Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Thüringen: AfD erreicht neuen Rekordwert
Eine neue INSA-Umfrage sieht die AfD in Thüringen bei rekordhohen 39 Prozent - und deutlich vor den drei Regierungsparteien zusammen.
Söder attackiert EU-Plan zum Verbrenner-Aus
Das bisher geplante Verbrenner-Aus ab 2035 soll laut EVP-Chef Weber durch eine 90-Prozent-Reduktion ersetzt werden. CSU-Chef Söder hält diesen Ansatz für unzureichend.
Matthias' Top 3 Kompakt-Kracher (Folge 466)
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie ist diesmal auf dem Gebrauchtwagenmarkt unterwegs. Welcher PS-starke Kompakt-Kracher bis 15.000 Euro ist der beste? Matthias fühlt einem VW Golf VI GTI, einem Renault Mégane R.S. und einem Opel Astra OPC genau aufs Blech. Liefern die drei Kandidaten auch im Alter noch genug Power, Sport und Komfort? Sind sie ihr Geld noch wert?
Vorschau: Det sucht Kleinwagen (Folge 469)
Det Müller sucht für Studentin Laura einen günstigen und zuverlässigen Kleinwagen. Sein Budget: sparsame 2.700,- Euro. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 10. März 2019, um 18:15 Uhr.
Vorschau: Driftaction in Südafrika (Folge 469)
Ken Block hat die Profi-Drifter zur Gymkhana Grid, der Drift-WM, in Südafrika geladen. GRIP besucht die Profis und Amateure. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 10. März 2019, um 18:15 Uhr.
Vorschau GRIP Folge 469
Während Det einen Kleinwagen für Zuschauerin Laura sucht, gehen Matthias und Martin die ultimative Challenge an: Sportwagen gegen Familienkutsche. Wer erreicht zuerst das Ziel? Auch stellt sich die Frage, ob sich der Diesel noch verkaufen lässt, oder man mittlerweile mit hohen Einbußen rechnen muss? Außerdem sind wir zu Gast in Südafrika zur Driftchallenge in Johannesburg. Zuguterletzt hat unser GRIP-Moderator Jan Seyffarth den neuen Porsche 911 im Gepäck. Kann er dem Vorgänger das Wasser reichen? "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 10. März 2019, um 18:15 Uhr.
Vorschau: Dieselverkaufstest (Folge 469)
Welcher Händler zahlt eine fairen Preis für einen gebrauchten Diesel? GRIP macht den Test mit der versteckten Kamera. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 10. März 2019, um 18:15 Uhr.