Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.
RL Bayern: Kellerduell um die rote Laterne – Ansbach reist nach Landsberg
Die Formkurve der SpVgg Ansbach zeigt weiter nach oben. Durch den 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger und direkten Konkurrenten TSV 1882 Landsberg holte das Team von Trainer Niklas Reutelhuber jeden seiner insgesamt zehn Zähler in den zurückliegenden vier Partien und verließ damit erstmals seit dem 2. Spieltag das Tabellenende.
Wadephul trifft Lawrow in New York
Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben sich die Außenminister Deutschlands und Russlands bilateral getroffen.
Zunehmende Bedrohung durch Russland: Tschechien übt Drohnenabwehr
Die tschechische Armee testet seit Montag im Rahmen der Übung „Drone Shield 2026“ neue Drohnen- und Abwehrsysteme. Ziel ist die Erprobung neuer Technologien unter realen Bedingungen. Hintergrund sind zunehmende Verletzungen des Nato-Luftraums durch russische Drohnen.
74-jähriger Papa bekommt Corvette als Spielzeugauto – dann öffnet sich das Garagentor
Am 19. September bekam ein 74-Jähriger in Windermere in Florida zu seinem Geburtstag ein Spielzeugmodell einer Corvette von seinem Sohn geschenkt. Doch die eigentliche Überraschung wartete in der Garage.
Zunehmende Bedrohung durch Russland: Tschechien übt Drohnenabwehr
Die tschechische Armee testet seit Montag im Rahmen der Übung „Drone Shield 2026“ neue Drohnen- und Abwehrsysteme. Ziel ist die Erprobung neuer Technologien unter realen Bedingungen. Hintergrund sind zunehmende Verletzungen des Nato-Luftraums durch russische Drohnen.
74-jähriger Papa bekommt Corvette als Spielzeugauto – dann öffnet sich das Garagentor
Am 19. September bekam ein 74-Jähriger in Windermere in Florida zu seinem Geburtstag ein Spielzeugmodell einer Corvette von seinem Sohn geschenkt. Doch die eigentliche Überraschung wartete in der Garage.
Tapir gerettet: Dorfbewohner befreien bedrohtes Tier aus Schlammgraben in Indonesien
Dorfbewohner in Lampung in Indonesien haben Anfang der Woche einen bedrohten Schabrackentapir befreit, der in einem schlammigen Entwässerungsgraben einer Palmölplantage feststeckte. Das Weibchen kam zur Beobachtung in einen Wildpark.