Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Mannschaftsgrillen auf dem Christkindlesmarkt: FCN mit "3 im Weggla" im Bauch zu 3 Punkten?
Im Derby den Punkt festgehalten und auch am Grill hat er alles fest im Griff: Jan Reichert. Der Torwart des 1. FC Nürnberg ist gemeinsam mit seinen Teamkollegen sowie den Clubfrauen am Donnerstagabend zum traditionellen Mannschaftsgrillen auf dem Christkindlesmarkt für den guten Zweck unterwegs. Doch nicht nur die Fans dürfen sich über Leckereien freuen.
FC-Experimente? Kwasniok erklärt seine Sicht der Dinge
Gibt es beim 1. FC Köln zu viele Umstellungen? Den Vorwurf, er setze seine Profis auf zu vielen verschiedenen Positionen ein, will sich Trainer Lukas Kwasniok nicht gefallen lassen.
Wirtschaftsministerin Reiche rüttelt am Koalitionsvertrag
Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) schlägt angesichts der wirtschaftlichen Krise des Landes eine Neufassung von Teilen des Koalitionsvertrags vor.
Fallende Milchpreise rufen Milchbauern auf den Plan
Protest gegen Preisdumping bei Milchprodukten
Vier Jahre nach der Flut: «Die Bahn ist zurück im Ahrtal»
Bei der Flut 2021 war die Bahnstrecke im Ahrtal zerstört worden. Nach knapp viereinhalb Jahren ist sie wieder komplett befahrbar - damit soll wieder ein Stück mehr Alltag in der Region einkehren.
Ludwigsburger Raserprozess: Beobachtungen aus dem Gerichtsaal
Eine Woche voller Sitzungen liegt hinter den Beteiligten am Prozess um das tödliche Autorennen in Ludwigsburg. LKZ-Redakteurin Janna Werner war für unsere Zeitung vor Ort im Landgericht Stuttgart und berichtet im Video von ihren Beobachtungen.
Vier Jahre nach der Flut: «Die Bahn ist zurück im Ahrtal»
Bei der Flut 2021 war die Bahnstrecke im Ahrtal zerstört worden. Nach knapp viereinhalb Jahren ist sie wieder komplett befahrbar - damit soll wieder ein Stück mehr Alltag in der Region einkehren.