Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Sieglos-Serie beendet: FC feiert späten Dreier gegen Mainz 05
Der 1. FC Köln hat gegen Mainz 05 einen späten Heimsieg gefeiert. Nach acht Spielen ohne Sieg durfte der Aufsteiger spät jubeln.
Heftige Grippewelle: Impfstoff wird knapp
Die Grippewelle trifft Deutschland in diesem Winter besonders stark. Hausärzte und Kliniken melden immer mehr Fälle, Wartezimmer sind überfüllt. Gleichzeitig wird der Grippe-Impfstoff knapp.
Skibergsteigen erstmals olympische Sportart
Skibergsteigen feiert bei den Olympischen Spielen in Mailand/Cortina 2026 seine Premiere – und Deutschland hat mit Finn Hösch einen echten Hoffnungsträger. Der Bayer gilt als großes Talent und könnte im neuen Wettbewerb um Edelmetall mitkämpfen.
Zölle? So will Trump Unterstützung für Besetzung Grönlands erzwingen
Der US-Präsident drohte am Freitag mit Maßnahmen: Länder, die die US-Kontrolle über Grönland nicht unterstützen, sollen es in Zukunft zu spüren bekommen.
Das bedeutet Mercosur-Abkommen für Deutschland
Das Mercosur-Abkommen soll der deutschen Wirtschaft neuen Schwung bringen. Gleichzeitig wächst der Frust auf dem Land: Bauern sehen ihre Existenz bedroht, weil sie mit Importware aus Südamerika kaum konkurrieren können.
Weltweite Solidarität mit Protest im Iran
Weltweit gehen Menschen auf die Straße, um ihre Unterstützung für die Proteste im Iran zu zeigen. In zahlreichen Städten fordern sie Freiheit, Menschenrechte und ein Ende der Gewalt. Im Iran selbst hat sich die Lage aktuell offenbar etwas beruhigt.
Weihwasser-Segen für Hunde und Katzen in Madrid
Am Antoniustag brachten Dutzende Tierhalter in Madrid ihre Hunde und Katzen zur Antoniuskirche. Ein Priester segnete die Tiere mit Weihwasser.