Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Opfer-Namen in Epstein-Akten: US-Ministerin räumt Fehler ein
Es hagelt Kritik am Umgang der Trump-Regierung mit den Epstein-Akten. Nun bezieht Justizministerin Bondi Stellung.
Bluttat in Russland: Schüler eröffnet Feuer in Bildungseinrichtung
In der südrussischen Stadt Anapa hat ein Schüler am Mittwoch das Feuer in einer Berufsschule eröffnet. Ein Wachmann, der den Schützen stoppen wollte, wurde getötet. Zwei Personen wurden verletzt. Spezialeinheiten konnten den Angreifer überwältigen.
Bluttat in Russland: Schüler eröffnet Feuer in Bildungseinrichtung
In der südrussischen Stadt Anapa hat ein Schüler am Mittwoch das Feuer in einer Berufsschule eröffnet. Ein Wachmann, der den Schützen stoppen wollte, wurde getötet. Zwei Personen wurden verletzt. Spezialeinheiten konnten den Angreifer überwältigen.
Kräppel, Dankbarkeit und ganz viel Herz
Sirenen, Blaulicht, Funkgeräte - für viele ist es ein Ausnahmezustand, für andere Alltag. Wenn irgendwo in Osthessen ein Notruf eingeht, sind sie da: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und viele mehr. Auch in diesem Jahr wollten wir von OSTHESSEN|NEWS am Tag des Notrufs ein Zeichen setzen. Ein kleines Zeichen - mit großer Bedeutung. Also haben wir wieder Kräppel verteilt. Frisch, süß - und vor allem von Herzen.
Vom Kindergarten auf den Laufsteg: Die ersten Männer der neuen Staffel
Der Start einer neuen Ära: Die ersten Männer treten vor Heidi Klum und Jean Paul Gaultier. Vom charmanten Studenten bis zum sympathischen Erzieher ist alles dabei. Doch wer überzeugt und wer scheitert schon jetzt?
Japanischer Schwertschmied erlebt Renaissance der jahrhundertealten Katana-Kunst
In Japan lockt ein traditioneller Schwertschmied dank des Booms der Popkultur plötzlich viele junge Menschen an die jahrhundertealte Kunst des Katana-Schmiedens.
Ukraine: Präsidentschaftswahl bis Mai?
Die Ukraine reagiert womöglich auf den Druck der USA und plant einem Medienbericht zufolge Präsidentschaftswahlen bis Mai. Dies soll ein Friedensabkommen mit Russland ermöglichen.