Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Society-Talk: Das ist alles bei der Emmy-Verleihung passiert
"Kurier"-Society-Expertin Lisa Trompisch mit diesen Themen: Matthew Rhys darf sich über zwei Emmys freuen, Standing Ovation für Michal J. Fox, die Red-Carpet-Looks, Hayden Panettiere starb an Überdosis.
Pilates mit Ball & Roman Daucher
Pilates mit Ball: Roman Daucher zeigt am Sonntag wieder ein besonderes Workout.
Daniel Günther startet Sommertour im Naturpark Holsteinische Schweiz
Am Montag hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) seine Sommertour in Plön gestartet. Anlässlich "80 Jahre Schleswig-Holstein" wandert er 80 Kilometer durch die Naturparke – Bürger:innen können ihn dabei begleiten.
Spotify führt KI-Kennzeichnung ein
Der größte Musik-Streaminganbieter Spotify wird strikter bei KI-generierter Musik - und will diese künftig deutlich kennzeichnen.
Ausbildung in Schleswig-Holstein: Viele Lehrstellen bleiben unbesetzt
In Schleswig-Holstein bleiben viele Ausbildungsplätze unbesetzt. Der IHK-Fachkräftemonitor geht davon aus, dass bis 2035 rund 100.000 Arbeitskräfte fehlen, sofern keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Im Handwerk ist die Zahl der Auszubildenden gestiegen, obwohl es durch den demografischen Wandel und die Umstellung von G8 auf G9 weniger Schulabgänger:innen gibt. Am stärksten nachgefragt sind die Bereiche Sanitär, Heizung und Klima, Kfz und Elektronik.
Voraussichtlich um über vier Prozent - Renten steigen
Die Rentnerinnen und Rentner können sich auf spürbar steigende Bezüge einstellen. Noch handelt es sich aber um eine Schätzung.
10er Menü - Reisbowl mit Gemüse
Marco Goel kocht Reisbowl mit Gemüse