Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Tegut-Aus: Zwischen Fassungslosigkeit, Enttäuschung und Existenzsorgen
Die Nachricht traf am Mittwochmorgen viele Menschen in Osthessen - Kundinnen und Kunden ebenso wie die Mitarbeitenden: Die Migros Zürich verkauft große Teile der Supermarktkette Tegut an Edeka. Der traditionsreiche Markenname soll nicht weitergeführt werden. Betroffen sind hunderte Filialen und tausende Beschäftigte in der Region.
Der Endzeitkönig - Teil 4 (Folge 329)
Kampf um den Titel des Endzeitkönigs: Handwerkliches Geschick ist gefragt. Wer flext und schweißt sein Auto am besten im "Mad Max"-Stil?
Vollgasdrifts in der Effeffe-Rohkarosse (Folge 339)
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie heizt mit der Effeeffe-Rohkarosse über die Rennpiste - Driftspaß inklusive!
GRIP-Interview mit Daniel Craig - Teil 1 (Folge 340)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie trifft in London auf Schauspieler Daniel Craig und löchert ihn mit seinen Fragen.
Wer wird Mannschaft des Jahres 2025 in Zweibrücken?
Die RHEINPFALZ ruft ihre Leser auf, die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres zu wählen. Die Redaktion macht in allen drei Kategorien jeweils fünf Vorschläge. Hier die Teams aus der Region Zweibrücken, die 2025 Herausragendes geleistet haben.
Blindflug mit Begleitung (Folge 338)
Welcher GRIP-Moderator beherrscht die Frau-Mann-Kommunikation am besten? Matthias Malmedie, Helge Thomsen und Det Müller lassen sich bei der Challenge "König von Deutschland" im Blindflug von ihren Beifahrerinnen durch einen Parcours lotsen.
GRIP-Interview mit Christoph Waltz (Folge 340)
Stil ist für Schauspieler Christoph Waltz in Bezug auf Autos sehr wichtig. Im Interview mit GRIP-Moderator Matthias Malmedie erklärt der Bond-Bösewicht, dass er aber überhaupt kein Autofan sei. Ob das wirklich stimmt?