 Zoll angeboten.

SpaceX plant Mega-Börsengang

75 Milliarden Dollar frisches Kapital und eine Bewertung von fast 1,8 Billionen Dollar: SpaceX plant einen der größten Börsengänge der Geschichte.

Wetter heute: Hier gibt's an Fronleichnam kräftige Gewitter

Der Feiertag Fronleichnam heute am 4. Juni bringt vielerorts wechselhaftes Wetter. Vor allem im Westen und Südwesten können sich im Tagesverlauf kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Lokal sind schwere Sturmböen, Starkregen und vereinzelt auch Hagel möglich. Ursache ist ein Sturmtief über Nordengland, das feuchtwarme und gewitteranfällige Luft nach Deutschland lenkt. Wie das Wetter heute in den anderen Regionen Deutschlands aussieht, zeigt unser Meteorologe Alban Burster im Video.

Wetter heute: Hier gibt's an Fronleichnam kräftige Gewitter

Der Feiertag Fronleichnam heute am 4. Juni bringt vielerorts wechselhaftes Wetter. Vor allem im Westen und Südwesten können sich im Tagesverlauf kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Lokal sind schwere Sturmböen, Starkregen und vereinzelt auch Hagel möglich. Ursache ist ein Sturmtief über Nordengland, das feuchtwarme und gewitteranfällige Luft nach Deutschland lenkt. Wie das Wetter heute in den anderen Regionen Deutschlands aussieht, zeigt unser Meteorologe Alban Burster im Video.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).