Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
WM in Gefahr: Schwere Verletzung bei ter Stegen – zwei Monate Pause drohen
Marc-André ter Stegen ging gerade erst aus Barcelona nach Girona - um sich für die WM zu zeigen. Nun muss er einen schweren Rückschlag hinnehmen.
Rom: Warum Touristen jetzt zwei Euro zahlen, um an den Trevi-Brunnen heranzukommen
Rom führt eine Zwei-Euro-Gebühr für den Nahbereich des Trevi-Brunnens ein. Sie soll Massen lenken und lokale Museen mitfinanzieren. Zeitfenster-Tickets regeln den Zugang.
Selbstgemachte Amerikaner: Bunte Faschings-Leckerei für Groß und Klein
Amerikaner gehören zu den beliebtesten Faschingsrezepten und lassen sich ganz einfach selbst backen. Mit bunter Glasur, Streuseln oder lustigen Gesichtern dekoriert, werden die kleinen Küchlein zum perfekten Hingucker auf jeder Faschingsparty. Wir zeigen Euch, wie man sie schnell und einfach zuhause nachbacken kann.
EM-Finale verloren: Flensburg leidet mit deutschen Handballern
Am Ende setzte es für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft eine Niederlage bei der Handball-EM 2026. Gegen Gastgeber Dänemark verloren die deutschen Jungs von Trainer Alfred Gislason mit 34:27 und fahren nun mit Silber nach Hause.
Bahn will jährlich 500 Millionen Euro einsparen
Bahnchefin Evelyn Palla will mit einem Stellenabbau in der Konzernleitung künftig rund 500 Millionen Euro einsparen. Das sagte der seit vier Monaten amtierende Finanzvorstand in Berlin laut der Deutschen Presse-Agentur vor Journalisten. Im Rahmen des Neujahrsempfangs erklärte Palla, man wolle den Fokus auf die Funktionen legen, die die Bahn tatsächlich darin unterstützen, dass die Qualität der Eisenbahn in der Fläche besser wird. Von dem Rest, von allem anderen, werde man sich verabschieden. Sie ließ offen, ab wann das Ziel erreicht werden soll. Bereits einige Wochen nach ihrem Amtsantritt im Oktober hatte Palla eine umfassende Umstrukturierung des gesamten Konzerns angekündigt, insbesondere auf den Führungsebenen. Allein auf der Ebene unterhalb des Konzernvorstands hat Palla rund die Hälfte von 43 Führungsposten gestrichen. Weitere Schritte sollen folgen.
Mega-Deal mit BMW sichert Zukunft von ZF in Saarbrücken
Nach Hagel: Winzer Jan Eymael aus Bad Dürkheim muss beim Rebschnitt neue Wege gehen