Eine von den Universitäten Stanford und Maryland durchgeführte Studie mit dem Titel „Explaining the Evolution of Gossip“ weist darauf hin, dass Klatsch und Tratsch eine wichtige Rolle beim Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen spielt. Der Studie zufolge verbringen die Menschen durchschnittlich 52 Minuten pro Tag mit Klatsch und Tratsch, sei es über positive oder negative Kommentare von Abwesenden. Diese Praxis trägt zur Stärkung der Bindungen und zum Aufbau von Vertrauen zwischen den einzelnen Personen bei, da sie es den Menschen ermöglicht, zu erkennen, wem sie vertrauen können. Damit Klatsch und Tratsch nützlich sind, müssen sie jedoch wahr sein. Lügen und Gerüchte können diese Bindungen zerstören und Misstrauen hervorrufen. Die Forscher schufen den „evolutionären Zyklus des Klatsches“ und testeten ihn an einem Computermodell mit virtuellen Robotern. Die Roboter begannen, Kooperationsstrategien zu entwickeln, und 90 Prozent von ihnen begannen zu tratschen, da dies dazu beitrug, die Beziehungen zu anderen Teilnehmern zu stärken. Die Forschung zeigte, dass Klatsch die Menschen dazu bringt, altruistischer zu handeln und sich Gedanken über ihr Verhalten zu machen, um nicht zur Zielscheibe des Klatsches zu werden.
Französische First Lady besucht Forschungszentrum für Pandazucht in China
Brigitte Macron besuchte in Chengdu ein Panda-Forschungs- und Zuchtzentrum. Es war der letzte Tag von Emmanuel Macrons viertem Staatsbesuch in China.
Hoffenheim besser als Leipzig & Co.? Das sagt Kovac
Borussia Dortmund empfängt am Sonntag wohl das Team der Stunde: Die TSG Hoffenheim. Vor dem Bundesliga-Match lobte BVB-Trainer Niko Kovac den Gegner und verglich die TSG mit Leverkusen, Leipzig und Stuttgart.
Bundestag beschließt Gesetz für neuen Wehrdienst – Schüler demonstrieren
Der Bundestag hat dem Gesetz für einen neuen Wehrdienst zugestimmt. Eine Mehrheit der Abgeordneten votierte in namentlicher Abstimmung für die Pläne der Bundesregierung, die eine verpflichtende Musterung junger Männer vorsehen.
Urteil: Amazon-Kunden können Geld zurückfordern
Amazon-Prime-Kundinnen und -Kunden können Geld zurückfordern. Grund ist eine rechtswidrige Preiserhöhung aus dem Jahr 2022. Das haben das Landgericht und das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden.
Weniger Müll, mehr Innovation: Europas Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe strukturieren
Können nachhaltige Lösungen und innovative Spitzentechnologien das Kunststoffrecycling und seine Kreislaufwirtschaft sowohl in Europa als auch weltweit grundlegend verändern? Wir sind nach Österreich gereist, um das herauszufinden.
Gehälter von über 3000 Euro: Norwegen sucht Dutzende ungelernte Arbeiter für Farmen
Norwegen ist einer der weltweit führenden Lachsexporteure und sucht Arbeitskräfte für Lachsfarmen. Es sind über 100 unbefristete Stellen ausgeschrieben.
NFL: Lobeshymne auf Amon-Ra St. Brown! Lions würdigen Deutschen
Der Einsatz von Amon-Ra St. Brown gegen die Dallas Cowboys in Woche 14 war lange fraglich. Der Deutsche trug entscheidend zum 44:30 Sieg bei - Jared Goff und Dan Campbell würdigen die Leistung von St. Brown.