Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Die Pendel-Diplomatie des Steve Witkoff
Kreml-Chef Putin verhandelt aktuell über ein Ende des Ukraine-Krieges mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff, der wegen seiner Pendel-Diplomatie massiv in der Kritik steht.
"Europa braucht seinen eigenen Plan", für die Ukraine, warnt EU-Verteidigungskommissar
Der russische Präsident Putin wird in Moskau mit US-Unterhändlern zusammentreffen. Für EU-Verteidigungskommissar Kubilius muss die EU so schnell wie möglich ihre geopolitische Position stärken, das sagt er in der Euronews-Morgensendung Europe Today.
Firma bietet geschmückte Christbäume an
In Österreich werden jährlich 2, 8 Millionen Christbäume verkauft. Wer keine Zeit oder Lust auf das Aufputzen hat, kann nun auch online einen bereits geschmückten Christbaum bestellen.
Was darf Kunst? Frosch am Kreuz sorgt für Empörung
1990 wurde Martin Kippenbergers “Zuerst die Füße” das erste Mal enthüllt. Nun ist die Skulptur im Wiener Künstlerhaus ausgestellt und sorgt ordentlich für Entrüstung. Zu sehen: ein gekreuzigter Frosch mit Lendentuch.
Krypto-Krimi in Wien: Ukrainer (21) tot in Auto gefunden
26. November wurde in Wien-Donaustadt eine männliche Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden. Nun kam es zu Festnahmen. Laut Obduktionsgutachten kam der 21-jährige Ukrainer durch Gewalt ums Leben. Grund für die Tat soll Geld gewesen sein.
Spanien wieder zu stark: DFB-Frauen verpassen Nations-League-Triumph
Der Titelverteidiger ist zu stark, die Krone bleibt in Spanien: Die deutschen Fußballerinnen verpassen den Triumph in der Nations League. Das Warten auf einen weiteren Titel geht weiter.
Spanien wieder zu stark: DFB-Frauen verpassen Nations-League-Triumph
Der Titelverteidiger ist zu stark, die Krone bleibt in Spanien: Die deutschen Fußballerinnen verpassen den Triumph in der Nations League. Das Warten auf einen weiteren Titel geht weiter.