In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Nachrichten des Tages | 23. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 23. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Experte warnt: Trump sieht Europa "vor allem als Rivalen zu den USA"
Die transatlantischen Beziehungen stehen unter Druck. Bei "Markus Lanz" erklärte CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen, warum US-Präsident Donald Trump Europa nicht als Partner, sondern als Konkurrent betrachtet. Seine Einschätzung: Trump glaubt, "dass er ziemlich weit gehen kann mit den Europäern".
Sieg im Hochrisikospiel: Freiburg kurz vor Achtelfinaleinzug
Der formstarke Igor Matanovic führt den SC Freiburg zum Heimerfolg gegen Maccabi Tel Aviv. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen rund um die Partie machen sich durchaus bemerkbar.
„Let’s Dance“: Alle Gewinner der Tanz-Show auf RTL
Die RTL-Show „Let’s Dance“ geht 2026 in die insgesamt 19. Staffel. In diesem Video fassen wir alle der prominenten Gewinner und Gewinnerinnen für Euch zusammen.
Oscar-Nominierungen 2026: Vampir-Horror "Sinners“ bricht Rekord mit 16 Nominierungen
In 98 Jahren Oscar-Geschichte lag der Rekord bei 14 Nominierungen. Ryan Cooglers Vampir-Horror "Sinners“ hat ihn gebrochen. Alles Wichtige zu den diesjährigen Nominierungen.
Bleibt die saarländische Verfassung gottlos?
Jeep Avenger Black Edition - Das Interieurdesign
Die Black Edition ist mit schwarzen Jeep® und Avenger Logos, schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einem schwarzen Mittelkonsolenrahmen ausgestattet, der zu seinem markanten, monochromen Charme beiträgt. Die eigentliche Innovation liegt jedoch in den Details. Das Fahrzeug verfügt über Sichtschutzglas und eine Vielzahl fortschrittlicher Technologien, darunter Hill Descent Control, Selec-Terrain® mit sechs Fahrmodi sowie ein digitales 10,25-ZollKombiinstrument. Der Innenraum spiegelt mit hochwertigen Stoffvinylsitzen das Engagement der Marke für Komfort und Langlebigkeit wider, während das Exterieur mit Nebelscheinwerfern für zusätzliche Funktionalität ausgestattet ist. Optionale Ausstattungsmerkmale wie das JBL Premium-Audiosystem und das Winter Paket (mit beheizbarer Windschutzscheibe im unteren Bereich und beheizbaren Sitzen), das Navigationssystem und die elektrisch öffnende Heckklappe sorgen dafür, dass die Black Edition sowohl Stil als auch Features mit Mehrwert bietet. Das macht sie zur idealen Wahl für diejenigen, die ein Fahrzeug suchen, das ebenso robust wie raffiniert ist.