In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Melodic Wine-Festival in Ludwigsburg
Zum dritten Mal fand das Meldoic Wine-Festival im Ludwigsburger Schlosshof statt. Tausende Besucher genossen Wein von regionalen Weingütern zu elektronischen Beats.
Stefan Buß: "Empfangt den Heiligen Geist - Hoffnung für unsere Welt"
\"Empfangt den Heiligen Geist!\" - mit diesen Worten tritt der auferstandene Jesus in die Mitte seiner Jünger. Es ist kein lauter, triumphaler Moment. Die Jünger sitzen verängstigt hinter verschlossenen Türen, verunsichert, ratlos, voller Zweifel. Und genau dorthin kommt Jesus - in ihre Angst hinein, in ihre Unsicherheit - und schenkt ihnen seinen Geist.
Papst Leo XIV. dankt Spanien und warnt vor "sterilen Vereinfachungen"
Papst Leo XIV. hat bei seinem Besuch in Madrid Spanien für dessen Engagement für den Frieden gedankt. Höhepunkt am zweiten Tag seiner Spanienreise war ein Gottesdienst in der Hauptstadt mit anschließender Fronleichnamsprozession.
Sommerpause ausfallen lassen? Absage aus der Koalition
Steuern, Arbeitsmarkt, Rente: Die schwarz-rote Koalition will bis zur Sommerpause bei Reformen vorankommen. Ein Wirtschaftsverband drückt aufs Tempo - die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.
Sommerpause ausfallen lassen? Absage aus der Koalition
Steuern, Arbeitsmarkt, Rente: Die schwarz-rote Koalition will bis zur Sommerpause bei Reformen vorankommen. Ein Wirtschaftsverband drückt aufs Tempo - die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.
Stefan Buß: Gedanken zum Pfingstfestival in Hilders in der Rhön
Pfingsten ist das Fest des Aufbruchs. Es ist das Fest des Heiligen Geistes. Es ist das Fest, an dem Gott Türen öffnet, Mauern überwindet und Herzen in Bewegung setzt.
Stefan Buß: "Komm, Heiliger Geist, der uns verbindet und Leben schafft"
Das katholische Osteuropa Hilfswerk Renovabis hat in den Tagen vor Pfingsten mit einer Novene eingeladen sich für den Hl. Geist zu öffnen. Das Motto lautete: \"Komm, Heiliger Geist, der uns verbindet und Leben schafft.\" Es ist ein Gebet - und zugleich eine Sehnsucht, die viele Menschen in sich tragen.