Eine von den Universitäten Stanford und Maryland durchgeführte Studie mit dem Titel „Explaining the Evolution of Gossip“ weist darauf hin, dass Klatsch und Tratsch eine wichtige Rolle beim Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen spielt. Der Studie zufolge verbringen die Menschen durchschnittlich 52 Minuten pro Tag mit Klatsch und Tratsch, sei es über positive oder negative Kommentare von Abwesenden. Diese Praxis trägt zur Stärkung der Bindungen und zum Aufbau von Vertrauen zwischen den einzelnen Personen bei, da sie es den Menschen ermöglicht, zu erkennen, wem sie vertrauen können. Damit Klatsch und Tratsch nützlich sind, müssen sie jedoch wahr sein. Lügen und Gerüchte können diese Bindungen zerstören und Misstrauen hervorrufen. Die Forscher schufen den „evolutionären Zyklus des Klatsches“ und testeten ihn an einem Computermodell mit virtuellen Robotern. Die Roboter begannen, Kooperationsstrategien zu entwickeln, und 90 Prozent von ihnen begannen zu tratschen, da dies dazu beitrug, die Beziehungen zu anderen Teilnehmern zu stärken. Die Forschung zeigte, dass Klatsch die Menschen dazu bringt, altruistischer zu handeln und sich Gedanken über ihr Verhalten zu machen, um nicht zur Zielscheibe des Klatsches zu werden.
FC Bayern vs. St. Gilloise: "Mehr als dämlich" - Fans zählen FCB-Star an
Die besten Netzreaktionen zum Champions-League-Duell FC Bayern München gegen Union Saint-Gilloise.
Assuan, Ägypten: Drohnenreise über das Juwel des Nils
Erleben Sie die zeitlose Schönheit des Nils aus der Vogelperspektive mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo von Assuan, Ägypten. Bestaunen Sie den markanten, grandiosen Kontrast zwischen den goldenen Dünen der Sahara und dem tiefblauen Wasser des Flusses, auf dem traditionelle Holzfeluken zu sehen sind.
Aspen, Colorado: Drohne fängt die majestätischen Gipfel der Maroon Bells ein
Erleben Sie die atemberaubende Schönheit der Maroon Bells und der Bergstadt Aspen in Colorado aus der Vogelperspektive – ein wahres Juwel der Rocky Mountains. Bestaunen Sie die beeindruckende Symmetrie von Maroon Peak und North Maroon Peak, zwei ikonischen Viertausendern, die sich majestätisch über das eiszeitlich geprägte Maroon Creek Valley erheben.
Asunción, Paraguay: Drohnentour zur Transformation einer Hauptstadt
Schweben Sie mit diesem atemberaubenden Drohnenvideo von Asunción, Paraguay, über der „Mutter der Städte“. Erleben Sie die einzigartige Mischung aus Kolonialgeschichte und rasantem, modernem Wachstum der Stadt und gleiten Sie über den rosafarbenen, neoklassizistischen Palacio de los López, den Regierungssitz mit Blick auf den Paraguay-Fluss.
Kane schießt Bayern ins Champions-League-Achtelfinale
Der FC Bayern kann sich abermals auf seinen Torgaranten verlassen. Harry Kane führt die Münchner ins Achtelfinale der Champions League, den Hattrick verpasst der Engländer aber auf unglückliche Weise.
Kane schießt Bayern ins Champions-League-Achtelfinale
Der FC Bayern kann sich abermals auf seinen Torgaranten verlassen. Harry Kane führt die Münchner ins Achtelfinale der Champions League, den Hattrick verpasst der Engländer aber auf unglückliche Weise.
Skoda Kodiaq RS - Sportliche Speerspitze der zweiten Generation liefert noch dynamischere Fahrleistungen
Die zweite Generation des Škoda Kodiaq RS legt nochmals an Leistung zu: Der neue 2,0 TSI-Benziner im dynamischen Topmodell der SUV-Reihe stellt 195 kW (265 PS) bereit. Karosseriedetails in hochglänzendem Schwarz bis hin zur D-Säule kennzeichnen die sportlichste Variante unverkennbar als Teil der RS-Familie. Spezielle Stoßfänger und das horizontale Lichtband entlang des Frontgrills unterstreichen den dynamischen Auftritt. Die reichhaltige Serienausstattung umfasst unter anderem Matrix-LED-Hauptscheinwerfer, Progressivlenkung, Adaptives Fahrwerk DCC Plus und ein CANTON Soundsystem. Für den Innenraum stehen zwei Design Selections zur Wahl. Der 2,0 TSI-Benziner des neuen Škoda Kodiaq RS erzielt eine Spitzenleistung von 195 kW (265 PS) – also 15 kW (20 PS) mehr als das Vorgängeraggregat – und stellt ein maximales Drehmoment von 400 Nm bereit. Das Triebwerk erfüllt die Anforderungen der Emissionsnorm EU 6 EB. Die Verteilung des Motormoments auf alle vier Räder übernimmt ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG). Die serienmäßige Progressivlenkung sorgt für ein besonders sicheres und agiles Handling.