Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Frische Promi-News: Betrugs-Vorwürfe, ehrliche Worte und ein Abschied bei Andrea Kiewel
Frische Promi-News: Betrugs-Vorwürfe, ehrliche Worte und ein Abschied bei Andrea Kiewel
Ganz in Weiß: Dove Cameron und Damiano David haben geheiratet
In Italien gaben sich Schauspielerin Dove Cameron und der Frontmann der italienischen Band Måneskin, Damiano David das Ja-Wort.
Proteste in Spanien: 87-jährige Frau verliert ihre Wohnung in Madrid
Tausende Menschen sind in Spanien auf die Straße gegangen, um gegen die Zwangsräumung einer 87-jährigen Frau aus ihrer Wohnung in Madrid zu protestieren, in der sie mehr als sieben Jahrzehnte gelebt hatte.
Rabiot über Zidane: "Viele Dinge haben sich verändert"
Adrien Rabiots meint, Frankreich-Trainer Zinédine Zidane habe eine andere Art und andere Trainings als sein Vorgänger. Zidane sei ein zurückhaltender Mensch, der sich nicht in den Vordergrund dränge.
Die 10 schlausten Tiere der Welt
Ein spannender Überblick über die erstaunliche Intelligenz im Tierreich von Hunden über Krähen bis hin zu Delfinen.
Tom Neuwirth kehrt mit spooky Halloween-Show zurück
Mit "Rise like a Phoenix" wurde Conchita Wurst beim ESC 2014 weltberühmt. Hinter der Kunstfigur steckt Sänger Tom Neuwirth. Seit seinem Sieg erfindet er sich immer wieder neu. Egal ob auf der Bühne, in Filmen oder im Fernsehen.
Event-Tipps: Wiener Kaiser Wiesn
Michael Gerersdorfer (oeticket) mit diesen Event-Tipps: Wiener Kaiser Wiesn, Brunner Wiesn, Circus-Theater Roncalli, Cirque de Soleil, Gerd Steinbäcker "Schluss jetzt: Abschiedskonzerte", Simply Red auf Burg Clam und Ronan Keating im Gasometer.