Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Nachhaltig und günstig: Sozialkaufhäuser werden in Augsburg immer beliebter
Achtung: Das ist im Hotelzimmer verboten
Hotelzimmer sind keine Wohnungen – nur weil ein Zimmer gemietet ist, heißt das nicht, dass alles erlaubt ist. Das zeigt ein Bericht der Reiseredaktion SRT.
Royals in der Krise nach Andrew-Festnahme
Nach der kurzen Festnahme von Ex-Prinz Andrew wegen der Weitergabe vertraulicher Dokumente an Jeffrey Epstein warten Royals und Regierung auf Resultate der Polizeiermittlungen.
Achtung: Das ist im Hotelzimmer verboten
Hotelzimmer sind keine Wohnungen – nur weil ein Zimmer gemietet ist, heißt das nicht, dass alles erlaubt ist. Das zeigt ein Bericht der Reiseredaktion SRT.
CDU-Parteitag: Merkel applaudiert Merz
Wie viel Rückhalt in der eigenen Partei Bundeskanzler Friedrich Merz hat, wird sich bei seiner Wiederwahl zum CDU-Vorsitzenden auf dem Bundesparteitag in Stuttgart zeigen.
Storchenpaar Fridolin und Mai wohlbehalten zurück in Niedersachsen
Niedersachsens Star-Storch Fridolin ist bereits am Sonntag wiedergekommen. Am Donnerstag dann große Freude und Überraschung im NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde (Niedersachsen) – seine Partnerin seit neun Jahren, Mai, ist auch gesund zurückgekehrt.
Tödlicher Unfall: Schnee-Chaos legt Österreich lahm
Der schwere Neuschnee sorgt aktuell in Burgenland für blockierte Straßen, ausfallende Öffis und geschlossene Schulen.