Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Balboa: USAs Goldene Generation muss liefern
Die sogenannte "Goldene Generation" der USA um Christian Pulisic und Co. muss den Nächsten Schritt gehen. Für den ehemaligen Nationalspieler Marcel Balboa gibt es viel Druck für die US-Boys.
Achillesverletzung? Rivers: Giannis in MRT-Untersuchung
Bucks-Star Giannis Antetokounmpo verletzte sich beim 113:109-Sieg gegen die Detroit Pistons. Head Coach Doc Rivers, schließt beim derzeitigen Stand eine Achillessehnenverletzung nicht aus.
Ferdinand traut Tuchel WM-Sieg zu: "Höchstes Niveau"
Der ehemalige United-Star und englische Nationalspieler, Rio Ferdinand, erwartet große Dinge von den Three Lions bei der WM 2026. Der 47-Jährige traut England-Coach Thomas Tuchel zu, den Titel zu holen.
Ferdinand traut Tuchel WM-Sieg zu: "Höchstes Niveau"
Der ehemalige United-Star und englische Nationalspieler, Rio Ferdinand, erwartet große Dinge von den Three Lions bei der WM 2026. Der 47-Jährige traut England-Coach Thomas Tuchel zu, den Titel zu holen.
Chris Paul: Der "Point God" der NBA
Chris Paul wird am Ende dieser Saison, seiner 21. insgesamt, seine Karriere beenden, nachdem die Clippers sich von ihm getrennt haben. Damit wird sich eine Legende des Sports von der Bühne verabschieden.
Big Match Predictor: FC Bayern vs. VfB Stuttgart
VfB Stuttgart empfängt am Samstag den Bundesliga-Spitzenreiter Bayern. Können die Schwaben vor heimischem Publikum überraschen und dem Rekordmeister wichtige Punkte abnehmen?
Vorschau: Det sucht geräumiges Familienauto (Folge 470)
Det Müller sucht für Familie Adler ein geräumiges SUV, hat aber nur 4.000 Euro und eine alten Dacia Logan zur Verfügung. Kann Det mit diesem Budget das gewünschte SUV besorgen?