In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Tanker versenkt: Hinweise auf Ölkatastrophe im Golf von Oman
Die USA haben zuletzt mehrere iranische Rohöltanker im Golf von Oman angegriffen oder sogar versenkt. Auf Satellitenbildern sind nun gigantische Ölschlieren zu sehen – es dürfte bei den Attacken viel Treibstoff ins Meer geflossen sein. Eine Umweltkatastrophe wird befürchtet.
Riesiger Krater vor Nicolas Cages Malibu-Villa entsteht
Luftaufnahmen zeigen ein riesiges Loch an der Einfahrt von Nicolas Cages Haus in Malibu. Küstenerosion nach Hurrikan Marie löste dort ein Gasleck und eine Straßensperrung aus.
CDU in Großbeeren schreibt Brandbrief an Merz
In Großbeeren bei Berlin, das als CDU-Hochburg in Brandenburg gilt, hat die CDU einen Brandbrief an Kanzler und Parteichef Friedrich Merz geschrieben.
DFB-Pokal: Bayern und Dortmund im Free-TV
Die Zweitrundenspiele im DFB-Pokal zwischen Titelverteidiger Bayern München und dem 1. FC Magdeburg sowie zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen werden live im Free-TV übertragen. Das gab der DFB nun bekannt und setzte die Partien Ende Oktober zeitgenau an.
Yaya Touré über PSG: "Nah dran, Titel erneut zu gewinnen“
Slovan-Trainer Yaya Touré macht seiner Mannschaft nach der 1:6-Pleite gegen PSG keinen Vorwurf. Für den Coach stehen die Chancen gut, dass Paris den Champions-League-Titel erneut verteidigt.
Warntag in Zweibrücken
Die Handys schrillten los, kurz danach dröhnte sie Sirene von Rathausdach.
Kurznachrichten aus Ungarn am 10.09.2026
Kurznachrichten aus und über Ungarn.