Wenn Ihnen das Putzen Ihres Hauses zu viel wird, könnte die 20/10-Methode die Lösung sein. Die von der Autorin Rachel Hoffman entwickelte Methode ist einfach, aber effektiv und hilft, Ordnung zu halten, ohne dabei einen Burnout zu bekommen. Die Methode ist einfach: 20 Minuten lang putzen, dann 10 Minuten Pause machen. Im Gegensatz zu anderen Produktivitätstechniken wie der Pomodoro-Methode bietet dieses System häufigere Pausen, so dass es einfacher ist, motiviert zu bleiben. Um die Effizienz zu maximieren, konzentrieren Sie sich bei jeder 20-Minuten-Sitzung auf einen bestimmten Bereich, z. B. einen unordentlichen Schreibtisch oder einen Stapel Wäsche. Pausen zwischen den Reinigungsarbeiten beugen einem Burnout vor. Im Gegensatz zu geistig anspruchsvollen Aufgaben ist das Putzen eher körperlich und repetitiv, so dass 20-minütige Arbeitsphasen ausreichen, um Fortschritte zu erzielen, ohne zu erschöpfen. Die 10-Minuten-Pause ist entscheidend, nutzen Sie sie, um Ihren frisch geputzten Raum zu genießen. Setzen Sie sich an Ihren nun aufgeräumten Schreibtisch oder entspannen Sie sich auf dem Stuhl, den Sie gerade freigeräumt haben. Diese kleine Belohnung sorgt für unmittelbare Befriedigung und motiviert zum Weitermachen. Probieren Sie die 20/10-Methode eine Woche lang aus und passen Sie sie bei Bedarf an. Wenn Ihnen 10-minütige Pausen zu lang oder 20-minütige Arbeitssitzungen zu kurz erscheinen, passen Sie das Timing an Ihren Arbeitsablauf an. Der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Pause zu schaffen, um den Schwung beizubehalten. Indem Sie die Aufräumarbeiten in überschaubare Abschnitte unterteilen, wirkt die 20/10-Methode weniger beängstigend und ist auf Dauer nachhaltiger.
Spiel Highlights zu HSG Wetzlar - Füchse Berlin
Spiel Highlights zu HSG Wetzlar - Füchse Berlin
"Dieses Jahr muss es mal wieder klappen": Bayern wollen nach Berlin
Der FC Bayern schlägt RB Leipzig 2:0 und steht erstmals seit 2020 wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Sehnsucht nach dem Titel ist groß.
"Dieses Jahr muss es mal wieder klappen": Bayern wollen nach Berlin
Der FC Bayern schlägt RB Leipzig 2:0 und steht erstmals seit 2020 wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Sehnsucht nach dem Titel ist groß.
"Fast & Furious 8"-Spezial - Teil 1 - Ripsaw (Folge 400)
GRIP blickt hinter die Kulissen des Hollywood-Films "Fast & Furious 8". Was haben die Autos aus dem Streifen wirklich drauf? Und wie gut können die Stars tatsächlich fahren? Matthias Malmedie trifft Vin Diesel, Jason Statham, Ludacris und Co. Bei GRIP plaudern sie aus dem Nähkästchen und verraten, was am Set los war und auf welche Autos sie privat stehen. Helge Thomsen checkt das spektakulärste Filmfahrzeug auf Herz und Nieren: Den außergewöhnlichen Panzer Ripsaw, der unter anderem springen kann und angeblich alles platt macht.
Megatruck "Bad Frog" (Folge 402)
Helge Thomsen an der US-Ostküste. Der GRIP-Moderator taucht in die Megatruck Szene ein. Die Fahrer pflügen mit über 1.000 PS durch Schlamm und Schnee. Darf Helge den krassen "Bad Frog" fahren?
Vorschau: Der neue Mazda MX-5 RF: GRIP-Zuschauer gegen Cyndie Allemann (Folge 402)
GRIP-Zuschauer Gerrit fordert Tesfahrerin Cyndie Allemann heraus! Im neuen Mazda MX-5 RF testen sie, wer schneller ist. Das Rennen zeigt "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 7. Mai 2017, ab 18:00 Uhr bei RTL II.
GRIP zahlt! VII: Das Gebrauchtteile-Duell (Folge 397)
"GRIP zahlt!" geht in die nächste Runde. Diesmal beim Autoverwerter. Wer alle Fragen richtig beantworten kann, muss seine Gebrauchtteile nicht bezahlen. Doch auch diesmal hat Quizmaster Martin Gerstenberg ganz schön knifflige Fragen parat - und dazu das eine oder andere "Kinderspiel", das die spontanen Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen bringt.