Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Linsengericht - Tanken Live
Wie ist der Benzinpreis in Linsengericht: beste Benzinpreise für Super E5, E10 und Diesel.
Junger Mann schläft seinen Rausch entspannt auf einer Hecke aus
Nach einer durchzechten Partynacht nicht mehr ins Bett geschafft, das dürfte vielen schon einmal passiert sein. Dieser junge Mann in Argentinien treibt es allerdings auf die Spitze: Der 19-Jährige hat es sich auf einer Hecke bequem gemacht – und schläft dort offenbar seelenruhig.
Junger Mann schläft seinen Rausch entspannt auf einer Hecke aus
Nach einer durchzechten Partynacht nicht mehr ins Bett geschafft, das dürfte vielen schon einmal passiert sein. Dieser junge Mann in Argentinien treibt es allerdings auf die Spitze: Der 19-Jährige hat es sich auf einer Hecke bequem gemacht – und schläft dort offenbar seelenruhig.
Zehnjähriger am Steuer: Mutter stirbt bei Unfall
In Deutschland ist bei einem Unfall mit einem Kleintransporter eine 39 Jahre alte Mutter ums Leben gekommen. Der zehnjährige Sohn der Frau saß am Steuer, als es zu dem tragischen Unglück kam.
Zwischen dem Regensburger Hafen, Gewerbe und Bordellen entsteht ein Kreativareal
Im Regensburger Stadtosten entsteht ein Kreativquartier in zwei Hallen des Stadtwerks. Später soll dieses noch um das denkmalgeschützte Stadtlagerhaus erweitert werden.
Kult-Disco in Leonberg: Legendäres Nachtschicht-Schild gerettet
Patrick Böhmler aus Leonberg war früher als Gast in der legendären Diskothek Nachtschicht. Die ist inzwischen Geschichte, gammelte in Teilen aber lange Zeit fast unberührt vor sich hin. Er hat sich nun das Schild über dem Eingang gesichert.
Unter 10 Euro: Rezept für Palatschinken mit Spargel
Christoph "Krauli" Held zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.