Der Subaru Forester rollt mit geschärftem Design, höherem Komfort und mehr Sicherheit in die sechste Modellgeneration. Unverändert bleibt die außergewöhnliche Geländegängigkeit: Die Allradikone mit dem elektrifizierten Boxermotor ist auf und abseits befestigter Straßen zu Hause. Unter der Motorhaube arbeitet nun der aus anderen Subaru-Modellen bekannte Boxerbenziner, der aus zwei Litern Hubraum 100 kW/136 PS entwickelt und von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Das Mildhybrid-System ist mit der stufenlosen Lineartronic Automatik, die weiter optimiert wurde, und dem markentypischen permanenten Allradsystem Symmetrical AWD kombiniert. In Verbindung mit dem erweiterten Allrad-Assistenzsystem X-MODE und aktiver Drehmomentverteilung ist beste Traktion in jedem Terrain garantiert. Die Bodenfreiheit von 220 Millimetern liefert dabei den notwendigen Freiraum für Stock und Stein.
Gastank-Explosionen zerreißen Hobbywerkstatt: Scheune steht in Vollbrand
Ein lauter Knall, meterhohe Flammen und dichter Rauch: Am Dienstagmittag ist es in Ruhlkirchen in der Gemeinde Antrifttal (Vogelsbergkreis) zu einem dramatischen Scheunenbrand gekommen. Gegen 13:16 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Alsfelder Straße alarmiert.
Schock in Kitzbühel: Mutter und Sohn tot in Haus
Schrecklicher Fund in Kitzbühel: In der weltbekannten Tiroler Gamsstadt wurden am Dienstag in einem Wohnhaus zwei Leichen entdeckt. Laut „Krone“-Informationen soll es sich um Mutter und ihren Sohn handeln. Das Landeskriminalamt Tirol ist vor Ort und hat Ermittlungen aufgenommen.
Reihenhacke der Zukunft? Kverneland Onyx 3000 F mit Kameralenkung getestet
Mit der Onyx 3000 F und dem Verschieberahmen Lynx 2000 steigt Kverneland in die moderne mechanische Unkrautregulierung ein. Parallelogrammgeführte Hackaggregate, modulare Rahmenbauweise und kameragesteuerte Seitenverschiebung sorgen für präzises Arbeiten in Mais, Getreide und Reihenfrüchten. Dank BC Technique Know-how, flexibler Werkzeugauswahl, ISOBUS-Integration und stabiler Bauweise bietet die Maschine eine leistungsfähige Lösung für präzise mechanische Bestandsführung.
Polizei warnt: Eisfläche vor Rügen nicht betreten
Auch wenn die Ostsee in einigen landnahen Abschnitten zugefroren ist, bedeutet es nicht, dass das Eis dort auch tragfähig ist. In der Prorer Wieck besteht derzeit Lebensgefahr.
Macron warnt : „Wenn wir nichts tun, ist Europa in fünf Jahren weggefegt!“
Europa steht am Abgrund. Und Emmanuel Macron sagt das so deutlich wie nie.
Polizei warnt: Eisfläche vor Rügen nicht betreten
Auch wenn die Ostsee in einigen landnahen Abschnitten zugefroren ist, bedeutet es nicht, dass das Eis dort auch tragfähig ist. In der Prorer Wieck besteht derzeit Lebensgefahr.
Bio-Boom trotz Anbau-Stillstand: Umsatz steigt, Flächen nicht
Besserer Geschmack, weniger Schadstoffe: Die Nachfrage nach Bioprodukten boomt trotz höherer Preise. Aber zu wenige Landwirte in Deutschland bauen nachhaltig an.