glomex Logo
News

Der neue Volvo EX30 Cross Country - Von der Stadt ins Gelände

Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.

Related Videos

Bundestag votiert für Reform des Wehrdienstes

Der Bundestag hat dem Gesetz für einen neuen Wehrdienst zugestimmt.

Britin mit Neugeborenem von der Einwanderungsbehörde festgenommen

Katie, 33, wurde während eines Interviews zur Green Card in San Diego festgenommen, während sie ihren sechs Monate alten Sohn im Arm hielt. Ihre Familie richtete eine GoFundMe-Kampagne für Anwaltskosten ein.

Bye Bye, Brünett: Simone Thomalla zeigt mit einer neuen Haarfarbe

Wow, Simone Thomalla sieht ja ganz anders aus!

Deggendorfer Künstler Harry Bauer spricht über seine Werke

Der Deggendorfer Maler Harry Bauer (77) geht international: ARTMUC, Art Basel, Art Box Project Zürich, Ausstellungen im Museu Europeu d’Art Modern in Barcelona, auf der discovery art fair Frankfurt und demnächst einer Galerie in Bologna und digital im One Art Space in New York.

Wann ist es zu kalt zum Joggen und Radfahren?

Vor allem morgens sollten Sportler einen Blick auf das Thermometer werfen: Bei zu kalten Temperaturen ist vom Joggen und Radfahren abzuraten.

Zeremonie in Ingolstädter Pionierkaserne: Feierliche Aufnahme der Schweiz

Soldaten mehrerer Nationen treten gemeinsam in der Pionierkaserne in Ingolstadt an. Der Grund: Die Schweiz wird Teil eines Kompetenzzentrums für Pionierwesen. Sie nennen es: Military Engineering Centre of Excellence. Bei der feierlichen Zeremonie wird unter den Klängen der Nationalhymne die Flagge der Eidgenossen gehisst.

Silvester-Feuerwerk: Diese Regeln gelten

Ab dem 29. Dezember dürfen Händlerinnen und Händler wieder Böller, Raketen und anderes Feuerwerk verkaufen. Der Verkauf ist gesetzlich nur in den letzten drei Tagen des Jahres erlaubt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).