In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Block-Prozess: Keren T. belastet Christina Block schwer
Der Block-Prozess in Hamburg könnte schneller ein Ende finden, als zunächst erwartet – vielleicht schon im August, hat die Richterin am Mittwoch durchblicken lassen. Zuvor war die lange erwartete Zeugin Keren T. aus Israel vorgeladen.
Relegation: VfL Wolfsburg kämpft um Platz in der Bundesliga
Der VfL Wolfsburg kämpft in der Relegation um den Verbleib in der Bundesliga. Das erste der beiden Endspiele um den Klassenerhalt steht an. Am Donnerstag geht es zu Hause gegen den Zweitligisten SC Paderborn. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.
Großübung des Heimatschutzes in Bergen
Zehn Milliarden Euro will Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) in den Zivil- und Katastrophenschutz stecken. Den sogenannten „Pakt für Bevölkerungsschutz“ hat er am Mittwoch in Berlin vorgestellt.
Holy in Nürnberg: Das steckt hinter dem Pop-Up-Store im Hauptbahnhof
Alana Grimminger will erste bayerische Bierkönigin aus Schwaben werden
Bier gehört in Bayern zur Kultur, zur Wirtschaft und natürlich auch zu vielen Festen bei uns in Schwaben. Genau dafür gibt es seit 2009 die Bayerische Bierkönigin: Sie repräsentiert das bayerische Bier, die Brauereien und die Menschen dahinter. Morgen Abend wird die neue Bierkönigin gewählt. Vier Frauen stehen im Finale, eine von ihnen kommt aus Augsburg: Alana Grimminger. Die 28-jährige ist Grundschullehrerin und studiert nebenbei Japanologie.
Augsburger AfD-Politiker Jurca schlug zwei Frauen
Andreas Jurca reiht Affären aneinander, verdreht die Wahrheit, steht im Dauer-Clinch mit der Justiz – und hat damit in der Bayern-AfD Erfolg. Jetzt wirft ein Fall aus dem Jahr 2018 ein neues Licht auf sein Frauenbild.
Regionalliga Relegation - Hochspannung zwischen Schwaben Augsburg und Kirchanschöring
Der TSV Schwaben Augsburg spielt erst seit zwei Jahren wieder in der Regionalliga Bayern. Jetzt geht es darum, diese Liga zu halten. In der Relegation wartet ausgerechnet der SV Kirchanschöring, also der Gegner, gegen den Schwaben damals den Aufstieg perfekt gemacht hat. Gestern Abend stand das Hinspiel im Landkreis Traunstein an und da wurde es richtig spannend.