Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
Der Ball der Wirtschaft 2026 - Italienisches Lebensgefühl trifft Wirtschaft
Nach zwei Jahren ist es endlich wieder so weit: Der Ball der Wirtschaft kehrt in die prachtvolle Fuldaer Orangerie zurück. Unter dem Motto „La Dolce Vita - Der Zauber der Toskana“ laden die Wirtschaftsjunioren 2026 zu einem ganz besonderen Abend ein. Dabei hält das italienische Lebensgefühl Einzug in der Domstadt - mit mediterraner Leichtigkeit, südländischem Charme und der typisch ungezwungenen Lebensfreude Italiens.
Söder: CSU wird Merz nicht stürzen
Die Kritik an Friedrich Merz wächst innerhalb der eigenen Partei. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder versicherte aber, dass die CSU den Kanzler "auf keinen Fall“ stürzen wird.
DARUM entferne ich Königsblüten! Tomaten werden lange nicht rot und riesiger Elefantenknoblauch!
Was ist das bitte für ein Gartenjahr? Erst die Hitze, dann der Temperatursturz auf 18 Grad. In diesem Gartenrundgang Ende Juli zeige ich euch, wie mein Gemüsegarten auf diese Achterbahnfahrt reagiert und warum manche Dinge dieses Jahr völlig anders laufen als geplant. Wir klären heute eine der größten Streitfragen unter Gärtnern: Lohnt es sich wirklich, die Königsblüte bei Paprika und Chili zu entfernen? Ich habe den direkten Vergleich im Beet und das Ergebnis ist mehr als eindeutig! Außerdem frage ich mich so langsam: Warum werden die Freilandtomaten einfach nicht rot? Werbung Topfgurke Antje: Gurke Saiko: Mehr samenfestes Bio-Saatgut: Nicht verpassen wenn der Knoblauch kommt - Newsletter abonnieren: 00:00 – Gemüsegarten im Sommer 2026 00:33 – Paprika & Chili: Königsblüte entfernen oder lassen? (Vergleich) 02:24 – Wie lange dauert die Trockenheit im Gemüsegarten noch an? 03:28 – Tomaten: Warum reifen sie nicht? 04:31 – Paprika-Sorte "Sweet Banana" im Freiland 05:02 – Gurkensorte "Antje" (Topfgurke) 06:34 – Schlangengurke "Saiko" perfekt für Sushi 07:28 – Unkraut bekämpfen: Mein Trick gegen Hühnerhirse 09:44 – Update zum Hügelbeet: Kürbis-Dschungel & Grünkohl 10:26 – Drachenkopf (Türkische Melisse) für Sommergetränke 11:04 – Sonnenblumen umpflanzen & Chayote als Rankhilfe 11:30 – Elefantenknoblauch ernten & Beet für Rote Bete pflanzen 12:37 – Profi-Tipps für Elefantenknoblauch: so wird er riesig 15:13 – Durchwachsene Silphie - Riesenblume
Gefahr für Gemüse im Pferdemist? Gärtner klärt auf über Pferdemist als Dünger
Im eigenen Gemüsegarten möchte man auf Chemie verzichten - aber was wenn Herbizid Rückstände über so etwas harmloses wie Pferdeäpfel in den Boden und an die Pflanzen gelangen? Gärtner Marcel teilt sein Fachwissen und klärt was ein Grund dafür sein könnte, dass deine Pflanzen schlecht wachsen. Werbung: Über 2000 Gartenartikel und eine riesige Auswahl an samenfestem Bio-Saatgut
Enrique will Katastrophenstart mit PSG verhindern
PSG wartet in der Ligue 1 nach drei Spieltagen immer noch auf einen Sieg. Trainer Luis Enrique will alles daran setzen, um in Brest die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.
Mehrheit lehnt Merz als Kanzler ab
Laut aktuellem Insa-Sonntagstrend sagen 78 Prozent der Bundesbürgerinnen und -bürger, dass Friedrich Merz nicht der richtige Bundeskanzler ist.
Spiel Highlights zu THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
Spiel Highlights zu THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf