glomex Logo
News

Vertragsverlängerung für Jamal Musiala beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat den Vertrag von Jamal Musiala vorzeitig bis 2030 verlängert und macht den 21-Jährigen damit zu einem der Topverdiener des Vereins. Musiala wird künftig rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen und damit in die Gehaltsklasse von Superstar Harry Kane aufsteigen. Musiala zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte, dass der FC Bayern für ihn der richtige Ort sei, um in den kommenden Jahren Großes zu erreichen. „Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifußball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Großes erreichen zu können. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt“, so Musiala. Präsident Herbert Hainer lobte den jungen Spieler als „Ausnahmespieler“, der mit seiner Spielweise die Menschen ins Stadion zieht. „Heute ist ein sehr guter Tag für den FC Bayern.“ Sportvorstand Max Eberl betonte, dass es für den Verein eine große Freude sei, „einen der begehrtesten Spieler der Welt“ langfristig zu binden, der die Gegenwart des FC Bayern prägt und das auch in Zukunft tun wird. Musiala, der im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern wechselte, hat sich in der laufenden Saison mit 15 Toren und acht Assists als Schlüsselspieler der Bayern etabliert. Er hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure des Klubs entwickelt und wird auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen und das Gesicht des FC Bayern bleiben. Ein zentraler Bestandteil der neuen Vertragsvereinbarung ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel, die Musiala in den kommenden Jahren eine gewisse Flexibilität in seiner Karriereplanung bietet. Laut den Berichten soll die Klausel 2028 bei 175 Millionen Euro greifen und ein Jahr später auf 100 Millionen Euro sinken. Diese Klausel stellt einen Kompromiss zwischen dem Spieler und dem Verein dar, der Bayern zugleich finanzielle und planerische Sicherheit bietet. Obwohl Ausstiegsklauseln im internationalen Fußball nicht ungewöhnlich sind, bezeichnete Eberl diese Klausel als „sehr ungewöhnlich für Bayern München“. Bayern hat mit dieser Vertragsverlängerung ein starkes Signal gesetzt und unterstreicht seine Ambitionen, auch in den kommenden Jahren zu den führenden Klubs in Europa zu gehören.

Related Videos

SSV-Torhüter Robin Mantel über seinen Patzer

Steinwürfe und Pyrotechnik: Polizei stoppt «Gen Z hat genug!»-Demo in Berlin

Die Demo am Brandenburger Tor verlief friedlich, bei einem weiteren Protest am Abend ist die Stimmung angespannt. Warum die Polizei den Demozug frühzeitig stoppt.

Steinwürfe und Pyrotechnik: Polizei stoppt «Gen Z hat genug!»-Demo in Berlin

Die Demo am Brandenburger Tor verlief friedlich, bei einem weiteren Protest am Abend ist die Stimmung angespannt. Warum die Polizei den Demozug frühzeitig stoppt.

Ilzer gelassen: "Mir ist nicht bange um mein Team"

Trotz des Pokalaus und der Niederlage gegen Bremen bleibt Christian Ilzer positiv gestimmt. Zwar befinde sich der Verein in einer schwierigen Lage, Lösungen dafür seien aber auf dem Platz zu sehen, meint der Trainer.

Blessin wird deutlich: "Wollen nicht spielerisch glänzen"

Nach der Nullnummer gegen den SC Paderborn wird Alexander Blessin deutlich: Der Trainer von Borussia Mönchengladbach stellt nach einer Reporterfrage klar, welche Tugenden seine Mannschaft in der aktuellen Lage auf dem Platz zeigen sollte - und welche erstmal hinten anstehen müssen.

Schalker Torflaute: Muslić will mehr Risiko wagen

Miron Muslić spricht über die Systemumstellung bei Schalke 04 von Dreier- auf Viererkette. Wie schon im Januar der Vorsaison müssten die Knappen mehr Mut beweisen und offensiver agieren.

"Das tut einfach weh": Duisburger Blitz-Doppelpacker Lobinger extrem enttäuscht über Remis

"Jetzt hier nur mit einem Punkt zu stehen, ist extrem bitter": Lex-Tyger Lobinger war nach dem Remis gegen VfB Stuttgart II bedient - trotz seines Doppelpacks.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).