Das Karosseriedesign des neuen Abarth 600e symbolisiert sportliche Fahrleistungen und zitiert in Details historische Rennfahrzeuge der Marke. So erinnert das rechteckige Volumen im unteren Bereich des vorderen Stoßfängers an den legendären Abarth 850 TC aus den 1960er Jahren, der an dieser Stelle einen großen Ölkühler aufwies. Im oberen Bereich der Fahrzeugfront ist der dreidimensionale Schriftzug ABARTH zu sehen. Die Grafik der beiden Stoßfänger und der Lufteinlässe weist Parallelen zur Optik digitaler Rennwagen in Videospielen auf. Besonders bullig wirkt der neue Abarth 600e dank einer Spurverbreiterung von 30 Millimetern an der Vorderachse und 25 Millimetern an der Hinterachse. Das Fünfspeichen-Design der 20-Zoll-Leichtmetallfelgen greift stilisiert den Stachel des Skorpions auf, dem Wappentier von Abarth. Die Radzierblenden vermitteln den Eindruck eines Zentralverschlusses, wie er bei Rennwagen üblich ist. Spezielle Logos weisen auf den Elektroantrieb des neuen Abarth 600e hin. Zusätzlich zu den Skorpion-Grafiken auf den vorderen Kotflügeln prangt das Wappentier der Marke als Gravur auf den schwarzen Flächen der vorderen und hinteren Stoßfänger sowie des Spoilers. Der Abarth 600e Scorpionissima zeichnet sich darüber hinaus durch schwarz glänzende Karosseriedetails sowie farbig lackierte Bremssättel vorne aus. Für den Abarth 600e Turismo stehen die Karosseriefarben Acid Green, Antidote White, Shock Orange und Venom Black zur Wahl. Der limitierte Abarth 600e Scorpionissima ist in Acid Green und dem exklusiven Hypnotic Purple erhältlich.
Schockmoment: Paar geht spazieren und verschwindet im Bürgersteig
Ein Paar ging in Bangkok in Thailand entlang einer Straße spazieren – da tat sich plötzlich der Bürgersteig auf. Die beiden fielen in ein Senkloch, kamen aber zum Glück mit ein paar Schrammen davon.
Schockmoment: Paar geht spazieren und verschwindet im Bürgersteig
Ein Paar ging in Bangkok in Thailand entlang einer Straße spazieren – da tat sich plötzlich der Bürgersteig auf. Die beiden fielen in ein Senkloch, kamen aber zum Glück mit ein paar Schrammen davon.
Wetter heute: Genuatief schickt Regenwolken
Zur Wochenmitte schickt uns ein Genuatief eine Portion Frühlingsregen. Von Norden her kommt währenddessen kältere Luft. So ist das Wetter je nach Region unterschiedlich. In höheren Lagen kann dann sogar regional etwas Schnee fallen. Um Berlin herum kann sich am ehesten die Sonne zeigen. Sonst ist es fast überall bedeckt und regnerisch. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Noch diese Woche: Trump will mit Putin reden
US-Präsident Donald Trump will den jüngsten Fortschritt in den Verhandlungen zum Ukraine-Krieg nutzen und strebt ein schnelles Gespräch mit Wladimir Putin an.
Trump inszeniert Tesla-Show nach Kurssturz
Nach dem Kurseinbruch bei Tesla stellt sich US-Präsident Donald Trump hinter das Unternehmen seines engen Vertrauten Elon Musk.
Amorim: Europa League für United "nicht entscheidend"
Ruben Amorim ist nicht der Ansicht, dass der Gewinn der Europa League für Manchester Uniteds Zukunft wichtig ist. Allerdings könne dies beeinflussen, wie Spieler den Trainer betrachten.
Mukiele-Auswechslung? Alonso: "Hatte diesen Gedanken"
Nordi Mukiele musste im Spiel gegen die Bayern nach einer unglücklichen Aktion gegen Kingsley Coman mit Gelb-Rot vom Platz. In der Pause überlegte Leverkusen-Trainer Xabi Alonso noch, den 27-Jährigen auszuwechseln.