Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Andrew droht Ende in Thronfolge
Die britische Regierung erwägt ein Gesetz, um Andrew aus der Thronfolge zu streichen. Hintergrund sind laufende Ermittlungen. 82 Prozent halten ihn für untragbar.
So "annulliert" die russische Armee ihre eigenen Soldaten
Russische Kommandeure haben gezielt die eigenen Soldaten gefoltert und getötet. Das geht aus mehreren Berichten und Recherchen hervor. Diese sogenannten „Annullierungen“ dienen der Sicherung von Macht, Geld und Disziplin.
Profiling Royal im Hotel Schani UNO City – Ein Abend voller Macht, Präzision und 008‑Charme
Was für ein Abend! Mit Profiling Royal – Ihr Platinjeton für Business und Privat verwandelte Patricia Staniek das Hotel Schani UNO City in eine Bühne für psychologische Tiefenschärfe, Agenten‑Charme und strategische Eleganz. Vor ausgewählten Gästen aus Wirtschaft, Medien und Sicherheitskreisen präsentierte sie eine Keynote, die Analyse, Performance und Spannung auf höchstem Niveau vereinte. Ein Deepdive in Mikrosignale, Statusspiele, Körpersprache als Werkzeug und Waffe – bis hin zu wirtschaftskriminellen Fällen wie Epstein, Benko und Wirecard. Musikalisch und atmosphärisch begleitet von Sandra Soravia‑Lepuschitz, Juliette von West, Pablo Grande, sowie Daniel‑Craig‑Double Max Fraisl, entstand ein Abend, der weit über eine klassische Keynote hinausging. Unter den Gästen: • Marika Lichter • Barbara Helfgott • Beatrice Turin (Miss Europe) • Werner & Martina Fasslabend • Brigitte Annerl • Andreas Jäger (Klimaforscher) • Werner Sejka (Puls24) • Volker Piesczek • Jasmin Dolati (Radio Wien) • Marion Finger‑Letz u.v.m. Ein Abend, der gezeigt hat: Die wahren Spiele finden nicht am Pokertisch statt – sondern zwischen Menschen.
7-Tage-Wetter: Um 20 Grad und Sonne! Dieser Tag bietet perfektes Outdoorwetter
In der neuen Woche gibt es einen klaren Frühlingsvorgeschmack. Montag und Dienstag noch wechselhaft mit Schauern und etwas Sonne, dazu spürbar mild. Am Mittwoch folgt dann der Highlight-Tag: Ein Hoch bringt viel Sonnenschein und verbreitet zweistellige Temperaturen, teils nahe 20 Grad. Auch Donnerstag noch freundlich, bevor zum Wochenende wieder Regen und auffrischender Wind aufziehen, wie unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
Wetter morgen: Couchtag! Wind und Regen machen es ungemütlich
Das lädt nicht gerade zu Outdoor-Plänen ein: In der Nacht auf Sonntag, 22.02.2026, zieht Regen auf, kurze Pausen sind möglich, doch schon bald folgt das nächste kräftige Niederschlagsgebiet. Am Morgen ist es verbreitet nass und auch tagsüber überwiegt Feldregen mit kaum Auflockerungen. Sonne zeigt sich höchstens am Alpenrand. Dazu wird es zeitweise windig mit stürmischen Böen in höheren Lagen. Immerhin: Es wird deutlich milder. Mehr Details zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für Sonntag.
3-Tage-Wetter: Westwind pustet Frühlingsluft herein
In den nächsten Tagen wird es spürbar frühlingshafter - zumindest bei den Temperaturen. Am Sonntag bekommen wir noch viel Regen und Wind, teils kräftige Schauer und stürmische Böen in höheren Lagen. Zum Wochenstart wird es dann noch milder mit einzelnen Schauern und ersten Auflockerungen. Am Dienstag setzt sich der Trend fort, regional sind fast 20 Grad möglich, dazu gibt's im Südwesten häufiger Sonne, zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Der neue Volvo ES90 - Komfort und Funktionalität im gesamten Innenraum
Der neue Volvo ES90 - Komfort und Funktionalität im gesamten Innenraum