Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Eberl: "Müssen Punkte machen, ohne Frage"
Bayern-Vorstand Max Eberl gibt sich ob der verlorenen vier Punkte des FCB in der CL-Liga-Phase bisher kämpferisch. Die Konstellation sei so eng, dass man noch alle Chancen auf die Top-Acht habe.
Neuer über Müllers Einsatz-Rekord: "Besonders"
Der FC Bayern-Kapitän Manuel Neuer bestreitet gegen den FC Arsenal sein 163. Spiel in der Königsklasse. Für den 40-Jährigen ist diese Rekordmarke eine besondere Ehre. Zudem spricht der Torwart über die vielen Gegentore seiner Bayern in den vergangenen Wochen.
Kompany: "Hatte einen ziemlich saftigen Virus"
Nach dem 2:2 gegen Arsenal spricht Vincent Kompany über seinen überstandenen Virusinfekt. Zudem erklärt der Bayern-Coach, warum Torschütze Alphonso Davies auf dem linken Flügel auflief.
Kompany klärt auf: "Saftige Grippe erwischt"
Trainer Vincent Kompany vom FC Bayern klärt nach dem 2:2 gegen den FC Arsenal in der Champions League über seinen gesundheitlichen Zustand auf. Sein Ehrgeiz stand einer schnellen Genesung offenbar im Weg.
Traumhafter Volley: Diomande trifft mitten in Leipzigs Herz
Trotz deutlicher Leistungssteigerung bleibt RB Leipzig wieder ohne Punktgewinn und verliert mit 1:4 gegen Real Madrid. Ausgerechnet der Ex-Leipziger Yan Diomande zieht den Schlussstrich.
6 Erkenntnisse, die deinen Gemüsegarten nächstes Jahr besser machen - Selbstversorgung im Garten
In diesem Video stelle ich dir 7 Erfahrungen und Beobachtungen aus meinem Gartenjahr 2025 vor, die sich wirklich bewährt haben. Von Zucchini über Freilandtomaten bis hin zu Mulchen, Selbstaussaat und Winterarbeiten – hier erfährst du, welche Methoden meinen Ertrag verbessert und meine Arbeit erleichtert haben. Diese Erkenntnisse kannst du direkt für deine nächste Gartensaison übernehmen. Werbung: Freilandtomaten: Zucchini Erken: Zucchini Lungo bianco di Palermo: 00:00 Das habe ich im Gemüsegarten gelernt 00:21 Zucchini hochbinden 01:57 Das denke ich über Dünger und den Düngemittelmarkt 06:22 Diese Freilandtomatensorten sind besonders ertragreich 07:55 Leinstreu als Mulchmaterial - geeignet oder nicht? 11:11 Bessere Erträge durch Selbstaussaat 13:23 Hilft steriles Arbeiten gegen Pilzkrankheiten bei Tomaten? 15:31 Warum Gartenarbeit im Winter super ist Wenn du deinen Gemüsegarten weiterentwickeln möchtest und nach echten, praxiserprobten Tipps suchst, ist dieses Video genau das Richtige.
Gartenarbeit im Winter Tag 9 - Steinmauer umschichten, Draht Komposter und Rucola #garten
Ich versuche jeden Tag im Winter etwas sinnvolles in meinem Garten zu machen um im Frühjahr mehr Zeit für größere Gartenprojekte zu haben. Außerdem will ich so fit werden über den Winter. Tag 6: Will sich jemand eine Portion Rucola abholen? Einfach melden! Da es wieder kalt ist kommt mir gerade recht, wieder Steine umschichten zu können. Werbung: Saatgut für die nächste Saison - riesige Auswahl an samenfestem Biosaatgut: