In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Untitled video
Untitled video
Ukraine-Krieg: Drohnen schalten Putin-Soldaten aus - sie können nicht mehr fliehen
Ukraine-Krieg: Drohnen schalten Putin-Soldaten aus - sie können nicht mehr fliehen
Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Beide Angeklagten freigesprochen
Vor dreieinhalb Jahren starben fünf Menschen bei einem schweren Zugunglück in Oberbayern. Die Justiz hat den Fall aufgearbeitet - und jetzt geurteilt.
Jesy Nelson und Zion Foster: Ist das Paar getrennt?
Jesy Nelson und ihr Verlobter Zion Foster haben sich Berichten zufolge getrennt.
Ex-Hofdame plaudert Details über Beziehung von Silvia & Carl Gustaf aus
Silvia und Carl Gustaf von Schweden zeigen sich stets als harmonische Einheit. Doch wie gestaltet sich ihre Beziehung hinter den Kulissen?
Fast-Abbruch nach Eklat: Senegal holt Titel beim Afrika Cup
Etwa 20 Minuten Chaos, ein irres Elfmeter-Schauspiel und ein Traumtor in der Verlängerung: Am Ende feiern Sadio Mané und Co., während Gastgeber Marokko um eine sportliche Chance trauert.
Karoline Leavitt: "Verklagen euch bis aufs Letzte" - Trump-Sprecherin droht nach Interview
Karoline Leavitt: "Verklagen euch bis aufs Letzte" - Trump-Sprecherin droht nach Interview