glomex Logo
News

Härtetest für Heart of Joy - Der BMW Vision Driving Experience

Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.

Related Videos

DEL 2: Lausitzer Füchse vs. EV Landshut | Highlights 30.12.2025

DEL 2: Lausitzer Füchse vs. EV Landshut | Highlights 30.12.2025

Wunderland: Vom Traum zum Welterfolg

Mehr als 1,5 Millionen Besucher:innen kommen jedes Jahr ins Miniatur Wunderland in Hamburg. Zwei Brüder haben sich mit diesem Publikumsmagneten ihren Kindheitstraum erfüllt.

So kommen Vierbeiner gut ins neue Jahr

Die Tradition des Silvester-Feuerwerks der Menschen ist für Tiere eine immense Belastung. Insbesondere Hunde leiden unter dem grellen Licht und dem Lärm von Böllern und Raketen.

Diebe bohrten sich in Sparkassen-Tresorraum: Tausende Schließfächer ausgeräumt

Ein Feueralarm rief am Montag kurz vor 4 Uhr morgens Polizeibeamte und Feuerwehrleute in die Filiale einer Sparkasse in Gelsenkirchen. Seit Montag stehen besorgte Kunden vor dem Gebäude und verlangen Zugang.

Diese Klima-Ereignisse prägten 2025

2025 war eines der heißesten Jahre seit Beginn der globalen Messungen. Zwar wurde der Negativrekord von 2024 nicht geknackt, dennoch hat die Erde erneut vielfältig gelitten.

Spiel Highlights zu BMA365 Bamberg Baskets - SYNTAINICS MBC

Spiel Highlights zu BMA365 Bamberg Baskets - SYNTAINICS MBC

Der neue Mercedes-Benz EQS - Kontinuierliche Verbesserungen beim Fondkomfort

EQS, die mit dem optionalen Fondkomfort-Paket Plus mit Executive Sitzen (3.867,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer) ausgestattet sind, erhalten auf der rechten Seite im hinteren Abteil jetzt eine spezielle abgeschrägte Fußablage. Sie ist zwischen den Schienen des Vordersitzes platziert und erhöht den Komfort für die Fondpassagierin oder den -passagier merklich. Dieses jüngste Detail ist eine weitere, aber längst nicht die einzige Annehmlichkeit des Fondkomfort-Paket Plus: So lässt sich der Beifahrersitz nach vorne klappen und die Lehne im Fond auf bis zu 38 Grad verstellen. Das sorgt für mehr Platz. Die Sonderausstattung umfasst darüber hinaus Sitzheizung Plus und Nacken- sowie Schulterheizung im Fond sowie eine pneumatische Verstellung der Sitztiefe. In die Rückseite der vorderen Sitze ist ein beleuchtetes Zierteil integriert. Mercedes-Benz hat den Fondkomfort beim EQS immer weiter gesteigert, so ist das Fondsitz-Paket seit einiger Zeit serienmäßig. Die Neigung der Lehne kann hier per Tastendruck von 27 bis 36 Grad verstellt werden. Die Layer-Optik der Sitzbezüge betont den Einzelsitzcharakter. Eine dicker gepolsterte Lehne und der von den Seitenwangen abgekoppelte Bezug sorgen für noch höheren Sitzkomfort.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).