Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Neues Alex-Pretti-Video verschärft Lage
Minneapolis steht für die aggressive Abschiebepolitik der Trump-Regierung. Nach Todesschüssen der Grenzpolizei wurden zwei Beamte suspendiert. Ein neues Video des getöteten Alex Pretti sorgt für weitere Spannungen.
James Wan: Er macht 'Saw' wieder 'gruselig'
Der Regisseur will für den neuen 'Saw'-Film zurück zu den Wurzeln der Horror-Reihe kehren.
Mit der Bergwacht Deggendorf unterwegs
Ob Ski, Snowboard oder Langlauf – im Bayerischen Wald kommen Wintersportfans auf ihre Kosten. Um die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten, ist die Deggendorfer Bergwacht vor Ort.
Sam Smith feiert mit Mercedes
Der britische Musiker Sam Smith war am Donnerstagabend überraschend im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart zu Gast um die neue S-Klasse zu feiern.
Lamar Odom nach Festnahme wegen Drogen am Steuer in Entzugsklinik
Der Ex-Basketballspieler ist wieder in alte Muster verfallen - nun will er
Marc Anthony und Nadia Ferreira werden wieder Eltern
Der Musiker und seine Frau erwarten ihr zweites gemeinsames Kind - damit wird er zum achten Mal Vater.
Warum Pflanzen in der Wohnung Ihrer Gesundheit guttun
Zimmerpflanzen sind nicht nur schön anzusehen: Studien belegen, dass sie sowohl der körperlichen als auch der psychischen Gesundheit zugutekommen. Pflanzen helfen, die Luftqualität zu verbessern, da einige Arten Schadstoffe aufnehmen und Sauerstoff abgeben können, was zu einer gesunden Atmung beiträgt. Studien der American Psychological Association (APA) zeigen zudem, dass der Blick auf Pflanzen und deren Pflege Stress, Angstzustände und Müdigkeit reduzieren und so das emotionale Wohlbefinden fördern können. Zimmerpflanzen erhöhen außerdem die relative Luftfeuchtigkeit, was besonders in trockenen Umgebungen hilfreich ist und Atemwegsreizungen sowie trockener Haut vorbeugt. Ein weiterer Vorteil betrifft Produktivität und Konzentration. Untersuchungen der Universität Exeter in Großbritannien zeigen, dass Pflanzen in Büros oder Lernräumen die Aufmerksamkeit steigern und die Kreativität anregen können. Darüber hinaus vermittelt die Pflege von Pflanzen ein Gefühl von Verantwortung, Struktur und Verbundenheit mit der Natur – wichtige Faktoren für die psychische Gesundheit und das emotionale Gleichgewicht.