In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Ohne Druck ins neue Jahr: Bloß keine toxischen Vorsätze für 2026!
Wer sich allzu viel vornimmt und nicht realistisch plant, läuft Gefahr, die guten Vorsätze fürs neue Jahr schnell über Bord zu werfen. Denn auch hier gilt das Motto: Weniger ist oft mehr.
Ana Ivanović: Jahresresümee nach Ehe-Aus mit Bastian Schweinsteiger – "Danke für die Lektionen"
Das Jahr 2025 hielt für Ana Ivanović einige Höhen und Tiefen bereit. Das Ehe-Aus mit Bastian Schweinsteiger nach neun Jahren ließ sie durch eine schwere Zeit gehen. Auf Instagram blickt die ehemalige Tennisspielerin jetzt auf die vergangenen 12 Monate zurück.
George Clooney reagiert auf «Knalltüte» Trump
Ein Durchschnittstyp mit mittelmäßigen Filmen: So sieht US-Präsident Trump George Clooney, seit der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt. Nun antwortet der Hollywoodstar - politisch.
Brandkatastrophe in der Schweiz: „Flashover“ möglicher Grund für hohe Opferzahl
Mindestens 40 Tote und 115 Verletzte – das ist die traurige Bilanz der Brandkatastrophe in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana. Die Brandursache bei der Silvesterparty ist bislang unklar, doch die Behörden haben eine erste Vermutung, warum es so viele Opfer gab.
Der China-Plan geht auf: Airbus kriegt riesiges verspätetes Weihnachtsgeschenk
Airbus baut schon lange Flieger direkt in China. Die Strategie geht auf. Eine Leasingfirma und zwei Airlines platzieren Aufträge für mehr als 80 Flugzeuge.
Windrad steht in Flammen: Feuerwehr sieht einfach zu
Am Neujahrstag wurde nahe Lüneburg ein brennendes Windrad gemeldet. Die anrückende Feuerwehr war größtenteils zum Nichtstun verdammt.
CSU fordert härteren Abschiebekurs
Die CSU will 2026 zur Abschiebeoffensive ausrufen. Syrische und auch afghanische Flüchtlinge geraten dabei verstärkt in den Fokus. Zudem fordert die Partei, dass wehrfähige Ukrainer stärker zur Verteidigung ihres Landes herangezogen werden.