Der Subaru Forester rollt mit geschärftem Design, höherem Komfort und mehr Sicherheit in die sechste Modellgeneration. Unverändert bleibt die außergewöhnliche Geländegängigkeit: Die Allradikone mit dem elektrifizierten Boxermotor ist auf und abseits befestigter Straßen zu Hause. Unter der Motorhaube arbeitet nun der aus anderen Subaru-Modellen bekannte Boxerbenziner, der aus zwei Litern Hubraum 100 kW/136 PS entwickelt und von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Das Mildhybrid-System ist mit der stufenlosen Lineartronic Automatik, die weiter optimiert wurde, und dem markentypischen permanenten Allradsystem Symmetrical AWD kombiniert. In Verbindung mit dem erweiterten Allrad-Assistenzsystem X-MODE und aktiver Drehmomentverteilung ist beste Traktion in jedem Terrain garantiert. Die Bodenfreiheit von 220 Millimetern liefert dabei den notwendigen Freiraum für Stock und Stein.
«Ukraine bleibt stark»: Europäer sichern anhaltende Unterstützung zu
Der G7-Gipfel scheint Europäer und Amerikaner wieder näher zusammengebracht zu haben. Beim Nato-Gipfel wird sich zeigen, ob das hält. Dort wollen die Europäer Stärke zeigen.
"Wir sind nicht hier, um Geschenke zu verteilen": Thomas Müller für Neuer im Tor und Undav als Joker
MagentaTV-Experte Mats Hummels hatte die Idee, Oliver Baumann im Spiel gegen Ecuador aufzustellen. Thomas Müller hält den Gedanken für legitim, spricht sich aber klar dagegen aus: "Das wäre für mich eine komische Geschichte. Manu spielt und fertig."
Castrop: "Gegentor war mein Fehler"
Südkoreas Jens Castrop äußert sich zur 0:1-Niederlage gegen Südafrika. Der Gladbach-Star spricht über die extremen Bedingungen auf dem Platz und die Intensität des Spiels.
Christina ist schwer krank, doch größte Sorge ist die Miete
Christina kann wegen ihrer schweren Erkrankung nicht mehr gehen, stehen oder selbstständig essen. Trotzdem sorgt sie sich vor allem um ihre Miete.
Mehr Rettungseinsätze wegen Hitze: "Ruhig angehen lassen"
Kevin Edriss, Rettungssanitäter beim Samariter Bund, mit kühlenden Tipps für diese Hitzetage und woran man einen Sonnenstich und Co. erkennen kann.
Melania Trump: Melania vor den Kopf gestoßen - Donald macht ihr Vermächtnis platt
Melania Trump: Melania vor den Kopf gestoßen - Donald macht ihr Vermächtnis platt
"Bafana Bafana" wie im Rausch: Südafrika erstmals in der K.o.-Runde
Südafrika schreibt sein WM-Märchen: Erstmals erreicht "Bafana Bafana" die K.o.-Runde. Das Team um Trainer-Oldie Hugo Broos bezwingt Südkorea in einem denkwürdigen Spiel mit 1:0. Der Jubel kennt anschließend keine Grenzen.