glomex Logo
News

Erste neue Formel-1-Autos 2025 auf der Strecke!

Die ersten neuen Formel 1 Autos 2025 sind da! Mit McLaren und Williams präsentierten zwei F1-Traditionsteams ihre neuen Autos in Sonderlackierungen.

Related Videos

Demozug gegen AfD-Bürgerdialog

Tausende Demonstranten und großes Polizeiaufgebot: Der Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke in der Wittumhalle in Reutlingen stößt auf massiven Widerstand.

Iran vor einem historischen Umbruch

Nach dem gestarteten Militärangriff wendet sich US-Präsident Trump direkt an die Menschen im Iran. Er spricht von einem historischen Moment und fordert das Volk auf, die Macht zu übernehmen. Viele Iraner hoffen auf Wandel, andere fürchten neue Gewalt.

Demozug gegen AfD-Dialog

Die Demonstranten gegen den AfD-Dialog in Reutlingen marschieren,

USA starten Operation "Epischer Zorn"

Die USA und Israel haben die Militäroperation "Epischer Zorn" gegen den Iran begonnen. Erste Berichte sprechen von gezielten Angriffen auf iranische Militäranlagen. Der Iran hat seinerseits mit Raketenangriffen in der Region geantwortet.

Demozug gegen AfD-Bürgerdialog setzt sich in Bewegung

Der Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke in der Wittumhalle in Reutlingen stößt auf massiven Widerstand. Viele demonstrieren gegen die Veranstaltung

Demo gegen Rechts

In Fürth sind rund 1000 Menschen gegen Hass und Hetze und für Demokratie auf die Straße gegangen

Der neue Audi Q3 - Funktional und klar gestaltet - das Interieur

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden Design und Funktionalität nochmals deutlich gesteigert. Sein kontrastreicher Aufbau platziert bewusst Elemente im Vorder- oder Hintergrund und kreiert so eine wohnliche Raumarchitektur. Eine großzügige Applikationsfläche, der sogenannte Softwrap, erstreckt sich von den Türen über die gesamte Schalttafelbreite und unterstreicht die horizontale Ausrichtung für maximales Raumgefühl. Im Zentrum bildet das Panoramadisplay mit 11,9“ Kombiinstrument und 12,8“ MMI-Touch-Display die sogenannte Digital Stage. Diese erzeugt durch das Curved-Design eine fahrerorientierte Cockpit-Geste. Damit transferiert Audi die Digital Stage aus der Oberklasse ins Kompaktsegment. Ein Head-up-Display zur Darstellung wichtiger Informationen ergänzt die Anzeigen. Flach liegende Türgriffe und eine modern aufgeräumte Konsole unterstreichen das Raumgefühl und den Komfort. Hohen Praxisnutzen hat die neue Lenkradbedieneinheit. Diese integriert erstmalig zwei neue Lenkstockhebel und schafft damit mehr Stauraum in der Mittelkonsole, ein neues Bedienerlebnis sowie ein besseres Raumgefühl. Der rechte dient als Gangwahlhebel, der linke als Bedienelement für die Lichtfunktionen und die Scheibenwischer. Durch den Entfall des Gangwahlhebels in der Mittelkonsole ergibt sich ein höheres Platzangebot in der Konsole mit zwei Cupholdern. Die gekühlte induktive Ladeschale mit 15 Watt Ladeleistung inklusive zweier USB-C-Anschlüsse kann bei Bedarf durch ein Rollo geschlossen werden. Zwei weitere USB-C-Anschlüsse befinden sich im Fond.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).