Fahrspaß bis an die Grenzen der Physik demonstriert die BMW Group mit ihrem neuen Hochleistungs-Testfahrzeug namens BMW Vision Driving Experience. Das Visionsfahrzeug, das bewusst keinen Serienbezug hat, fungiert hier als Test-Rig, als rollender Prüfstand für eine eigens für die Neue Klasse entwickelte Antriebs- und Fahrdynamikregelung, die bei BMW „Heart of Joy“ genannt wird. Auf dem BMW Performance Driving Center in Spartanburg stellte der Prototyp die Leistungsfähigkeit des neuen Steuergerätes „Heart of Joy“ in einem ultimativen Härtetest unter Beweis. Bei einer Preview gewährte das Unternehmen exklusive Einblicke in sein Entwicklungsprogramm für das elektrische Fahrerlebnis der nächsten Fahrzeuggeneration, der sogenannten Neuen Klasse. Jedes vollelektrische Fahrzeug der Neuen Klasse wird vom „Heart of Joy“ profitieren. Das erste elektrische hohe Derivat der Neuen Klasse wird noch dieses Jahr im Werk Debrecen (Ungarn) in Serienproduktion gehen. Die drei Charakteristika der Neuen Klasse, elektrisch, digital, zirkulär, werden mit dem neuen Zentralcomputer „Heart of Joy“ um eine vierte Dimension erweitert: Die BMW typische „Freude am Fahren“.
Nach Hochzeit mit Ronaldo: Georgina Rodríguez mit elegantem Auftritt
Erster großer Auftritt seit der Hochzeit mit Cristiano Ronaldo: Georgina Rodríguez zeigte sich in Venedig auf dem roten Teppich und zog dabei alle Blicke auf sich.
Verletzter Pogacar beendet Saison - und verlängert bis 2032
Nach dem Vuelta-Drama trifft Tadej Pogacar eine doppelte Entscheidung für seine Zukunft: Der bei einem Sturz schwer verletzte Radsport-Superstar hat seinen Vertrag beim UAE Team Emirates-XRG vorzeitig verlängert, die laufende Saison aber beendet.
Zum Ende der Badesaison: Hundeschwimmen in Karlsruhe
Im Karlsruher Rheinstrandbad Rappenwört haben Hunde nach Ende der Freibadsaison das Wellenbecken übernommen. Am Samstag durften sie ins bis dahin ungechlorte Wasser.
Amal Clooney setzt auf Schlangen-Look: Im Luxus-Rock durch Venedig
Amal und George Clooney sind derzeit in Venedig unterwegs. Dabei macht die Anwältin auch einmal mehr in Sachen Mode auf sich aufmerksam.
Venezianische Messe in Ludwigsburg ist gestartet
Masken, aufwendig gefertigte Kostüme und rund 1.000 bis 1.500 Teilnehmende: Mit der Künstlerprozession ist am Freitagabend die Venezianische Messe in Ludwigsburg gestartet. Die Tradition geht auf Herzog Carl Eugen zurück, der 1768 die erste Venezianische Messe veranstaltete. Noch bis Sonntag wird in Ludwigsburg gefeiert.
Vorstoß zu Ende des Ukraine-Kriegs? Trump schickt Vermittler
Die US-Unterhändler Witkoff und Kushner sollen erst nach Moskau und dann nach Kiew reisen. Nehmen die lange brachliegenden Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskriegs wieder Fahrt auf?
"Er ist bereit": Flick von Gabriel Jesus beeindruckt
Hansi Flick gibt grünes Licht für Barcelona-Neuzugang Gabriel Jesus gegen Valencia. Der Stürmer sei bereit für einige Minuten, vor allem, nachdem er Flick im Training überzeugt hatte.