Schock für Anwohner im Bezirk Luwu in Indonesien: Eine riesige Pythonschlange schwamm in einem Kanal, das knapp sieben Meter lange Reptil wurde dingfest gemacht.
ICE-Häftling stirbt im Abschiebehaftzentrum von El Paso
Ein nicaraguanischer Einwanderer, der von der US-Einwanderungsbehörde ICE festgenommen wurde, ist während seines bevorstehenden Abschiebeverfahrens gestorben, so Behördenangaben. Der 36-jährige Victor Manuel Diaz wurde in Minneapolis festgenommen und später im Camp East Montana, einer Einrichtung in El Paso, festgehalten. ICE gab bekannt, dass Diaz am 14. Januar für tot erklärt wurde. Man geht von Selbstmord aus, nachdem er wenige Tage zuvor einen endgültigen Abschiebebescheid erhalten hatte. Er war am 6. Januar im Rahmen einer umstrittenen Operation in Minnesota festgenommen worden, die inmitten einer landesweiten Verschärfung der Einwanderungskontrollen für Kontroversen sorgte. Beamte erklärten, Diaz sei der dritte Häftling, der dort ums Leben kam, nach zwei Todesfällen von Migranten aus Guatemala und Kuba, die ebenfalls in Haft starben. Berichten von Aktivisten und Medien zufolge kommt es in der Einrichtung häufig zu medizinischen Notfällen, Verstößen gegen Bauvorschriften, mutmaßlicher Gewalt und Druck auf die Inhaftierten, freiwillig das Land zu verlassen. Die auf dem Gelände von Fort Bliss errichtete Einrichtung beherbergte Ende letzten Jahres im Zuge einer raschen Ausweitung der Haftbedingungen mehr als 3.000 Menschen. Mindestens sechs Migranten sind seit dem 1. Januar in ICE-Haftanstalten in den USA gestorben, was erneut Forderungen nach einer besseren Überwachung laut werden ließ.
Präsident Macron hatte ihm eine Abfuhr erteilt: Trump droht mit 200 % Zoll auf Wein und Champagner
US-Präsident Donald Trump hat damit gedroht, französischem Wein und Champagner Zölle in Höhe von 200 Prozent aufzuerlegen, nachdem der französische Präsident Emmanuel Macron sich geweigert hatte, dem von den USA ins Leben gerufenen "Friedensrat" für Gaza beizutreten.
Lok entgleist: Bahnstrecke bei Hattersheim gesperrt
Eine Lok gerät bei einer Rangierfahrt in der Nacht plötzlich aus den Schienen. Der Unfall geht glimpflich aus. Die Strecke muss für den Zugverkehr gesperrt werden.
Fluch oder Segen? Wie praktisch sind SB-Kassen wirklich
Sie stehen im Supermarkt vor der Wahl: klassische Kasse oder Self-Checkout? Zahlen aus Studien und Berichten zeigen, wann SB-Kassen Wartezeit sparen – und wann sie bremsen. Gerade Einkaufsgröße, Altersfreigaben und die Organisation der Filiale entscheiden über den Unterschied.
Donald Trump: Streng geheime Bunker-Pläne fliegen auf
Donald Trump: Streng geheime Bunker-Pläne fliegen auf
Beatrice Egli: Eigener Bruder glaubte nicht an ihren Erfolg
Die Schlagersängerin enthüllt, dass sogar ihr Bruder an ihrem nachhaltigen Erfolg in der Musikbranche zweifelte.
Sergej Lawrow: Lügen-Show des Putin-Insiders - Trump-Attacke und Nazi-Vorwurf gegen Merz
Sergej Lawrow: Lügen-Show des Putin-Insiders - Trump-Attacke und Nazi-Vorwurf gegen Merz