Kommt nach Schnee und Regen die Sonne zum Vorschein? Das sind die Wetter-Aussichten für Bayern.
Berliner Dom: Drohnenrundgang durch Deutschlands größte Kirche
Schweben Sie mit dieser atemberaubenden Drohnenaufnahme des Berliner Doms über das architektonische Herz der Museumsinsel. Fliegen Sie über die Spree und bewundern Sie die majestätischen türkisfarbenen Kuppeln und die prachtvolle Fassade im Stil der Neorenaissance von Deutschlands größter evangelischer Kirche, deren goldene Kreuze vor der Berliner Skyline glänzen.
Det sucht Cityflitzer (Folge 401)
GRIP-Zuschauerin Sylvia ist frisch nach München gezogen und sucht ein passendes Auto. Ein Job für GRIP-Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Günstige Cityflitzer gibt es ohne Ende. Leider auch viel Schrott. Günstig und gut ist selten! Det recherchiert im Internet und sucht die Nadel im Heuhaufen. Drei interessante Autos schaut er sich an: einen praktischen Smart Fortwo, ein Toyota Aygo Cool und ein Fiat Panda. Für welchen Flitzer entscheidet sich Sylvia?
The Gherkin, London: Drohnenaufnahmen neofuturistischer Brillanz
Schweben Sie mit dieser filmreifen Drohnenaufnahme des Gherkin (30 St Mary Axe) über den Glas- und Stahlschluchten der City of London. Umfliegen Sie die spiralförmigen, aerodynamischen Kurven dieses neofuturistischen Wahrzeichens und erleben Sie, wie sich seine markante, spitz zulaufende Form und die dunklen, rautenförmigen Fenster von der historischen Londoner Skyline abheben.
Viadukt von Millau, Frankreich: Drohne filmt die höchste Brücke der Welt
Gleiten Sie durch die Wolken und erleben Sie die ultimative Verschmelzung von Kunst und Ingenieurskunst mit diesen atemberaubenden Drohnenaufnahmen des Viadukts von Millau in Südfrankreich. Fliegen Sie entlang der höchsten Brücke der Welt, deren schlanke weiße Masten 343 Meter über dem Tal des Flusses Tarn emporragen – und damit sogar die Höhe des Eiffelturms überragen.
Test: Park-Distance-Control-Systeme zum Nachrüsten (Folge 402)
Mit Park-Distance-Control an Bord ist Einparken geradezu ein Kinderspiel. Doch wenn es piepsen und warnen soll, kostet das meist Aufpreis. Noch schlimmer: Ältere Fahrzeuge haben den nützlichen Helfer ohnehin nicht an Bord. Die Lösung: PDC-Systeme zum Nachrüsten. Wie viel Geld muss man dafür wirklich ausgeben? GRIP checkt ein günstiges Produkt mit guten Bewertungen im Internet für nur 14,99 Euro und ein teureres Set für 104 Euro. Ist das günstige wirklich so viel schlechter? Und was kann das teurere Nachrüst-Set eigentlich besser?
Dets Top 3 der SUV-Schnäppchen (Folge 397)
Viele träumen von einem dicken SUV mit ordentlich Power. Und als Neuwagen bleibt das tatsächlich oft ein Traum. 100.000 Euro und mehr gehen dafür mal schnell über den Tresen. Wer auf dem Gebrauchtmarkt weiß, wo er suchen muss, kann sich allerdings auch Schnäppchen ziehen. Heute gibt es die einstigen Luxus-Hobel bereits für unter 20.000 Euro. Und GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller weiß ganz genau, wo er suchen muss. Er findet einen Lexus für günstige 7.000 Euro, einen Jeep Grand Cherokee mit dickem V8 für nur 11.000 und einen Audi Q7, der mit 17.000 Euro immer noch ein Schnäppchen ist. Welcher ist wohl Dets Favorit?
Vorschau: Hamid Mossadegh sucht besonderes SUV (Folge 403)
Der SUV-Hype ist ungebrochen. Auch André aus München möchte ein Exemplar dieser begehrten Gattung. Möglichst außergewöhnlich soll es sein! Deshalb bittet er Luxusautohändler Hamid Mossadegh um Hilfe.