Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Mehrheit für Merkel-Kurs in der CDU
Zurück zur politischen Mitte oder weiter konservativ? Eine neue Umfrage zeigt, welchen Kurs sich viele Deutsche für die CDU wünschen.
Newey sieht große Chance in neuer F1-Ära
Adrian Newey erklärt, dass große Regeländerungen in der Formel 1 enorme Möglichkeiten bieten. Entscheidend sei, welche technische Lösung sich unter den neuen Vorgaben als richtig erweist.
Linnemann: Nicht-Politiker als Bundespräsident
Wer wird Deutschlands nächstes Staatsoberhaupt? CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bringt überraschend auch Nicht-Politiker ins Spiel.
Kompany: "Erreichen unsere Ziele mit Urbig"
Obwohl Keeper-Talent Jonas Urbig nicht gegen Leipzig in der Startaufstellung sein wird, hält Bayern-Coach Vincent Kompany sehr viel vom Deutschen, der bislang komplett im Soll steht.
Hornets nach Prügelei: "Es ist einfach hochgekocht“
Nach der heftigen Auseinandersetzung mit den Pistons schildern die Charlotte Hornets, wie viel Körperlichkeit und Emotionen zur Eskalation führten. Coach Charles Lee übernimmt Verantwortung für seinen Platzverweis.
Eberl: „Der Transfermarkt hat sich verändert“
Bayerns Sportvorstand Max Eberl erklärt, warum Kaderplanung heute flexibler gedacht werden muss. Einnahmen, interne Lösungen und sportlicher Erfolg beeinflussen zunehmend den richtigen Zeitpunkt für Transfers.
Keine Verhandlungen: Eberl ordnet Kane-Thema ein
Max Eberl reagiert auf Spekulationen um Harry Kane und stellt klar: Gespräche mit dem Führungsspieler seien normal, konkrete Vertragsverhandlungen hätten bislang jedoch nicht begonnen.