In einem kleinen Gehöft in der Nähe von Kempten wurde ein schockierendes Bild von Tierleid entdeckt. Über 300 Tiere, darunter Minischweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen und 180 Zebrafinken, waren in einem fürchterlichen Zustand. Die beiden alten Besitzer waren hoffnungslos überfordert und konnten die Tiere nicht mehr pflegen. Der Tierschutzverein Augsburg musste eingreifen und die Tiere retten. Der Fall ist ein Beispiel für das Problem von Animal-Hording, bei dem Tierliebe zum Tierleid wird. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg Heinz Paula betont, dass Prävention der Schlüssel zum Schutz der Tiere ist. Durch Kastration, regelmäßige Pflege und Versorgung können solche Fälle verhindert werden.
Sturmtief «Joshua» trifft Nordseeküste: Heftige Orkanböen erwartet
Während an der Nordsee Orkanböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde drohen, bleibt es im Binnenland vielerorts ruhiger. Aber auch dort kann es mitunter kräftig winden.
Putin: "Dialog ist besser als Krieg"
Die neuen US-Sanktionen gegen russische Ölkonzerne werden nach den Worten von Kremlchef Wladimir Putin die Wirtschaft seines Landes nicht allzu sehr beeinträchtigen. Mit Blick auf den geplatzten Gipfel mit US-Präsident Donald Trump in Budapest sprach sich Putin für eine Fortsetzung des "Dialogs" aus.
Verwendung russisches Vermögens: Belgien blockt
Belgien blockiert den Vorschlag vieler EU-Staaten, eingefrorenes russisches Vermögen der Ukraine für ihren Abwehrkampf gegen Russland zur Verfügung zu stellen. Währenddessen drangen russische Flugzeuge in den NATO-Raum ein.
Die Winterzeit kommt - Uhren werden Sonntag zurückgestellt
Trotz Kritik, Warnungen vor Unfällen und Hinweisen auf gesundheitliche Probleme bleibt es dabei: In Deutschland wird zweimal pro Jahr an der Uhr gedreht. Dabei schien eine Abschaffung schon so nah.
"Was glauben Sie, wie ihn das beeindruckt? Nullkommanull!" - Norbert Röttgen redet sich bei Illner in Rage
Gerade noch hatten sich die Gäste bei "Maybrit Illner" über Sanktionen der EU und der USA gegen Russland gefreut, da forderte Strafrechtsexperte Reinhard Merkel von den europäischen Ländern ein klares Modell für Friedensverhandlungen. Norbert Röttgen platzte daraufhin der Kragen.
Billigparadies Deutschland: Per Bus zum Einkaufen
Per Bus zum Einkaufen nach Deutschland: Die Preise in den Niederlanden haben so stark angezogen, dass viele Menschen zum Einkaufen ins Nachbarland fahren. Die hohen Lebenshaltungskosten könnten auch das Ergebnis der Parlamentswahl in den Niederlanden Ende Oktober beeinflussen.
Pick-up-Fahrer braucht ewig zum Parken – und erlebt böse Überraschung
Ein Pick-up-Fahrer in den USA manövrierte auf einem Parkplatz mehrfach hin und her, um in eine Parklücke zu kommen. Doch dann war es plötzlich zu spät.