Wenn Ihnen das Putzen Ihres Hauses zu viel wird, könnte die 20/10-Methode die Lösung sein. Die von der Autorin Rachel Hoffman entwickelte Methode ist einfach, aber effektiv und hilft, Ordnung zu halten, ohne dabei einen Burnout zu bekommen. Die Methode ist einfach: 20 Minuten lang putzen, dann 10 Minuten Pause machen. Im Gegensatz zu anderen Produktivitätstechniken wie der Pomodoro-Methode bietet dieses System häufigere Pausen, so dass es einfacher ist, motiviert zu bleiben. Um die Effizienz zu maximieren, konzentrieren Sie sich bei jeder 20-Minuten-Sitzung auf einen bestimmten Bereich, z. B. einen unordentlichen Schreibtisch oder einen Stapel Wäsche. Pausen zwischen den Reinigungsarbeiten beugen einem Burnout vor. Im Gegensatz zu geistig anspruchsvollen Aufgaben ist das Putzen eher körperlich und repetitiv, so dass 20-minütige Arbeitsphasen ausreichen, um Fortschritte zu erzielen, ohne zu erschöpfen. Die 10-Minuten-Pause ist entscheidend, nutzen Sie sie, um Ihren frisch geputzten Raum zu genießen. Setzen Sie sich an Ihren nun aufgeräumten Schreibtisch oder entspannen Sie sich auf dem Stuhl, den Sie gerade freigeräumt haben. Diese kleine Belohnung sorgt für unmittelbare Befriedigung und motiviert zum Weitermachen. Probieren Sie die 20/10-Methode eine Woche lang aus und passen Sie sie bei Bedarf an. Wenn Ihnen 10-minütige Pausen zu lang oder 20-minütige Arbeitssitzungen zu kurz erscheinen, passen Sie das Timing an Ihren Arbeitsablauf an. Der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Pause zu schaffen, um den Schwung beizubehalten. Indem Sie die Aufräumarbeiten in überschaubare Abschnitte unterteilen, wirkt die 20/10-Methode weniger beängstigend und ist auf Dauer nachhaltiger.
Lamborghini Temerario V8-Twin-Turbo - Ein mechanisches Meisterwerk
Extrem in allen Bereichen: der neue Lamborghini Temerario. Das neue Modell aus Sant'Agata Bolognese ist der einzige Serien-Supersportwagen, dessen V8-Twin-Turbo bis zu 10.000 Umdrehungen pro Minute drehen kann. Der neu V8-Twin-Turbo wurde von Grund auf am Hauptsitz von Automobili Lamborghini in Sant'Agata Bolognese konzipiert und entwickelt. Dazu verfügt das neue Herz des Temerario über einen Hybrid-Antriebsstrang, der den V8-Twin-Turbo-Motor mit drei Elektromotoren kombiniert. Das führt zu einer Gesamtleistung von unfassbaren 920 CV. Die Fahrleistungen sind dementsprechend atemberaubend: einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Der V8-Twin-Turbo zählt damit zu den leistungsstärksten Motoren in seinem Segment. Seine Spitzenleistung von 800 PS erreicht er zwischen 9.000 und 9.750 U/min, sein Drehmoment von 730 Newtonmeter zwischen 4.000 und 7.000 U/min. Mit der P1-Position des Elektromotors zwischen dem V8-Motor und dem Getriebe sorgt das Triebwerk für ein sofortiges Ansprechverhalten ab niedriger Motordrehzahl. Zusätzlich setzt sich die konsequente Leistungsentfaltung über die Schaltvorgänge hinweg fort, indem der E-Motor als „Drehmomentlückenfüller“ fungiert. So verbessert die E-Maschine in nahezu allen Fahrsituationen das Ansprechverhalten und damit das Gefühl einer linearen und grenzenlosen Progression bis zu 10.000 Umdrehungen. Dazu steigern die beiden großen Turbolader Effizienz und Leistung bei hohen Drehzahlen. Diese liegen kompakt im V des Motors als „heißer V8“, um das Packaging und das Wärmemanagement zu optimieren.
Frei: Merz denkt trotz Kritik nicht an Rückzug
Trotz schlechter Umfragewerte denkt Bundeskanzler Friedrich Merz laut Unionsfraktionschef Thorsten Frei nicht an einen Rückzug. Entscheidend sei nun, ob die schwarz-rote Koalition im Herbst wichtige Reformen auf den Weg bringen kann.
Dolly Parton mit 80 Jahren gestorben
Dolly Parton ist tot. Die US-Country-Ikone starb im Alter von 80 Jahren in Nashville, die Todesursache ist bislang nicht bekannt.
Produktionsstart des neuen BMW 2er Gran Coupé im BMW Group Werk Leipzig
Beim BMW 2er Gran Coupé, das exklusiv im BMW Group Werk Leipzig gefertigt wird, startet die Produktion der zweiten Modellgeneration. Mit den weiteren Modellen BMW 1er, BMW 2er Active Tourer und MINI Countryman baut das BMW Group Werk Leipzig bis zu 1.300 Fahrzeuge pro Tag. Auf einer Produktionslinie entstehen vier Modelle mit drei Antrieben von zwei Marken – damit beweist das Leipziger Werk maximale Flexibilität in der Fertigung. Markteinführung des neuen BMW 2er Gran Coupé ist im März 2025. Mit dem viertürigen Coupé im Kompaktsegment stellte BMW vor fünf Jahren ein vollkommen neu entwickeltes Fahrzeug vor als extravagantere Alternative zur klassischen Limousine. Die Produktion des ersten BMW 2er Gran Coupé lief am 1. November 2019 im Leipziger Werk an, Markteinführung war im März 2020. Die größten Absatzmärkte waren Großbritannien, China und die USA.
70 Jahre BRAVO: Das Kult-Magazin feiert Geburtstag
Von den großen Stars wie Michael Jackson zu Dr. Sommer: Seit 70 Jahren begleitet die BRAVO Generationen von Jugendlichen.
Xavi: "Mir egal, ob ich die dritte Wahl war"
Xavi ist als neuer Bondscoach der Niederlande vorgestellt worden. Dass der 46-Jährige dabei nur die dritte Wahl war, stört ihn nicht. Nun freut er sich auf das Duell mit Jürgen Klopp.
NFL: Neue Trikots! Amon-Ra St. Brown und Co. im Rivalry-Look
Die NFL-Teams veröffentlichen ihre Rivalry-Uniforms. Welche gefällt euch am besten?