Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Yakin: "Solche Siege bringen viel Selbstvertrauen"
Die Schweiz behält in einem engen Fight gegen Kanada mit 2:1 die Oberhand und schnappt dem Gastgeber damit den Gruppensieg weg. Trainer Murat Yakin freut sich nun über ein paar extra Tage zum "Erholen und Relaxen".
Der neue Škoda Enyaq Laurin & Klement - Zwei Design Selections und belüftete Ledersitze mit Massagefunktion
Für das Interieur des Enyaq L&K bietet Škoda Auto Kunden die Wahl zwischen zwei speziellen Design Selections. Die Design Selection L&K Shell mit beigefarbener Lederpolsterung ist Serie. Optional gibt es L&K Black mit schwarzem Leder. Die Vordersitze verfügen in beiden Varianten über Belüftung und Massagefunktion und sind exklusiv der L&K-Version vorbehalten. Über das Infotainmentmenü können Passagiere zwischen den drei Funktionen ,Belüftung‘, ,Sitzheizung‘ sowie ,Sitzheizung mit Belüftung‘ wählen, die Massagefunktion aktivieren und die Sitzverstellung bedienen. Die Pedalerie erscheint im unverkennbaren Aluminiumdesign.
Erneut Man of the Match – Manzambi "fehlen die Worte"
Wie am 2. Spieltag brilliert Johan Manzambi auch im letzten WM-Gruppenspiel und führt die Schweiz damit als zweifacher Man of the Match zum Gruppensieg. Der Freiburger kann im Anschluss sein Glück kaum fassen.
Schweizer Partycrasher um Jungstar Manzambi: Kanada muss in die USA
Der Co-Gastgeber verliert sein letztes Gruppenspiel - und muss für die K.o.-Phase ins Nachbarland umsiedeln. Der Freiburger Manzambi schwingt sich bei der Schweiz erneut zum Unterschiedsspieler auf.
Behält Roberto am Lügendetektor die Nerven?
In er realen Dating-Welt konnte sich Roberto vielleicht durchmogeln, doch am Lügendetektor hat er keine Chance, denn jedes noch so kleine Flunkern wird direkt bestraft. Kann er dem Druck standhalten?
Roberto oder Slei? Für wen schlägt Jamies Herz höher?
Die Singles lernen sich besser kennen und zwischen Jamie und Roberto matcht es direkt. Doch Jamie will sich noch nicht festlegen, denn auch Slei hat es ihr angetan. Der Lügendetektortest von Jamie bringt für Roberto nicht das erhoffte Ergebnis.
Der neue MINI Cooper Electric
Die nächste Generation der MINI Familie startet mit dem MINI Cooper Electric. Die Neuauflage des ikonischen MINI 3-Türers ist auf elektrischen Fahrspaß ausgerichtet und in zwei Leistungsstufen erhältlich. Mit seinem begeisternd agilen Antrieb steht der MINI Cooper Electric für lokal emissionsfreie Premiummobilität der Zukunft. Der im Jahr 2020 eingeführte, vollelektrische MINI Cooper SE verzeichnete 2022 ein Absatzplus von 25,5 Prozent und wurde zum mit Abstand beliebtesten MINI Modell. Weltweit verkaufte MINI im vergangenen Jahr über 43.000 Einheiten des lokal emissionsfreien Fahrzeugs. Bereits heute fährt jeder fünfte MINI mit elektrischem Antrieb. Der anhaltend große Erfolg des Originals von MINI zeigte sich erst kürzlich mit dem Produktionsjubiläum des einmillionsten MINI 3-Türers der aktuellen - vierten - Generation. Das ebenfalls mit vollelektrischem Antrieb ausgestattete Fahrzeug wurde nach Canada ausgeliefert.