glomex Logo
News

Animal Hoarding – Wenn Tierliebe Tierleid verursacht

In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.

Related Videos

Das Bayern-Wetter vom 16.02.2026: Neuschnee und Glätte

Neuschnee und Glätte: Erneuter Wintereinbruch im Freistaat. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Kabarett bis Konzert

Kabarett im mittelfränkischen Ansbach bis Konzert im niederbayerischen Straubing: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 16. bis 22. Februar.

Skifahren in Bayern: Perfekte Pisten am Sudelfeld

Sonne, Schnee und Ferienlaune: Während viele am Rosenmontag Fasching gefeiert haben, zog es andere ins oberbayerische Skigebiet Sudelfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und rund 70 Zentimetern Schnee herrschten auf den Pistem beste Bedingungen.

Musik gegen das Vergessen: Berührende Freundschaft bewegt das Netz

Eine Freundschaft, die berührt: Ein ehrenamtlicher Pianist und ein an Demenz erkrankter Senior finden in Augsburg über die Musik zueinander – und bewegen damit Millionen im Netz.

Erneute Streiks im Nahverkehr: Busse in Bamberg fallen aus

Stillstand im Busverkehr: In Bamberg hat die Gewerkschaft Verdi für Dienstag und Mittwoch erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Viele Buslinien fallen aus oder fahren nur nach Notfahrplan. Hintergrund ist der Tarifstreit um Löhne und Arbeitszeiten.

Attacke bei Faschingsparty: Reizgas in Gaststätte versprüht

Großeinsatz in Rain am Lech: Eine unbekannte Person versprühte bei einer Faschingsparty in einer Gaststätte eine chemische Substanz. Mindestens 150 Menschen waren betroffen, rund 30 wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Brand in Regensburg: 30 Personen aus Mehrfamilienhaus evakuiert

Mehrfamilienhaus in Flammen: In Regensburg ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Die Ursache war vermutlich ein Campinggaskocher. Für die Löscharbeiten mussten rund 30 Bewohner evakuiert werden – ein 73-Jähriger kam verletzt ins Krankenhaus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).