In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Trumps Kampfansage im Grönland-Streit: Europa will gemeinsam kontern
Im Konflikt um die US-Ansprüche auf Grönland kündigt der US-Präsident Strafzölle an. Betroffen sind Deutschland und sieben andere europäische Staaten. Sie wollen sich wehren - aber wie?
Trumps Kampfansage im Grönland-Streit: Europa will gemeinsam kontern
Im Konflikt um die US-Ansprüche auf Grönland kündigt der US-Präsident Strafzölle an. Betroffen sind Deutschland und sieben andere europäische Staaten. Sie wollen sich wehren - aber wie?
Demo gegen AfD Versammlung in Kienberg
Rund 350 Demonstranten protestierten am Sonntagnachmittag gegen den Kommunalwahlkampfauftakt der AfD in Kienberg im Landkreis Traunstein.
Bootsmesse: Wassersport für alle
In Düsseldorf startet die internationale Boots- und Wassersportmesse. Neben Luxusyachten wollen die Veranstalter mit Aktivitäten für alle zeigen, dass Wassersport kein elitäres Vergnügen ist und tausende Besucher:innen begeistern.
Sammelklage nach Sparkassen-Einbruch
Nach einem spektakulären Schließfach-Raub in Gelsenkirchen bereiten Betroffene eine Sammelklage vor. Viele verloren Gold, Geld und ihre Altersvorsorge. Wie es dazu kam und wie groß der Schaden ist, wird jetzt untersucht.
Krisensitzung wegen Trumps Zoll-Hammer
US-Präsident Trump verhängt Zölle gegen acht EU-Länder, darunter Deutschland. Die Maßnahmen sorgen für Spannungen. In Brüssel wird über Europas Reaktion beraten.
Nach Trumps Zolldrohung: Europäische Staaten warnen vor Eskalation
Nach der Drohung von US-Präsident Donald Trump, europäische Gegner seiner Grönland-Übernahmepläne mit Sonderzöllen zu belegen, warnen die betroffenen Länder vor einer Eskalation. "Wir sind entschlossen, unsere Souveränität zu wahren", betonten die acht Staaten, darunter Deutschland, in einer gemeinsamen Erklärung. Die EU setzte für Sonntag ein außerordentliches Treffen der EU-Botschafter an.