Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Lanz wird in Asyl-Debatte emotional: "Warum wirken wir so schwach?"
Lange hörte sich Markus Lanz die Diskussion über Politik in Ost-Deutschland und die deutsche Migrationspolitik an. Umso energischer schaltete sich der ZDF-Moderator dann ein - mit einem eindringlichen Monolog unter anderem über "das Sicherheitsgefühl von Menschen".
E. coli-Alarm: Zehn Tonnen Hackfleisch in den USA zurückgerufen
Gesundheitsalarm in den USA: Eine Firma aus Idaho muss über zehn Tonnen Hackfleisch zurückrufen. In mehreren Produkten wurden gefährliche E. coli-Bakterien nachgewiesen. Das Fleisch wurde in drei Bundesstaaten verteilt.
E. coli-Alarm: Zehn Tonnen Hackfleisch in den USA zurückgerufen
Gesundheitsalarm in den USA: Eine Firma aus Idaho muss über zehn Tonnen Hackfleisch zurückrufen. In mehreren Produkten wurden gefährliche E. coli-Bakterien nachgewiesen. Das Fleisch wurde in drei Bundesstaaten verteilt.
Der neue Toyota Urban Cruiser - Ausdrucksstarker SUV-Look
Der Urban Cruiser zeichnet sich durch ein kraftvolles „Urban Tech“-Design aus, das seinen authentischen SUV-Charakter zum Ausdruck bringt – ein hochwertiges und ausgereiftes Design, das dem Modell aus jedem Blickwinkel ein markantes Erscheinungsbild verleiht. Speziell die Gestaltung des unteren Karosseriebereichs, die robusten Schutzleisten an Schwellern und Radhäusern sowie die unteren Stoßfängerbereiche unterstreichen die SUV-Optik. Die Frontpartie wird vom „Hammerhead“-Look geprägt: ein Designmerkmal, das für eine neue Generation von Toyota Modellen steht. Schlanke Scheinwerfereinheiten mit Lichtleitern für die horizontalen LED-Tagfahrleuchten und Blinker sowie eine U-förmige Zierleiste um einen Bi-LED-Scheinwerfer, der sowohl Fern- als auch Abblendlicht projiziert, verstärken den optischen Effekt zusätzlich. Der stark ausgeprägte untere Stoßfänger mit schwarz glänzendem Finish betont den selbstbewussten Auftritt. Am Heck erstreckt sich eine kraftvoll gestaltete Rückleuchteneinheit über die gesamte Breite der Heckklappe bis in die muskulösen Flanken des Fahrzeugs hinein. Parallel angeordnete LED-Leuchten erzeugen eine unverwechselbare Lichtsignatur.
Der neue Porsche Macan GTS - Interieur - auf Wunsch mit farblich passenden Ziernähten
Für einen noch sportlicheren Look ist der Macan GTS serienmäßig mit erweiterten Umfängen in sportlichem Race-Tex und mit Elementen in schwarzem Glattleder ausgestattet. Race-Tex setzt Akzente am beheizbaren Multifunktions-GT-Sportlenkrad, den Armauflagen der Mittelkonsole und Türen sowie am Steg der Schalttafel. Auch die Sitzmittelbahnen der Adaptiven 18-Wege-Sportsitze sind mit Race-Tex bezogen. Bei den Sitzwangen und Kopfstützen kommt Glattleder zum Einsatz. Neu beim Macan Electric ist die Möglichkeit, mit dem optionalen Interieur-Paket GTS eine farbliche Korrespondenz zwischen Exterieur und Interieur zu schaffen. Passend zu den entsprechenden Exterieurlacken gibt es das Interieur-Paket GTS wahlweise in karminrot, schiefergrau neo und luganoblau. Die Ziernähte an den Sitzen, am Lenkrad, den Türtafeln und dem Oberteil der Schalttafel sind dann in der jeweiligen Farbe ausgeführt, ebenso die Sicherheitsgurte und die „GTS“-Schriftzüge auf den Sitzen. Zudem erhält das Lenkrad eine Plakette mit farbigem „GTS“-Schriftzug. Wer sich für das Interieur-Paket GTS entscheidet, erhält automatisch das Interieur-Paket Carbon. Dadurch sind die Dekoreinleger im Lenkrad, in der Zierleiste der Schalttafel sowie den Türtafeln vorn und hinten in Carbon ausgeführt. Der GTS-Stil setzt sich im digitalen Anzeigenbereich fort: Die tatsächliche Außenfarbe des Kundenautos wird für die 3D-Visualisierung des Fahrzeugs im Zentral-Display herangezogen. Darüber hinaus trägt das Kombiinstrument einen „GTS“-Schriftzug. Viele Funktionen des serienmäßigen Sport-Chrono-Pakets lassen sich über die entsprechende App im Zentral-Display bedienen. Dazu gehören etwa die Aufzeichnung von Rundenzeiten und Telemetriedaten, das Hinzufügen neuer Strecken sowie die Sektor- und Rundenanalyse.
Mercedes-Benz S-Klasse Motor OM656EVO
Mercedes-Benz S-Klasse Motor OM656EVO
Der neue Honda Prelude - Agiles Handling, hoher Komfort und Alltagstauglichkeit
Fahrwerk, Lenkung und Aufhängung des neuen Honda Prelude bieten in allen Fahrsituationen ein hohes Maß an Leistung, Dynamik und Rückmeldung. Das neue Modell nutzt die Fahrwerkstechnik des legendären Civic Type R, die für eine perfekte Balance aus agilem Handling und hohem Komfort sorgt. Zum Einsatz kommen eine Doppelachsen-Federbein-Aufhängung vorn, eine fortschrittliche Mehrlenker-Hinterachse, adaptive Dämpfer und die neueste Generation des Handling-Assistent AHA (Agile Handling Assist) von Honda. Die Innenraumgestaltung vermittelt dem Fahrer ein Gefühl von Kontrolle und gewährleistet eine hervorragende Sicht. Hochwertige Materialien und ein übersichtliches Layout sorgen dafür, dass die Insassen die sorgfältige Handwerkskunst von Honda genießen können. Zwei exklusive zweifarbige Materialausführungen stehen zur Wahl, die entweder in Weiß-Blau oder Schwarz-Blau gehalten sind. Das anpassbare 10,2-Zoll-Fahrerdisplay zeigt einzigartige Prelude Grafiken und Farbdesigns, die auf den jeweiligen Fahrmodus zugeschnitten sind. Ein reaktionsschneller 9-Zoll-Touchscreen bietet Zugang zum Infotainmentsystem mit neuesten Konnektivitäts-Features und Smartphone-Einbindung über kabelloses Apple CarPlay und Android Auto. Das Premium-Audiosystem mit acht Lautsprechern wurde gemeinsam mit Bose entwickelt.