Der Subaru Forester rollt mit geschärftem Design, höherem Komfort und mehr Sicherheit in die sechste Modellgeneration. Unverändert bleibt die außergewöhnliche Geländegängigkeit: Die Allradikone mit dem elektrifizierten Boxermotor ist auf und abseits befestigter Straßen zu Hause. Unter der Motorhaube arbeitet nun der aus anderen Subaru-Modellen bekannte Boxerbenziner, der aus zwei Litern Hubraum 100 kW/136 PS entwickelt und von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Das Mildhybrid-System ist mit der stufenlosen Lineartronic Automatik, die weiter optimiert wurde, und dem markentypischen permanenten Allradsystem Symmetrical AWD kombiniert. In Verbindung mit dem erweiterten Allrad-Assistenzsystem X-MODE und aktiver Drehmomentverteilung ist beste Traktion in jedem Terrain garantiert. Die Bodenfreiheit von 220 Millimetern liefert dabei den notwendigen Freiraum für Stock und Stein.
Klein, aber oho: Rekordelefant kommt in Zoo in Texas zur Welt
Der Fort Worth Zoo im US-Bundesstaat Texas feiert einen Rekord: Im April kam das größte Asiatische Elefantenkalb in der Geschichte des Zoos zur Welt. „Sam Houston“ wog bei der Geburt rund 130 Kilogramm.
Klein, aber oho: Rekordelefant kommt in Zoo in Texas zur Welt
Der Fort Worth Zoo im US-Bundesstaat Texas feiert einen Rekord: Im April kam das größte Asiatische Elefantenkalb in der Geschichte des Zoos zur Welt. „Sam Houston“ wog bei der Geburt rund 130 Kilogramm.
Leitindex ATX klettert erstmals über 6000 Punkte
Die Entspannungssignale aus dem Nahen Osten haben einen stabilisierenden Effekt auf die internationalen Finanzmärkte. Auf der Wiener Börse steigen die Kurse seit Tagen. Am Donnerstag hat der Leitindex ATX sogar erstmals die Marke von 6000 Punkten überwunden.
Drohende Übernahme: Commerzbank streicht Tausende Jobs
Kosten runter, Gewinne rauf: Die Commerzbank will beweisen, dass sie alleine profitabler ist als unter dem Dach der Unicredit. Kann der Dax-Konzern die feindliche Übernahme abwenden?
Luren, schauen, spannen: Wie gern beobachten Deutsche ihre Nachbarn?
16 Prozent der Deutschen fühlen sich gestört von Nachbarn, die sie beobachten. Nun stellt sich die Frage, wie gern schauen, luren, spannen - es gibt viele Worte dafür - die Deutschen wirklich von ihren Fenstern und Balkonen aus.
Sorge um Bonnie Tyler: Sie soll nach OP im künstlichen Koma liegen
Große Sorge um Bonnie Tyler: Die britische Rocksängerin wird nach einer Notoperation in Portugal auf der Intensivstation behandelt.
Schuster: "Wie der Junge vom Land"
Der SC Freiburg schafft den historischen Einzug in das Europa-League-Finale. Trainer Julian Schuster dankte nach der Partie vor allem seinen Vorgängern, die diesen Erfolg überhaupt erst machbar machten.