Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
UN: Meinungsfreiheit in Deutschland in Gefahr
Um die Meinungsfreiheit in Deutschland ist es derzeit nicht gut bestellt. Eine UN-Expertin stellte fest: Viele Menschen hätten Angst, ihre Meinung zu äußern.
Union kritisiert Einbürgerung in Rheinland-Pfalz
Laut "Focus"-Recherchen könnten in Rheinland-Pfalz Ausländer:innen auch ohne offiziellen Sprachtest eingebürgert werden. Die Union fordert einheitliche Standards.
Dets Top 5 der Kilometerfresser (Folge 404)
Es ist weit mehr als nur eine Ehrenrunde auf dem Tacho: Det Müller sucht Autos, die schon über eine Million Kilometer gelaufen sind. Wie sehen solche Karren aus? Warum sind diese Autos so robust? Und wie sind ihre Besitzer drauf? Ob penible Pflege, eine ultra-schonende Fahrweise oder einfach nur super viel Glück: Hinter der Langlebigkeit dieser Dauerläufer steckt immer eine gute Geschichte.
NFL: Feuerwerk vorm Super Bowl - Omen für Patriots-Sieg?
Feuerwerk vorm Super Bowl sorgt für Spekulationen.
Hamid sucht Supersportler (Folge 404)
GRIP-Zuschauer Thomas aus Berlin wünscht sich einen Supersportwagen für satte 200.000 Euro. Der Konzertveranstalter, Plattenladenbesitzer und Gastronom möchte maximalen Spaß und Performance für sein Geld - und bittet deshalb Edel-Autohändler Hamid Mossadegh um Hilfe. Hamid sucht deshalb nach exklusiven Sportwagen, die möglichst genau zu Thomas' Wünschen passen. Am Ende hat der Berliner die Wahl zwischen einem Porsche GT3 RS, einem Lamborghini Huracán und einem Ferrari 458.
Det verkauft Fiat 500 (Folge 405)
GRIP-Zuschauer Thomas wohnt mit seiner Familie rund 50 km außerhalb von München. Jeden Tag pendelt er mit seinem autogasbetriebenen Fiat 500 in die City und zurück. Mittlerweile hat der Kleinwagen fast 280.000 Kilometer auf der Uhr. Thomas möchte den Fiat nun loswerden und gegen ein schickes Kompakt-SUV mit Dieselmotor tauschen. Dazu muss der kleine Italiener aber erst verkauft werden, denn das angesparte Geld reicht noch nicht für den Kauf des gebrauchten SUV. Thomas bittet GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe. Ein kniffliger Fall für Det, denn die hohe Laufleistung des Fiat ist keine gute Voraussetzung für einen lukrativen Verkauf. Kann Det ihn überhaupt für einen guten Preis loswerden? Und reicht die erzielte Kohle dann für den Traum vom kompakten SUV? Und welches Modell wird das sein?
Kaufberatung: Kleinwagen mit Power (Folge 405)
Rennfahrer und Instruktor Jan Seyffarth berät GRIP-Zuschauer Philip, der sich einen kleinen Giftzwerg mit rund 200 PS kaufen will. Zur Auswahl stehen Mini Cooper S, Fiat 595 Abarth Competizione und Renault Clio R.S. Trophy. Philip kann sich nicht zwischen den drei potenten Kleinwagen entscheiden. Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle? Welches Autos passt am besten zu Philips Wünschen? Bei der Kaufberatung findet es Autofan Philip zusammen mit Jan Seyffarth heraus. Für welchen der kleinen Kracher wird sich Philip entscheiden?