Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Unter 10 Euro: Rezept für Caesar Salad
Julian Kutos zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Diese Apps wollen deinen Standort wissen
So könnt ihr herausfinden, welche Apps auf euren Standort, die Kamera oder das Mikrofon Zugriff haben wollen.
Reporterin drückt wieder die Sommerschule-Schulbank
Nächste Woche beginnt in den östlichen Bundesländern wieder die Schule. 58.000 Schüler:innen drücken aber bereits jetzt schon wieder die Schulbank und nehmen an der Sommerschule teil. Reporterin Charlotte Heß hat eine Unterrichtsstunde begleitet.
Tagger, Potapova und Rodionov in zweiter US-Open-Runde
Phillip Hajzan von JOYN Sport über die Spiele der österreichischen Tennis-Asse bei den US Open. Zu sehen auf PULS 4 und JOYN.
HLA Media Day: Zwölf Vereine, zwölf Stimmen
Am kommenden Wochenende geht die HLA Meisterliga in eine neue Spielzeit. Beim jährlichen HLA Media Day kommen alle Klubs aus ganz Österreich zusammen. Wir haben uns mit allen Vertretern unterhalten und stimmen euch auf die Saison 26/27 ein!
Über 30 Grad: Hitze-Comeback in Teilen Deutschlands erwartet
Der Hochsommer kommt zurück - aber nur in der Südhälfte. In den kommenden Tagen fällt das Wetter in Deutschland zweigeteilt aus.
Kampf gegen Qualzucht
Bulldoggen, Möpse oder Perserkatzen sind beliebte Rassen in Österreich. Doch genau diese überzüchteten Tierrassen leiden meistens unter enormen Schmerzen. 2014 wurde die Qualzucht schließlich verboten. Hundetrainerin Conny Sporrer klärt auf.