glomex Logo
News

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

NFL - CeeDee Lamb wird deutlich: "Das esse ich nicht vor der Kamera!"

Auf diese deutschen Süßigkeiten hat der NFL-Star wohl weniger Lust.

Große Kältewelle Mitte Februar: Wie stehen die Chancen?

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 3. Februar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Neue Betrugswelle zielt auf Ihr Bankkonto ab – so wehren Sie sich

Beim Online-Banking ist Alarmstufe Rot: Betrüger verschicken derzeit täuschend echte Mails im Namen der Commerzbank. Ziel ist die PhotoTAN und damit der direkte Zugang zum Konto.

Mein Gedanke am Morgen: Ist die Welt wirklich so schlecht und wie bleibst Du gut gelaunt?

Der Gedanke am Morgen von Reisereporter und Autor Sven Klawunder heute mit einer klaren Aussage... Die Welt um uns herum ist so, wie wir sie sehen, gestalten und begegnen...Wie bleibt Du positiv und gut gelaunt in diesen stressigen Zeiten?

Zweigeteiltes Wetter in Deutschland: minus 7 bis plus 11 Grad am Dienstag

Im Westen Deutschlands ist es deutlich wärmer als im dauerfrostigen Nordosten. Doch zur Wochenmitte droht dort Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Sogar eine Unwetterlage ist möglich.

Zweigeteiltes Wetter in Deutschland: minus 7 bis plus 11 Grad am Dienstag

Im Westen Deutschlands ist es deutlich wärmer als im dauerfrostigen Nordosten. Doch zur Wochenmitte droht dort Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Sogar eine Unwetterlage ist möglich.

Dschungelcamp: "Ariel befördert Gil zum Favoriten"

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2026? Zur großen Überraschung wird Gil Ofarim immer wieder zu den Favoriten gezählt – und schuld daran soll ausgerechnet Dauerkritikerin Ariel Hediger sein!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).