Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Mit der Bergwacht Deggendorf unterwegs
Ob Ski, Snowboard oder Langlauf – im Bayerischen Wald kommen Wintersportfans auf ihre Kosten. Um die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten, ist die Deggendorfer Bergwacht vor Ort.
Sam Smith feiert mit Mercedes
Der britische Musiker Sam Smith war am Donnerstagabend überraschend im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart zu Gast um die neue S-Klasse zu feiern.
Lamar Odom nach Festnahme wegen Drogen am Steuer in Entzugsklinik
Der Ex-Basketballspieler ist wieder in alte Muster verfallen - nun will er
Marc Anthony und Nadia Ferreira werden wieder Eltern
Der Musiker und seine Frau erwarten ihr zweites gemeinsames Kind - damit wird er zum achten Mal Vater.
Warum Pflanzen in der Wohnung Ihrer Gesundheit guttun
Zimmerpflanzen sind nicht nur schön anzusehen: Studien belegen, dass sie sowohl der körperlichen als auch der psychischen Gesundheit zugutekommen. Pflanzen helfen, die Luftqualität zu verbessern, da einige Arten Schadstoffe aufnehmen und Sauerstoff abgeben können, was zu einer gesunden Atmung beiträgt. Studien der American Psychological Association (APA) zeigen zudem, dass der Blick auf Pflanzen und deren Pflege Stress, Angstzustände und Müdigkeit reduzieren und so das emotionale Wohlbefinden fördern können. Zimmerpflanzen erhöhen außerdem die relative Luftfeuchtigkeit, was besonders in trockenen Umgebungen hilfreich ist und Atemwegsreizungen sowie trockener Haut vorbeugt. Ein weiterer Vorteil betrifft Produktivität und Konzentration. Untersuchungen der Universität Exeter in Großbritannien zeigen, dass Pflanzen in Büros oder Lernräumen die Aufmerksamkeit steigern und die Kreativität anregen können. Darüber hinaus vermittelt die Pflege von Pflanzen ein Gefühl von Verantwortung, Struktur und Verbundenheit mit der Natur – wichtige Faktoren für die psychische Gesundheit und das emotionale Gleichgewicht.
NFL: Was ist da los? Josh Allen plötzlich auf Krücken
Josh Allen erschien zur Vorstellung von Joe Brady auf Krücken.
Bei Schlafmangel: Müdigkeit kann tagsüber Schlafmodus im Gehirn erzwingen
Bei Schlafmangel: Müdigkeit kann tagsüber Schlafmodus im Gehirn erzwingen