Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Expertentalk: Angebote für Menschen mit niedriger Rente
Was kann ich tun, wenn meine Rente nicht zum Leben reicht? Stefan Kiefer, Geschäftsführer der Caritas Augsburg, klärt über Angebote auf.
Expertentalk: Wie steht es um die Rente
Wie ist die Situation für Rentner in Augsburg und der Region? Stefan Kiefer, Geschäftsführer der Caritas Augsburg und ehemaliger Sozialreferent ordnet die aktuelle Situation ein.
Rente - wenn Arbeit nicht vor Armut schützt
Steigende Lebenshaltungskosten setzen viele ältere Menschen unter Druck. In Augsburg beziehen über 4.000 Menschen Grundsicherung im Alter. Gewerkschaften, Sozialverbände und Hilfsvereine berichten von wachsender Altersarmut und fordern politische Reformen, um das Rentensystem zukunftsfest zu machen.
Rentenarmut - Wenn das Geld nicht mal für Internet reicht
Und jetzt wollen wir uns mal anschauen, wie sich Altersarmut ganz konkret auswirkt. Wir haben die Rentnerin Erna Leitner getroffen, die jeden Euro zweimal umdrehen muss, die sich deswegen zum Beispiel keine Straßenbahntickets mehr leisten kann. Unvorhergesehene Ausgaben werden so gleich existenzbedrohend.
a.tv kompakt: A8 wegen Unfall gesperrt
Weitere Nachrichten vom 27.01.26: <span class="NormalTextRun SCXW84897288 BCX8" data-ccp-parastyle="Title"><span class="TextRun SCXW75693168 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW75693168 BCX8">Wirtschaftsflaute belastet Industrie, <span class="TextRun SCXW255840984 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW255840984 BCX8">Neues</span><span class="NormalTextRun SCXW255840984 BCX8"> Technologietransferzentrum, <span class="TextRun SCXW191635514 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="auto"><span class="NormalTextRun SCXW191635514 BCX8">Turmkatze</span><span class="NormalTextRun SCXW191635514 BCX8"> gestorben.</span></span></span></span></span></span></span>
Nürnberger Spielwarenmesse: Maffay und Burdecki testen Trends
KI-Teddybären oder doch klassische Brettspiele? Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden aktuell wieder die neuesten Trends vorgestellt. In diesem Jahr liegt der Fokus auch auf Erwachsenen – und einige Promis haben die neuesten Spiele bereits getestet.
Winterchaos wird zum Freizeitspaß: Osthessen stürmt die Pisten
Die Wege sind glatt, die Straßen dicht und die Schulen haben die Präsenzpflicht aufgehoben. Was bietet sich in einem solchen Chaos eher an, als mit dem Kinder-Bob den nächstbesten Hang runterzuschießen? Wer es ein bisschen extremer und geselliger mag, der wird heute sicherlich in den Wintersportgebieten Osthessens auf seine Kosten kommen - oder schon gekommen sein.