In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Blutspuren im Schnee: 26‑Jähriger schwer verletzt aufgefunden
Nur Stunden zuvor war in der Nähe der viel befahrenen Saalachbrücke ein 26-Jähriger mit schweren Verletzungen im Unterleibsbereich aufgefunden worden.
Adidas wird neuer Ausrüster von Energie Cottbus - Darauf können sich die Fans schon freuen!
Adidas wird in der kommenden Saison Ausrüster von Energie Cottbus sein! Für den Fußball-Osten ist das ein Alleinstellungsmerkmal.
Dänen und Italiener protestieren gegen die jüngsten Maßnahmen der US-Regierung
Dänische Veteranen protestierten schweigend vor der US-Botschaft in Kopenhagen, nachdem Präsident Trump die Opfer verbündeter Truppen herabgewürdigt und über eine mögliche Kontrolle Grönlands gesprochen hatte.
Hallenfußball: Energie-Pokal des Angermünder FC
Fotostrecke vom Turnier, inclusive Siegerehrung
Irans Präsident: Streben keinen Krieg an - Reaktion auf EU
US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf Verhandlungen. Aber auch eine Reaktion auf eine EU-Maßnahme.
München: Ursache für Busunfall medizinischer Notfall des Fahrers
Nach dem schweren Busunfall am Samstag in München, bei dem ein Kind gestorben ist, hatte die Polizei ein gesundheitliches Problem des Fahrers nicht ausgeschlossen. Münchens OB gibt nun Klarheit.
Dreister Raub: Maskierte schlagen am helllichten Tag Schaufenster ein
Vor den Augen fassungsloser Passanten haben zwei maskierte Männer am Samstagvormittag ein Juweliergeschäftig ausgeraubt. Ein Augenzeuge filmte den Vorfall mit.