glomex Logo
News

Meistere dein Chaos: Der 20/10 Weg zur nachhaltigen Reinigung

Wenn Ihnen das Putzen Ihres Hauses zu viel wird, könnte die 20/10-Methode die Lösung sein.  Die von der Autorin Rachel Hoffman entwickelte Methode ist einfach, aber effektiv und hilft, Ordnung zu halten, ohne dabei einen Burnout zu bekommen. Die Methode ist einfach: 20 Minuten lang putzen, dann 10 Minuten Pause machen.  Im Gegensatz zu anderen Produktivitätstechniken wie der Pomodoro-Methode bietet dieses System häufigere Pausen, so dass es einfacher ist, motiviert zu bleiben.  Um die Effizienz zu maximieren, konzentrieren Sie sich bei jeder 20-Minuten-Sitzung auf einen bestimmten Bereich, z. B. einen unordentlichen Schreibtisch oder einen Stapel Wäsche. Pausen zwischen den Reinigungsarbeiten beugen einem Burnout vor. Im Gegensatz zu geistig anspruchsvollen Aufgaben ist das Putzen eher körperlich und repetitiv, so dass 20-minütige Arbeitsphasen ausreichen, um Fortschritte zu erzielen, ohne zu erschöpfen.  Die 10-Minuten-Pause ist entscheidend, nutzen Sie sie, um Ihren frisch geputzten Raum zu genießen. Setzen Sie sich an Ihren nun aufgeräumten Schreibtisch oder entspannen Sie sich auf dem Stuhl, den Sie gerade freigeräumt haben.  Diese kleine Belohnung sorgt für unmittelbare Befriedigung und motiviert zum Weitermachen.  Probieren Sie die 20/10-Methode eine Woche lang aus und passen Sie sie bei Bedarf an. Wenn Ihnen 10-minütige Pausen zu lang oder 20-minütige Arbeitssitzungen zu kurz erscheinen, passen Sie das Timing an Ihren Arbeitsablauf an.  Der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Pause zu schaffen, um den Schwung beizubehalten. Indem Sie die Aufräumarbeiten in überschaubare Abschnitte unterteilen, wirkt die 20/10-Methode weniger beängstigend und ist auf Dauer nachhaltiger.

Related Videos

Hollywood-Legende Robert Duvall ist tot

Mehr als 130 Filme, ein Oscar und unvergessliche Rollen: Hollywood-Star Robert Duvall ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

Geheimer Plan: "Wir sind eine Allianz"

Schon kurz nach dem Einzug in die thailändische Villa machen sich die Promis auf die Suche nach Allianzen. Spielerfrau Dilara Kruse weiß, ohne Verbündete geht es nicht. Sie bildet eine Allianz und plant schon den ersten Rauswurf. Wird der Plan aufgehen?

Klärungsbedarf: Es brodelt bei den Stehfests

Team oder kein Team? Eigentlich wollten Eric und Edith trotz ihrer Trennung gemeinsam für den Sieg kämpfen. Doch schnell kommt es bei dem Ex-Paar zu einer hitzigen Diskussion. Schwere Vorwürfe werden erhoben. Harmonisch sieht anders aus.

Toxische Tänze und ein überraschender Kuss

Die erste Party sorgt für Wirbel. Eric Stehfest ist heiß begehrt. Während Edith ihn mit einem heißen Tanz beeindrucken will und Maurice noch Chancen für das Ex-Paar sieht, verteilt Eric lieber einen Kuss an einen anderen Promi. Ein Wechselbad der Gefühle.

Heftige Eskalation bei der ersten Exit-Zeremonie

Bei der ersten Exit-Zeremonie kommt es zu einer heftigen Eskalation. Dilara macht deutlich, dass sie Claude-Oliver nicht leiden kann. Es fallen Worte, die unter die Gürtellinie gehen. Doch die eigentliche Frage ist: wer muss heute die Villa verlassen?

NFL: Puka Nacua gibt Vollgas! Auf der Rennstrecke und in der Liebe?

Puka Nacua fährt eine ziemlich heiße Offseason.

Ein Tag mit den Grenzweg Sinfonikern Kniebis

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).