TikTok ist in die App-Stores von Apple und Google in den USA zurückgekehrt, nachdem die Durchsetzung eines Verbots durch US-Präsident Donald Trump verzögert wurde. Die App, die dem chinesischen Unternehmen ByteDance gehört, war am 18. Januar entfernt worden, um einem Gesetz nachzukommen, das entweder ihren Verkauf oder ein Verbot aus Gründen der nationalen Sicherheit vorschreibt. Das Gesetz gab Anlass zur Sorge, dass die chinesische Regierung über die App auf die Daten von Millionen von Amerikanern zugreifen und die öffentliche Meinung beeinflussen könnte. Am 20. Januar unterzeichnete Trump eine Durchführungsverordnung, mit der die Durchsetzung dieses Gesetzes um 75 Tage verschoben wurde. Dieser Schritt ermöglichte es TikTok, vorübergehend verfügbar zu bleiben, und nun ist die App wieder in den US-App-Stores zu finden. TikTok hat mehr als 170 Millionen Nutzer in den USA, und trotz der Bedenken bestreitet der Eigentümer alle Vorwürfe, dass er Daten mit der chinesischen Regierung geteilt hat. Trump hat eine mögliche Lösung für das Problem vorgeschlagen: TikTok könnte in einen gemeinsamen Besitz überführt werden, wobei die Hälfte des Besitzes an US-Unternehmen übertragen wird. Er äußerte sich auch zuversichtlich, dass der chinesische Präsident Xi Jinping einer solchen Vereinbarung zustimmen würde, da sie sowohl China als auch den USA zugute käme. Das Verbot und die Kontroverse um TikTok haben die Aufmerksamkeit auf das umfassendere Thema des Datenschutzes und der nationalen Sicherheit gelenkt, insbesondere in Bezug auf ausländisches Eigentum an beliebten digitalen Plattformen in den USA.
Wetter heute: Kaltfrontregen und Gewitter verdrängen Sommerhoch
Am heutigen Sonntag, 20. September 2026, zeigt sich eine bunte Wettervielfalt: Im Süden herrscht nach örtlichem Frühnebel oft noch sommerliches Wetter, während von Nordrhein-Westfalen bis in den Osten eine Kaltfront mit Regen liegt und im Tagesverlauf südwärts zieht. Dahinter setzt sich Schauerwetter durch, am Nachmittag sind an der Ostsee einzelne Gewitter mit Sturmböen möglich. Hinter der Front wechseln sich Sonne und Wolken ab, im Südwesten bleibt es lange freundlich, wie unser Meteorologe Georg Haas im Video erklärt.
Wetter heute: Kaltfrontregen und Gewitter verdrängen Sommerhoch
Am heutigen Sonntag, 20. September 2026, zeigt sich eine bunte Wettervielfalt: Im Süden herrscht nach örtlichem Frühnebel oft noch sommerliches Wetter, während von Nordrhein-Westfalen bis in den Osten eine Kaltfront mit Regen liegt und im Tagesverlauf südwärts zieht. Dahinter setzt sich Schauerwetter durch, am Nachmittag sind an der Ostsee einzelne Gewitter mit Sturmböen möglich. Hinter der Front wechseln sich Sonne und Wolken ab, im Südwesten bleibt es lange freundlich, wie unser Meteorologe Georg Haas im Video erklärt.
Chili anbauen - Anbautipps vom Profi
Jeder der gerne scharf isst hat wohl eigene Chilis im Garten. Von mild bis unglaublich scharf, fruchtig bis herb ist für jeden eine Chilisorte dabei. Wir zeigen, dass wir nicht nur über 100 Tomatensorten im Gewächhaus haben sondern auch 25 Chilisorten. Sogar die Aji Charapita, die "teuertste Chili der Welt" wird dieses Jahr angebaut - diese bekommt aber noch ein eigenen Film. Der Profigärtner gibt uns wertvolle Tipps bezüglich Chilidüngung, Bewässerung und Schädlinge und wir sprechen darüber wie man beim Anbau die Chilis noch schärfer hinbekommt. Einige der Sorten stellen wir jetzt schon kurz vor - später zeigen wir aber noch mal alle in einem separaten Verkostungsvideo :D
Fische im Gemüsegarten - Endlich wieder Wasser!
Wie kommen Fische in meine Gartenbadewanne (die als Gießwasserspeicher dient)? Wahrscheinlich über die Zufuhr vom Ententeich der unsere Gärten speist. Das letze mal kam da vergangenen Herbst was an. Unter dickem Eis und jetzt in großer Hitze haben diese kleinen Fischlein überlebt! Jetzt dürfen sie umziehen in ein richtiges Wasserbecken. Kann die Fischart jemand sicher bestimmen? Übrigens - seit gestern haben wir tatsächlich Wasser - nun wo es fast zu spät ist - aber nur fast. Aber sehr selbst wie es im Moment in meinem Garten ausschaut :)
Umfrage: Grünen und Linke gewinnen hinzu
Im aktuellen INSA-Sonntagstrend für hält sich die AfD nach wie vor mit 29 Prozent auf dem ersten Rang. Laut Umfrage könne sich einige Parteien über einen kleinen Zuwachs freuen.
Ferrari SP-8 - Das Interieurdesign
Das Interieur des Modells präsentiert an der Mittelkonsole eine bedeutende Änderung, um die F1- Schaltung unterzubringen, die seit dem Debüt des SF90 Stradale zum Ferrari Angebot gehört. Dies erforderte eine Modifikation der mittlerweile ikonischen Schaltkulisse für diesen speziellen Einsatz. Abgerundet wird die Innenausstattung durch Sitze mit Details aus lasergraviertem marineblauen Alcantara® – kombiniert mit Stoffen mit Farbverlaufseffekt und Teppichen aus speziellem irisierenden Twillgewebe. Speziell für den SP-8 entwickelt wurde gleichfalls die matte Lackierung in Argento Micalizzato. Sie harmoniert ausgezeichnet mit den Karbonoberflächen der Karosserie, die in der ebenso exklusiven, glänzend changierenden Farbe Blue Sandstone mit einer speziellen Oberflächenstruktur gehalten sind. Schließlich wurde auch die Farbe Blu Scuro Stellato am Übergang der beiden Karosseriebereiche speziell für das Modell entwickelt.
Telekom Baskets Bonn vs. Veolia Towers Hamburg Game Highlights
Telekom Baskets Bonn vs. Veolia Towers Hamburg Game Highlights