Der Subaru Forester rollt mit geschärftem Design, höherem Komfort und mehr Sicherheit in die sechste Modellgeneration. Unverändert bleibt die außergewöhnliche Geländegängigkeit: Die Allradikone mit dem elektrifizierten Boxermotor ist auf und abseits befestigter Straßen zu Hause. Unter der Motorhaube arbeitet nun der aus anderen Subaru-Modellen bekannte Boxerbenziner, der aus zwei Litern Hubraum 100 kW/136 PS entwickelt und von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Das Mildhybrid-System ist mit der stufenlosen Lineartronic Automatik, die weiter optimiert wurde, und dem markentypischen permanenten Allradsystem Symmetrical AWD kombiniert. In Verbindung mit dem erweiterten Allrad-Assistenzsystem X-MODE und aktiver Drehmomentverteilung ist beste Traktion in jedem Terrain garantiert. Die Bodenfreiheit von 220 Millimetern liefert dabei den notwendigen Freiraum für Stock und Stein.
Steilvorlage für die Bayern: BVB patzt in Leipzig
Eine Woche vor dem Duell mit den Münchnern leistet sich Verfolger Borussia Dortmund einen Schnitzer. Ein starkes Finish rettet dem BVB immerhin noch einen Punkt und seine Serie von nunmehr 16 Ligapartien ohne Pleite.
Steilvorlage für die Bayern: BVB patzt in Leipzig
Eine Woche vor dem Duell mit den Münchnern leistet sich Verfolger Borussia Dortmund einen Schnitzer. Ein starkes Finish rettet dem BVB immerhin noch einen Punkt und seine Serie von nunmehr 16 Ligapartien ohne Pleite.
Söder und Spahn keilen gegen Reichinnek
Auf dem CDU-Parteitag haben Markus Söder und Jens Spahn gegen die Linkspartei ausgeteilt. Insbesondere deren Fraktionschefin Heidi Reichinnek wurde von beiden verbal attackiert.
Goldener Bär geht an Berliner Regisseur
İlker Çatak erzählt in seinem Politdrama «Gelbe Briefe» von einem türkischen Künstlerpaar und gewinnt damit den Hauptpreis der Berlinale.
Neuer Opel Mokka - Detox und Greenovation - Neues Mokka-Interieur auf höchstem Niveau
Auch im Innenraum setzt der neue Opel Mokka auf Ressourcenschonung. So wurden alle Stoffe aus Materialien mit Recyclinganteil gefertigt. Optisch steht der „Detox“-Ansatz – die Fokussierung auf das Wesentliche – im Mittelpunkt. Das neue, oben und unten abgeflachte Lenkrad, das aus veganen Materialien besteht, vermittelt nicht nur einen sportlichen Charakter, es holt mit dem neuen Blitz in der Mitte auch den Opel Vizor in die Kabine und spiegelt mit horizontalen Linien den Opel Kompass des Außendesigns wider. Die in einem mattem Silberton erstrahlende Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen erscheint nun noch klarer als bisher. Einige hier zuvor über Tasten steuerbare Einstellungen haben die Designer und Ingenieure in den zentralen Farb-Touchscreen integriert. Die gesamte Cockpit-Gestaltung wirkt so frischer und wertiger, wie aus einer höheren Fahrzeugklasse. So stammt beispielsweise das Design der verbliebenen Schalter für die elektrische Parkbremse und die wählbaren Fahrmodi (bei Mokka Electric und Automatik-Varianten) aus dem komplett neuen Opel Grandland.
Fantreff statt VIP-Light: Die neue Phönixbar des KSC
Pop, Punk und Herzschmerz
Sie verbindet ehrliche, oft sehr persönliche Texte mit einem Mix aus Pop, Indie und einer Prise Punk – Sängerin, Esther Graf! Nach einer kreativen Pause kehrt sie jetzt wieder mit neuer Energie zurück.