Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
So hilft man Wildbienen im Winter
Wildbienen müssen im Winter mit Kälte und oft allein klarkommen. Wie man den fleißigen Bestäubern von Blumen und Co. jetzt helfen kann, damit es im Frühjahr wieder summt im Garten.
"Das Fest" 2026: Macher geben die ersten Acts für das Festival in Karlsruhe bekannt
Am Nikolaustag geben die "Das Fest"-Macher die ersten Acts für das Festival 2026 bekannt.
Michael Jordan und Heather Gibbs packen aus: Kartellvorwürfe gegen NASCAR
Im Kartellverfahren gegen NASCAR werfen Teams der Rennserie monopolistisches Verhalten vor. Nun haben Michael Jordan und Heather Gibbs als zentrale Zeugen ausgesagt.
Michael Jordan und Heather Gibbs packen aus: Kartellvorwürfe gegen NASCAR
Im Kartellverfahren gegen NASCAR werfen Teams der Rennserie monopolistisches Verhalten vor. Nun haben Michael Jordan und Heather Gibbs als zentrale Zeugen ausgesagt.
Körperlich und mental in Balance am Samstag
Gegen Winterblues hilft Bewegung! Philipp bringt uns ein ausgewogenes Workout, das die Stimmung hebt und uns rundum fit hält. Perfekt für die kalten Wintermonate.
Donald Trump erhält FIFA-Friedenspreis: "Plumpe Anbiederung" bei WM-Auslosung löst Entsetzen aus
Donald Trump erhält FIFA-Friedenspreis: "Plumpe Anbiederung" bei WM-Auslosung löst Entsetzen aus
Italien sticht heraus: Warum Trump dort beliebter ist als in fast allen anderen EU-Ländern
Wie sehr steigert Meloni die Popularität von Trump in Italien? Sind die Dänen immer noch verärgert über Grönland? Und welche politischen Parteien sind in Europa am meisten für Trump?