Schock für Anwohner im Bezirk Luwu in Indonesien: Eine riesige Pythonschlange schwamm in einem Kanal, das knapp sieben Meter lange Reptil wurde dingfest gemacht.
GRIP-Garage: VW LT 35 (Folge 425)
Die GRIP-Garage mit Jo und Lina, das GRIP-Dream-Team für die ganz harten Fälle. Der schwierige Fall Auftrag: ein VW LT35 Baujahr 1979 mit sagenhaften 75 PS. Besitzer Olli ist genervt, denn er braucht das Auto als Food-Truck. Doch seit kurzem zickt der Wagen! Jo und Lina sollen helfen.
JP checkt Batmobil (Folge 425)
Im Internet kursieren die seltsamsten Fotos und Videos von selbstgebauten Fahrzeugen. Youtube-Star Jean Pierre Kraemer will herausfinden, ob die Autos wirklich so krass sind wie auf den Bildern und ob sie überhaupt fahren. Jean Pierre findet im Netz ein ultrakrasses "Batmobil" Marke Eigenbau. Eines seiner besonderen Features: Auf der Motorhaube ist eine Kreissäge verbaut. JP macht den Besitzer ausfindig und findet heraus, was es mit dem Batmobil auf sich hat.
Die ON-Polizeireportage: Schock in Welkers - Lastwagen auf den Gleisen
Wenn ein Notruf über die 110 eingeht, machen sie sich sofort auf den Weg. Ob heimliche Deals auf dem Parkplatz, eingeschlagene Türen, ein Fahrzeug auf den Bahngleisen oder Menschen in psychischen Ausnahmezuständen - für Polizeihauptkommissar Peter Stehling und seine Streifenpartnerin, Polizeioberkommissarin Eva Traut, von der Polizeistation Fulda birgt jeder Dienst neue Herausforderungen und Gefahren. Als Zivilstreife sind sie Tag und Nacht - meist unerkannt - in der Domstadt unterwegs und sorgen für Recht und Ordnung. Dabei ist kein Tag wie der andere.
Vorschau: BMW M5 - neuer Wolf im Schafspelz? (Folge 425)
GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann ist unterwegs im neuen BMW M5. Sie testet, ob das 600 PS-Gefährt eine waschechter "Wolf im Schafspelz" ist. Das Ergebnis siehst du bei "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 14. Januar 2018, um 18:00 Uhr bei RTL II.
Krasse Briten (Folge 424)
Matthias Malmedie ist mit Niki Schelle verabredet. Nikis Plan: Tee-Trinken auf einer abgelegenen Hütte in Österreich. Für den Weg dorthin hat er sich je nach Terrain drei britische Knaller ausgesucht: Den Aston Martin DB 11 V8 für die Autobahn, für die engen Kehren am Pass den Caterham 85 und für den Schnee den brandneuen Range Rover Vilar. Die Challenge: Matthias muss die von "Google Maps" genannte Zeit um zehn Minuten unterbieten.
Vorschau: Neue Rubrik bei GRIP - Stars im Schlamm (Folge 426)
Freu dich auf eine neue Rubrik bei GRIP: "Stars im Schlamm". Wir schicken Promis auf einen Offroad-Rundkurs, der es in sich hat. Als erster geht am Sonntag, 21. Januar 2018, um 18:00 Uhr Smudo von den Fantastischen Vier an den Start.
Opel ist elektrisch - Der neue Opel Grandland Electric
Der komplett neue – Opel Grandland Electric lässt viele visionäre Innovationen der wegweisenden Studie Opel Experimental schon heute Wirklichkeit werden – vom erstmals beleuchteten Opel-Blitz an der Front und dem durchgängig illuminierten OPEL-Schriftzug am Heck über innovative Features wie das Intelli-Lux HD Licht mit mehr als 50.000 LED-Elementen und die praktische Pixel-Box im Innenraum bis hin zur Elektromobilität, die der neue Grandland auf das nächste Level hebt. Denn der Newcomer ist das erste Opel-Modell, das auf der für Elektrofahrzeuge optimierten STLA Medium-Plattform basiert. Das bedeutet mehr Platz und Komfort für die Passagiere, aber vor allem batterie-elektrische, lokal emissionsfreie Reichweiten von künftig bis zu rund 700 Kilometern (WLTP3). Und schon jetzt können Grandland Electric-Fahrer je nach Batteriekapazität bis zu 523 Kilometer (beim 73 kWh-Akku, gemäß WLTP4) oder 582 Kilometer (beim 82 kWh-Akku, gemäß WLTP4) zurücklegen, bevor mit bis zu 160 kW Schnellladeleistung nur ein kurzer Pausenstopp nötig wird. Und dank 157 kW (213 PS) starkem Elektromotor und 345 Newtonmeter direkt anliegendem Drehmoment geht es dann ebenso flott weiter.