glomex Logo
News

Härtetest für Heart of Joy - Der BMW Vision Driving Experience

Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.

Related Videos

Aufmarsch des "Team Menschenrechte" sorgt für Wut - Hunderte bei Gegendemo

Trotz Auflagen durfte das Team Menschenrechte nahe dem Platz der Opfer des Faschismus demonstrieren. Rund 800 Menschen protestierten dagegen in der Nürnberger Südstadt.

Das beschäftigt die Lausitz

Boll & Klatt starten mit einem Reizthema. FC Energie zwischen Erfolgsrausch, Rekorden und offenen Baustellen. Zu Gast beim Auftakt der Talkreihe sind FCE-Präsident Sebastian Lemke und Mario Basler.

Neil Jordan über 'Interview mit einem Vampir': Darum kommt der Film ohne 'Jump Scares' aus

Der Film mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen ist ein echter Horror-Klassiker.

Rettungsfahrzeug wird Camper in Sasbach

In Sasbach steht ein ehemaliger Rettungswagen, der heute zum Camper wird. Amelie Steurer baut das ausgemusterte Fahrzeug selbst um und lässt die orangefarbene Folie bewusst dran. Auf der Motorhaube steht jetzt „Fluchtfahrzeug“.

Versuchter Einbruch in Garbsener Sparkasse: Täter zerstören Friseursalon

Der Friseursalon von Ülkü Kahraman in Garbsen gleicht einem Trümmerfeld. Am Montag stellte die Inhaberin fest, dass dort eingebrochen wurde. Aber die Täter wollten eigentlich nicht den Friseursalon ausrauben, sondern die benachbarte Sparkasse.

Prinz Harry und seine größten Skandale: Sussex-Herzog zwischen Drogenrausch, Rassismus und Nazi-Eklat

Prinz Harry und seine größten Skandale: Sussex-Herzog zwischen Drogenrausch, Rassismus und Nazi-Eklat

Dolly Partons Neffe, der ihren Tod verkündete, soll Sicherheitschef-Job verloren haben

Der Neffe von Dolly Parton, der im vergangenen Monat ihren Tod bekannt gegeben hatte, soll Berichten zufolge als Sicherheitschef ihrer Anwesen entlassen worden sein.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).