In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Det sucht Sparkombi (Folge 390)
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht einen sparsamen Lastesel. Ein junges Pärchen braucht dringend einen Kombi. Günstig und kompakt soll er sein, dabei aber zugleich so viel Platz wie möglich bieten. Schließlich müssen eine komplette Gleitschirm-Ausrüstung und zwei Hunde mit an Bord. Die Auswahl an kompakten Raumfrachtern für einen schmalen Euro ist relativ groß. Aber taugen die auch was? Det sieht sich einen Dacia Logan MCV, einen Opel Astra Caravan und einen Skoda Octavia Combi genauer an. Welcher macht die beiden Freizeitabenteurer am meisten an?
Löschfahrzeuge extrem (Folge 390)
GRIP-Testfahrer Helge Thomsen darf mit dem Panther 8x8 Flammen bekämpfen - ein Löschfahrzeug der Superlative!
Cyndie zähmt Wolf im Schafspelz (Folge 393)
GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann sorgt mit dem Mercedes-AMG E 63 S für wunderbare Rauchzeichen. Für sie ist der Sportwagen ein Wolf im Schafspelz - auch wenn sie sich mit der Aussprache nicht ganz so einfach tut.
Spiel Highlights zu HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
Spiel Highlights zu HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
Spiel Highlights zu FRISCH AUF! Göppingen - THW Kiel
Spiel Highlights zu FRISCH AUF! Göppingen - THW Kiel
Spiel Highlights zu FRISCH AUF! Göppingen - THW Kiel
Spiel Highlights zu FRISCH AUF! Göppingen - THW Kiel
Der neue Toyota Hilux GR Sport II - Außendesign
"Optische Akzente setzen rot lackierte Schraubenfedern und Dämpfer hinten, rote Bremssättel, robuste schwarze Kotflügelverbreiterungen und neu gestaltete schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder. Diese tragen auch dazu bei, die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern: Die große Felgenfläche reduziert den Luftwiderstand, das Zentralspeichendesign spart Gewicht ein. Darüber hinaus zeichnet sich der GR Sport II durch schwarze obere und untere Lufteinlässe im G-Mesh-Design mit klassisch gehaltenem TOYOTA Schriftzug aus. Auch die seitlichen Trittbretter, Außenspiegel, Türgriffe, der Aero-Sportbügel und der hintere Stoßfänger sind in Schwarz gehalten. Ein silberner Unterfahrschutz und die markanten GR Sport Embleme komplettieren den dynamischen Look."