In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Abschieberekord in Österreich
Die Zahl der Asylanträge ist 2025 stark zurück gegangen: Insgesamt wurden 16.284 Ansuchen gestellt, um 36 Prozent weniger als im Jahr zuvor. ÖVP-Innenminister Karner sieht sich in seinem harten Asylkurs bestätigt.
"Monstersturm" baut sich in den USA auf
Das Winterwetter ist extrem: Seit Wochen begleiten uns in Österreich Schnee, Frost und Eis. Und in den USA bereitet sich ein Drittel der Bevölkerung auf einen der schlimmsten Winterstürme der vergangenen Jahre vor - 12 Bundesstaaten sind betroffen
EU vs. Trump: Europa endlich aufgewacht?
Trump hat die Beziehung zwischen den USA und EU die letzten Wochen auf die Probe gestellt. Beim beim Weltwirtschaftsforum konnte man sich beim Streit um Grönland auf ein Rahmenabkommen einigen. Beim EU-Sondergipfel zeigt man sich erleichtert.
NFL - Bills-Plan mit Philip Rivers schockt Fans: "Downgrade des Jahres"
Philip Rivers wird als Head Coach bei den Buffalo Bills gehandelt.
VIPs feiern in Kitzbühel ++ Hollywoodstars zwischen Glamour und Familiendramen
In Kitzbühel feiern Stars wie Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller, in Hollywood freut man sich über Oscar-Nominierungen und in Österreich glänzen die VIPs am Theater. Doch eine Familie hat besonders für Schlagzeilen gesorgt: Die Beckhams. Wie es zu solch einer Eskalation in der Familie kam? Dies und mehr zeigt Birgit Waldsam in Adabei Prime.
Narrenzunft Lindau – Fasnet und traditionelle Häser
Wenn die Narren am 6 Januar ihre Häser abstauben, dann beginnt auch im Westallgäu die Fastnachtszeit. Eine Zeit, die in diesem Jahr am 12. Februar ihren Höhepunkt erreicht, denn dann ist Schmutziger Donnerstag. Genau drei Wochen sind es noch bis dahin – Wir waren schonmal bei der Narrenzunft Lindau zu Besuch und wollten mehr über das Närrische Treiben in der Region erfahren.
IEA-Chef in Davos zu Euronews: „Alles elektrifizieren ist der Schlüssel für Europas Zukunft“
Der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA) sagte Euronews gegenüber. Europas Energiesicherheit und Klimaziele hängen davon ab, nahezu alles zu elektrifizieren: Energieinfrastruktur, Verkehr, Gebäude.