Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Bio-Boom trotz Anbau-Stillstand: Umsatz steigt, Flächen nicht
Besserer Geschmack, weniger Schadstoffe: Die Nachfrage nach Bioprodukten boomt trotz höherer Preise. Aber zu wenige Landwirte in Deutschland bauen nachhaltig an.
Klimawandel gefährdet traditionelles Schlittenhundefahren in Grönland
Hundeschlittenführer in Grönland fürchten um ihre Lebensgrundlage: Durch den Klimawandel schwinden Eis und Schnee. Viele Hundeschlittenführer verdienen nicht mehr genug mit Touren und müssen ihre Hunde abgeben.
Spiel Highlights zu TTC OE Clarity Tel. Bad Homburg - Post SV Mühlhausen
Spiel Highlights zu TTC OE Clarity Tel. Bad Homburg - Post SV Mühlhausen
Jacob Elordi: Darum sind Dark Romance und Gothic-Filme aktuell so beliebt!
Im Interview verraten Jacob Elordi und Regisseurin Emerald Fennell, warum düstere Liebesgeschichten wie „Wuthering Heights – Sturmhöhe" und „Frankenstein" gerade so gefragt sind.
Playmobil bietet Jobbörse für Beschäftigte: 350 Stellen werden abgebaut
Nach dem angekündigten Aus der Playmobil-Produktion in Dietenhofen will die Horst Brandstätter Group die betroffenen Beschäftigten unterstützen. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze.
Bastian Hägler – „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026
Bastian Hägler (SV Schwarzhofen) ist für den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar 2026 nominiert. Stimme jetzt auf bfv.de oder in der BFV-App für deinen Favoriten oder deine Favoritin.
Diamanten-Trick bei „Bares für Rares“ aufgedeckt
Eine Verwaltungsangestellte aus der Eifel erlebte in der ZDF-Trödelsendung gleich mehrere Überraschungen.