glomex Logo
News

Animal Hoarding – Wenn Tierliebe Tierleid verursacht

In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.

Related Videos

Highlights: Gauff scheitert im Peking-Achtelfinale

Elise Mertens hat beim China Open für eine Überraschung gesorgt. Die Belgierin bezwang die Weltranglisten-Vierte Coco Gauff im Achtelfinale in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3.

Lungenpest-Verdacht in Sibirien: Trump will Putin sprechen

In Irkutsk selbst herrschen nach einer groß angelegten Kampagne der Behörden gegen beunruhigende Gerüchte eher Gleichgültigkeit und Ruhe.

Rubio in Athen: Neue Weichen für Energie, Verteidigung und regionale Sicherheit

US-Außenminister Marco Rubio nimmt am sechsten Strategischen Dialog in Athen teil. Im Mittelpunkt stehen das östliche Mittelmeer, das griechische F-35-Programm und der geplante Stromverbund zwischen Griechenland und Zypern.

Israels Botschafter: Frankreich hat ein gravierendes Antisemitismusproblem

Die Welt erinnert an den dritten Jahrestag der Hamas-Angriffe vom 7.Oktober; in Gaza geht der Krieg weiter, Zehntausende sind tot, Frieden ist nicht in Sicht.

NRW gelingt Schlag gegen Qilin-Hacker: Russe festgenommen

Monatelange Ermittlungen, internationale Zusammenarbeit und schließlich der Zugriff: Wie Ermittler aus NRW die Qilin-Gruppe infiltrierten - und jetzt eine Festnahme vermelden können.

Christian Henze probiert traditionelles Schaschlik in der "Meisenklause"

In der Kölner "Meisenklause" serviert Maurizio traditionelle Hausmannkost. Christan Henze probiert das Schaschlik, das heute nur noch selten auf Speisekarten zu finden ist und hat neben viel Lob auch ein paar Tipps parat.

Maurizio zeigt seine italienische Cordon-Bleu-Variante

Für den Hauptgang bereitet Maurizio ein Cordon Bleu mit Prosciutto, Mozzarella und eigener Panade zu. Beim Probieren überzeugt die italienische Variante geschmacklich, ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es dennoch.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).