glomex Logo
News

Der neue Volvo EX30 Cross Country - Von der Stadt ins Gelände

Als kleines SUV-Modell ist der Volvo EX30 Cross Country perfekt für die Stadt geeignet. Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist er lokal emissionsfrei unterwegs und kann mit einer Batterieladung bis zu 427 Kilometer zurücklegen. Das Aufladen von 10 auf 80 Prozent dauert an Schnellladestationen dank 153 kW Ladeleistung nur 26 Minuten. Gegenüber dem normalen Volvo EX30, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde und sich auf Anhieb zu einem Bestseller der Marke entwickelt hat, verfügt der Volvo EX30 Cross Country über einige zusätzliche Details und Funktionen. Zum Beispiel das Cross Country Fahrwerk mit einer auf 190 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, mit der sich auch unwegsames Gelände bewältigen lässt, und die Räder im Fünf-Speichen-Cross-Country-Design. Als Zubehör stehen zudem spezielle 18-Zoll-Geländereifen zur Verfügung. Und natürlich ist der Volvo EX30 Cross Country mit Allradantrieb ausgestattet, der bei schwierigen und rutschigen Bedingungen für mehr Sicherheit und Stabilität sorgt.

Related Videos

Ministerin Silke Gorißen im Seilbahn-Interview

Silke Gorißen spricht im Sommerinterview in der Landwirtschaftskammer Köln über den größten Waldbrand in Nordrhein-Westfalen. Sie sagt, sie macht wegen der Katastrophe keinen Urlaub. Gorißen erzählt, was sie am Brandort erlebt hat, und will den Wald schnell wieder aufforsten. Johanna Müller berichtet über die Kritik an Friedrich Merz bezüglich seines späten Eintreffens am Brandort.

Nach Umspannwerk-Anschlag: Bekennerschreiben veröffentlicht

Ein Spaziergänger findet am Abend am Umspannwerk Dormagen eine selbstgebaute Abschussvorrichtung. Die Polizei rückt an und verhindert gerade noch einen geplanten Kurzschluss. Marco Moscatiello sieht das SEK in seiner Nachbarschaft und beobachtet, wie die Polizei vorgeht. Den Verdächtigen Daniel V. trifft sie dort aber nicht an.

Baby-Geparden in Münster geimpft

Jungtiere der Katzenart bekommen heute im Allwetterzoo Münster Spritzen gegen Katzenseuchen und Tollwut. So wollen die Pfleger die Tiere vor gefährlichen Krankheiten schützen. Tierärzte impfen die Jungtiere und checken dabei gleich, ob sie gesund sind. Die kleinen Raubkatzen bringen zwischen 2,5 und 3 Kilo auf die Waage.

Pannenhilfe: Unterwegs mit dem ADAC in Niedersachsen

Fast 300.000 mal wurde der ADAC im vergangenen Jahr gerufen, um zu helfen. Wir haben einen Pannenhelfer in Niedersachsen einen Tag lang begleitet.

Sparkurs bei Volkswagen: Aufsichtsrat mit überraschender Einigung

Wochenlang wurde bei Volkswagen (Niedersachsen) gerungen, gedroht und gepokert – am Donnerstagabend kam dann die überraschende Meldung aus dem Markenhochhaus. Der Aufsichtsrat hat sich auf einen neuen, harten Sparkurs geeinigt.

„O'zapft is": Startschuss für die Passauer Herbstdult

Mit Böllerschüssen, Festumzug und Bieranstich hat die Passauer Herbstdult begonnen.

'Resident Evil 2'-Regisseur behauptet, Capcom habe die neueren Spiele zu gruselig gemacht

'Resident Evil 2'-Regisseur Hideki Kamiya hat seine Überzeugung bekräftigt, dass Capcoms neuere Horrorspiele zu furchteinflößend geworden seien.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).