Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.
Schwieriger Wahlausgang in Dänemark
Bei den Parlamentswahlen in Dänemark sind die Sozialdemokraten von Ministerpräsidentin Frederiksen zwar stärkste Partei geworden. Die absolute Mehrheit hat ihr Linksbündnis aber verfehlt.
US-Regierung: Senat bestätigt neuen Heimatschutzminister Mullin
Der US-Senat hat Markwayne Mullin als neuen Heimatschutzminister bestätigt. Die Personalie des ehemaligen MMA-Kämpfers wird kontrovers diskutiert. Alle Infos gibts im Video!
VW könnte Teile für "Iron Dome" bauen
Aktuell droht dem VW-Werk in Osnabrück noch die Schließung. Doch statt Autos könnten hier bald Teile des Flugabwehrsystems "Iron Dome" hergestellt werden.
USA legen Iran Plan für Kriegsende vor – Teheran kontert
Die wirtschaftlichen Folgen des Iran-Kriegs sind für die Welt gravierend. Hohe Spritpreise setzen auch US-Präsident Trump unter Druck. Nun soll es Bemühungen um eine Waffenruhe geben.
Soldat läuft zur Ukraine über und sorgt für Tod von 150 Russen
Ein russischer Soldat ist zur Ukraine übergelaufen. Zuvor gab er Informationen über seine Einheit weiter – und sorgte so für den Tod von 150 russischen Soldaten.
Donald Trump: Experte entlarvt US-Präsident - Trumps Dummheit ist sein Erfolgsgeheimnis
Donald Trump: Experte entlarvt US-Präsident - Trumps Dummheit ist sein Erfolgsgeheimnis
Lichtshow in Landsweiler-Reden