Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Agrarheute testet Temu-Werkzeuge: Kann der Schlagschrauber überzeugen?
Agrarheute-Redakteurin Carolin Nuscheler testet bei CLAAS Weser Ems gemeinsam mit Landmaschinenmechaniker Niklas Eberding günstige Temu-Werkzeuge in der Hofwerkstatt. Im Fokus: ein Schlagschrauber im echten Belastungstest am Mähdrescher. Hält das Billig-Tool mit Profi-Anforderungen mit? Überraschende Ergebnisse beim Lösen großer Schrauben zeigen, was das Werkzeug wirklich kann.
Škoda Academy celebrates its tenth anniversary
Škoda Academy celebrates its tenth anniversary
NFL-Legende Brady von Messi, Ronaldo und Co. begeistert
Im Fußball machen Superstars wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo einen deutlich größeren Unterschied als im Football, wo es mehr um die Taktik geht, meint NFL-Legende Tom Brady.
Lancia Pu+Ra HPE - Neuinterpretation von Traditionen
Neuinterpretation von Traditionen bedeutet für Lancia, ikonische Komponenten historischer Fahrzeugmodelle mit innovativen, recycelten und wiederverwertbaren Werkstoffen neu zu gestalten. Die Materialien wiederum werden mit nachhaltigen Verfahren hergestellt. Ein Beispiel dafür sind die Sitzbezüge des Lancia Pu+Ra HPE. Ein für frühere Lancia typischer Stoff, ein ockerfarbener Samt, wurde von Cassina neu interpretiert und modernisiert. Die Bezüge verfügen über eine Zertifizierung durch das Umweltinstitut GreenGuard®, die in der Herstellung niedrige chemische Emissionen und geringen Einfluss auf die globale Erwärmung bestätigen.
Rangnick zu Messi: "War uns vorher schon klar"
Auch im zweiten Spiel der WM führt Lionel Messi Argentinien gegen Österreich mit zwei Treffern zum Sieg. Trainer Ralf Rangnick zeigt sich nicht überrascht, was der Superstar wieder zustande brachte.
Neuer Hyundai KONA - Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme für ein hohes Maß an Sicherheit
Der KONA der zweiten Generation verfügt über die nächste Stufe der fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme Smart Sense von Hyundai. Vergleichbare Systeme sind in den meisten anderen B-SUVs nicht verfügbar. So gewährleistet der neue Hyundai KONA ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort im Straßenverkehr. Der kamerabasierte Fahreraufmerksamkeitsassistent nutzt die interne Kamera des Fahrzeugs, um das Gesicht des Fahrers zu analysieren und ihn bei Müdigkeit oder Unachtsamkeit zu warnen beziehungsweise einzugreifen, falls erforderlich. Und der Parkassistent mit Fernbedienung unterstützt den Fahrer beim Ein- und Ausparken aus der Ferne. Ein Druck auf den Fahrzeugschlüssel bewegt das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts. Der Totwinkelassistent mit Monitoranzeige unterstützt den Fahrer bei einem Spurwechsel, indem er vor einer Kollision mit Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Falls erforderlich, bremst das System den Hyundai KONA automatisch, um eine Kollision zu verhindern.
Messi freut sich nach WM-Rekord auf "entspannte Woche"
Lionel Messi ist mit seinen zwei Treffern gegen Österreich alleiniger WM-Rekordschütze und hat damit Miroslav Klose überholt. Der argentinische Superstar ist froh, damit die nächste Runde klargemacht zu haben.