glomex Logo
News

Härtetest für Heart of Joy - Der BMW Vision Driving Experience

Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.

Related Videos

Winterkrise hält an: Schalke verliert Derby in Bochum

Schalke 04 steckt endgültig in einer Winterkrise und muss in dieser Verfassung um den Aufstieg in die Bundesliga bangen. Die Königsblauen verloren am 20. Spieltag der 2. Liga im Revierderby beim VfL Bochum und hatten dabei gleich doppelt Pech.

Winterkrise hält an: Schalke verliert Derby in Bochum

Schalke 04 steckt endgültig in einer Winterkrise und muss in dieser Verfassung um den Aufstieg in die Bundesliga bangen. Die Königsblauen verloren am 20. Spieltag der 2. Liga im Revierderby beim VfL Bochum und hatten dabei gleich doppelt Pech.

Volkswagen ID. EVERY1 Weltpremiere - Der Zukunftsplan der Marke Volkswagen

Die Serienversion des ID. EVERY1 für 2027 ist nur ein Teil der Elektrooffensive der Marke Volkswagen, die nun mit der Vereinbarung „Zukunft Volkswagen“ den nächsten Schritt geht. Darin hat sich die Volkswagen AG Ende Dezember 2024 mit der Arbeitnehmerseite auf ein Zielbild verständigt, das wirtschaftliche Stabilität, Beschäftigung und technologische Spitzenposition im Bereich nachhaltiger Mobilität vereint. Verbindliche Ziele und die dafür vereinbarten Maßnahmen bilden das Fundament für zentrale Zukunftsprojekte. Dazu verfolgt die Marke Volkswagen einen klar definierten Drei-Phasen-Plan: Aufholen Die Wettbewerbsfähigkeit stärken und die bestehende Modellpalette gezielt erweitern. Als Nächstes gibt die Marke Volkswagen im Herbst 2025 einen weiteren Einblick in die neue Electric Urban Car Family. Angreifen Neun neue Modelle kommen bis 2027, darunter die Serienversionen des ID. 2all für unter 25.000 Euro und des ID. EVERY1 für rund 20.000 Euro. Anführen Volkswagen hat das Ziel, bis 2030 technologisch führender Volumenhersteller mit den sichersten, innovativsten und meistgekauften Autos zu werden.

Notfahrplan nach Hiddensee: Touristik vor Ferienbeginn betroffen

Für die Ostsee-Insel Hiddensee vor Rügen gilt weiter der Notfahrplan. Touristische Fahrten sind ausgesetzt. Die Reederei hofft auf schnelle Entspannung.

Insa-Umfrage: Union und AfD gleichauf

Wie würde Deutschland wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? Für Schwarz-Rot geht es etwas aufwärts.

Vor Weltkrebstag: König Charles überrascht Parkrunnners in Sandringham

Anlässlich des bevorstehenden Weltkrebstages am 4. Februar hat König Charles den Sandringham Parkrunners einen Überraschungsbesuch abgestattet.

Dschungelcamp: Zuschauer laufen Sturm - erster Rauswurf von Kritik überschattet

Dschungelcamp: Zuschauer laufen Sturm - erster Rauswurf von Kritik überschattet

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).