glomex Logo
News

Der neue Volvo EX30 Cross Country - Von der Stadt ins Gelände

Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.

Related Videos

Russland rückt im Donbass vor: Ukraine kämpft um letzte Verteidigungslinie

Russland rückt im Donbass weiter vor. Kramatorsk und Slowjansk bilden die letzte große ukrainische Verteidigungslinie, doch eine vollständige Eroberung könnte Jahre dauern.

KI-Monitor 2026: Warum KI-Experten häufiger den Jobverlust fürchten

Eine Studie der TU Darmstadt zeigt: Beschäftigte mit fundiertem KI-Wissen und rein digitaler Bildschirmarbeit halten ihren eigenen Arbeitsplatz deutlich häufiger für ersetzbar. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Brekalo, Krahl, Reese: Die Köpfe des 3. Spieltags

Hertha BSC baut dank Kapitän Josip Brekalo den Traumstart weiter aus, Fabian Reese trotzt beim Ex-Klub den Pfiffen der Fans und Julian Krahl beweist, dass die Roten Teufel aus Kaiserslautern sich auf ihn verlassen können: Das sind die Köpfe des 2. Spieltags der 2. Bundesliga.

Shirin David übt scharfe Kritik an eigener Netflix-Doku

Die Rapperin äußert sich kritisch zu ihrer eigenen Netflix-Dokumentation.

Sturzflut im Grand Canyon: Ein Toter, mehrere Vermisste

Eine heftige Sturzflut hat im weltberühmten Grand Canyon in Arizona schwere Schäden angerichtet. Ein Mensch kam ums Leben, rund 15 weitere werden weiterhin vermisst. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Bürgermeister aus Mississippi kritisiert Donald Trumps Anordnung, US-Flaggen für Dolly Parton auf halbmast zu setzen

Der Bürgermeister von Mississippi, Ken Adams, ist mit der Entscheidung von Präsident Donald Trump nicht einverstanden, alle US-Flaggen zu Ehren von Dolly Parton auf halbmast zu setzen.

Nach Jetski-Unfall: Ralf Schumacher gibt Gesundheits-Update

Ralf Schumacher hat sich bei Stefan Raabs Show "Jetski Star WM" schwerer an der Schulter verletzt als zunächst angenommen. Wie der Sky-Experte mitteilte, ist nun eine OP nötig.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).