In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Isländer reagieren auf Ergebnis des EU-Referendums
Island: Bürgerinnen und Bürger reagieren, nachdem ein knappes Referendum neue EU-Beitrittsverhandlungen ablehnt.
Die beliebtesten Freibad-Pommes Tirols
Island lehnt EU-Gespräche ab: Mehrheit gegen Neustart
Island will vorerst nicht weiter über einen EU-Beitritt verhandeln. In einem Referendum stimmen 52,8 Prozent gegen die Wiederaufnahme der Gespräche - die Entscheidung fällt damit vergleichsweise knapp aus.
Island lehnt EU-Gespräche ab: Mehrheit gegen Neustart
Island will vorerst nicht weiter über einen EU-Beitritt verhandeln. In einem Referendum stimmen 52,8 Prozent gegen die Wiederaufnahme der Gespräche - die Entscheidung fällt damit vergleichsweise knapp aus.
Wetter morgen: Kalte Dusche mit Blitzen und Böen! Hier wird es schaurig
In der Nacht ziehen von Südwesten Schauer und Gewitter auf, während es im Nordosten trocken bleibt. Tagsüber wird es am Montag, 31.08.2026, im Osten und Süden freundlicher. Im Nordwesten drohen weitere Gewitter mit Sturmböen, vereinzelt ist auch ein Tornado möglich. Mehr Infos dazu hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetter für Montag.
85-jährige Karlsruherin erfüllt sich Traum vom Jakobsweg
3-Tage-Wetter: Zwischen Spätsommer und Frühherbst - So startet der September
Zum Wochenstart treffen Spätsommer und Frühherbst aufeinander. Im Süden und Osten wird es nach letzten Schauern freundlicher, während im Nordwesten weitere Schauer und Gewitter mit Sturmböen drohen. Ähnlich geht es an den ersten Septembertagen weiter, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".