glomex Logo
News

Härtetest für Heart of Joy - Der BMW Vision Driving Experience

Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.

Related Videos

Trauer um „Breaking Bad“-Star: RJ Mitte mit 34 Jahren gestorben

Der aus der Serie „Breaking Bad“ bekannte Schauspieler RJ Mitte ist am Montag im Alter von 34 Jahren gestorben. Mitte wurde in seinem Haus im texanischen Brownsville leblos aufgefunden. Laut seinem Management soll er Suizid begangen haben, eine Autopsie steht noch aus. Seine früheren Co-Stars reagierten bestürzt.

Gabriel: "Würde wieder zum Elfmeter antreten"

Arsenal-Verteidiger Gabriel Magalhães hat aus seinem entscheidenden verschossenen Elfmeter im Champions-League-Finale gegen PSG gelernt. Der Brasilianer würde wieder die Verantwortung übernehmen.

Folge 342: Danke, Dieter Hecking

Der Club nach dem 4:4 gegen Wolfsburg

Narkolepsie: Arne darf nicht lachen

Arne Ringeltaube hat eine neurologische Erkrankung, bei der ihm das Lachen zum Verhängnis wird. Wenn er sich freut, ist sein Körper mit den Emotionen überfordert und schickt seine Muskeln in den Entspannungsmodus.

Tierhospize: ein Herz für alternde Haustiere

Wenn Haustiere alt werden, bleiben viele allein zurück. Ihre letzte Chance ist ein Zuhause im Tierhospiz. Auch private Pflegestellen kümmern sich liebevoll um die alternden Haustiere.

Krieschow-Neuzugang Leshchynskyi überzeugt bei Debüt gegen Dynamo Dresden II

Yevgen Leshchynskyi hat in seinem ersten Spiel für den VfB Krieschow gleich mal zwei Assists beim 2:2 gegen Dynamo Dresden II gesammelt! Mitspieler und Trainer sind äußerst zufrieden mit seinem Debüt👏 Kann Krieschow sich mit seiner Hilfe aus dem Tabellenkeller schießen? #krieschow #vfbkrieschow #oberligasüd #oberliga #fussball 📸: Florian Kassner/VfB Krieschow

„Wenn ich da bin, ist die Werkstatt offen“: ein Rentner und sein Handwerk

Viele wollen die Rente nutzen, um noch möglichst viel Zeit mit der Familie zu verbringen, die Reisen anzutreten, von denen man schon immer träumt und natürlich um endlich mal die Füße hochzulegen. Doch für Franz Kiderle kommt das nicht in Frage. Er steht lieber an der Werkbank und bringt anderen eine Freude. Wir haben Ihn in seiner Marktoberdorfer Werkstatt besucht und mit Ihm über seine aktive Pension gesprochen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).