glomex Logo
News

Animal Hoarding – Wenn Tierliebe Tierleid verursacht

In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.

Related Videos

Akanji: "Hoffentlich kann ich meine Titel behalten"

Manuel Akanji verfolgt den Skandal rund um seinen Ex-Verein Manchester City aus der Ferne bei Inter Mailand. Der Verteidiger scherzt und hofft, dass ihm seine Erfolge mit den Citizens nicht aberkannt werden.

Hinter den Türen des größten deutschen Atomzwischenlagers

Deutschland ist aus der Atomkraft ausgestiegen - doch der hochradioaktive Müll bleibt. "Galileo"-Reporter Vincent Dehler bekommt exklusiven Zugang zum größten Atomzwischenlager Deutschlands. Wie sicher lagert der Atommüll dort?

Vier Quadratmeter mitten im Meer: So leben Vietnams Extrem-Fischer

An der Südwestküste Vietnams gibt es einen Arbeitsplatz, der kaum extremer sein könnte. Fischer verbringen lange Zeit in kleinen Stelzenhäusern auf dem Meer, weit entfernt von ihrer Familie und der sicheren Küste. Johannes Musial wagt sich ins Abenteuer.

Der Windkraftschwindler Hendrik Holt

Hendrik Holt ist einer der größten Betrüger der letzten Jahrzehnte in Deutschland. Ende August haut er bei einem Freigang ab und wird vier Wochen später in Dubai geschnappt. Eine Auslieferung ist ungewiss… "Galileo" geht der Sache auf die Spur.

"Ich weiß, dass ich nicht jedem gefalle!": Godfrey Egbon im Exit-Interview

Godfrey Egbon ist nach seinem Exit gleich bei "Promi Big Brother - Die Late Night Show" 2026. "Es gab sehr viele schöne Momente", fasst Godfrey seine Zeit bei "Promi Big Brother" 2026 zusammen. Besonders Christian Lell hat ihm die Zeit versüßt.

Würzige Grillfisch-Pfanne aus dem Convenience-Store

"Galileo"-Reporter Vincent Dehler testet die ungewöhnlichsten Convenience-Store-Hacks. Heute: Eine Grillfisch-Pfanne mit würziger Miso-Soße!

Flick zu Barcas bestechender Form: "Ein Privileg"

Der FC Barcelona spielt so dominant wie seit vielen Jahren nicht mehr und schießt derzeit in der Liga alles kurz und klein. Trainer Hansi Flick fordert nun Konzentration, um das hohe Level der Katalanen beizubehalten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).