Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Flick plant mit WM-Held Torres: "Wichtig für uns"
Nach seinem Siegtor im WM-Finale für Spanien genießt Ferran Torres seinen Urlaub. Barça-Trainer Hansi Flick äußert sich zu den Wechselgerüchten und betont die Wichtigkeit des Angreifers.
Holdhaus & Nord in Kottingbrunn Personal Training, Massage und Medizin unter einem Dach
Holdhaus & Nord in Kottingbrunn (Bezirk Baden) vereint Personal Training, Leistungsdiagnostik, Massage und internistische Betreuung unter einem Dach. TV21-Chefredakteur Robert Ebhart hat sich die Angebote vor Ort angesehen – Teil 1 einer dreiteiligen Serie über das niederösterreichische Unternehmen.
Nachrichten des Tages | 1. August 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 1. August 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
FLZ Redakteurin mit einem Schäfer auf Tour
Allmacht: Unser Fränkisch-Quiz: Guggen
Toter und Verletzte: Unwetter kracht in Sächsische Schweiz - Lebensgefahr durch Sturmschäden
Die Feuerwehr ist nach dem schweren Unwetter nahe der Felsenbühne Rathen im Großeinsatz. Warum das Gebiet vorerst nicht mehr betreten werden darf.
Lincoln Memorial: Pfusch statt Vandalen
Die US-Regierung lässt die Anklage gegen David Hearn fallen. Nicht Vandalismus, sondern Baupfusch unter Zeitdruck verursachte die Schäden am Lincoln Memorial.