glomex Logo
News

Animal Hoarding – Wenn Tierliebe Tierleid verursacht

In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.

Related Videos

Bayernsport: TV Augsburg auf Erfolgskurs im Regionalliga-Basketball

Harte Arbeit und große Ziele: Während Basketball in Deutschland boomt, mischen die Regionalliga-Teams des TV Augsburg kräftig mit. Männer und Frauen trainieren intensiv – und wollen beweisen, dass man sie nicht unterschätzen sollte.

Die Diridari-Ziehung vom 13.12.2025

Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern. Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner.

Nei g’schaut - zu Gast in Franken: Besondere Wächter über Bamberg

Von Tradition zum Kunsthandwerk: Über 1000 geheimnisvolle Figuren blicken seit Jahrhunderten von sämtlichen Gebäuden auf Besucher herab. Die steinernen Wächter prägen das Stadtbild bis heute und verbinden mittelalterliche Kunst mit modernen Werken.

Bier und Bavaria: Brauerei Schwarzbräu stellt Malz selbst her

Vom Korn zum Charakter: In Zusmarshausen entsteht Malz noch in echter Handarbeit. Vom Keimkasten bis ins Fass entscheidet jeder Schritt über Geschmack und Qualität – und macht den Unterschied für Bier und Whisky aus eigener Herstellung.

Bundesregierung: Russland hinter Cyberangriffen und Wahlmanipulation - Botschafter einbestellt

Die Bundesregierung wirft Russland eine Serie feindseliger Aktionen vor - von Cyberangriffen bis zu Wahlbeeinflussung. Als Reaktion wurde am Freitag der russische Botschafter ins Auswärtige Amt zitiert.

Migration oder sinkende Wirtschaft: Was ist Wahlthema Nummer eins?

Zwischen Migration und Wirtschaft als Wahlentscheider: Die AfD bleibt trotz sinkender Asylzahlen stabil. Warum prallen interne AfD-Konflikte an ihren Wählern ab? Wir sprechen darüber mit Politikwissenschaftler Professor Heinrich Oberreuter.

Bayern im Fokus: Alexander Dobrindt zu Migration und Sicherheit

Zwischen Grenzkontrollen und Drohnenabwehr: Bundesinnenminister Dobrindt soll nicht nur die Migrationswende schaffen - die CSU erwartet von ihm auch, dass er verlorengegangene Wähler zurückgewinnt. Wie kann das gelingen? Wir haben ihn gefragt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).