Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Michael Käfer über die beste Feier des FC Bayern.
Michael Käfer über die beste Feier des FC Bayern.
Xavi schwärmt von Klopp: "Er ist so lustig"
Vor dem Klassiker in der Nations League zollt Bondscoach Xavi seinem Gegenüber Jürgen Klopp höchsten Respekt. Der Spanier schätzt den neuen Bundestrainer als Trainer-Ikone – und für seinen Humor.
Kritiker zerreißen Melania Trumps Memoiren
Kritiker zerreißen Melania Trumps Memoiren
Die Reise beginnt: Klopp und DFB-Team bereit für Klassiker
Jetzt geht's los: Mit dem Auftakt in die Nations League startet das Kapitel Jürgen Klopp bei der Nationalmannschaft auch auf dem Rasen. Vor dem Duell beim Rivalen Niederlande präsentiert sich der Bundestrainer in bester Laune - und erlaubt sich einen kleinen Spaß über Oranjes neuen Bondscoach Xavi.
Michaelis-Kirchweih startet: Verkehrsbehinderungen und Umleitungen
Wegen der Michaelis-Kirchweih wird die Verkehrsführung in der Fürther Innenstadt geändert. Bereits ab diesem Donnerstag sind die Fürther Freiheit, die Kleine Freiheit und die Alexanderstraße für den Aufbau gesperrt. Ab kommendem Dienstagabend folgen weitere Straßensperrungen und Umleitungen. Das teilt die Stadt Fürth mit. Auch Buslinien werden umgeleitet. Details finden Sie unter fuerth.de. Die Kirchweih findet vom 3. bis 14. Oktober statt.
Wohnraum wird immer knapper und teurer: 1,4 Millionen Wohnungen fehlen
Der aktuelle Mietenreport zeigt: Jeder zweite Mieter in Deutschland fürchtet, keine bezahlbare Ersatzwohnung zu finden. Laut des Deutschen Mieterbundes fehlt es in der Bundesrepublik an 1,4 Millionen Wohnungen. Auch in Nürnberg ist Wohnraum knapp. Bis 2033 fehlen hier rund 14.700 Wohnungen. Das zeigen aktuelle Daten der Stadt Nürnberg. Zudem sind die Mieten in der Stadt zuletzt gestiegen. Der neue Mietenspiegel weist im Schnitt 10 Euro 33 pro Quadratmeter aus.
Wetterwende: 30-Grad trotz Herbstanfang?
Der Herbstanfang wird vielerorts noch einmal sommerlich. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) könnte es richtig warm werden.