Der Subaru Forester rollt mit geschärftem Design, höherem Komfort und mehr Sicherheit in die sechste Modellgeneration. Unverändert bleibt die außergewöhnliche Geländegängigkeit: Die Allradikone mit dem elektrifizierten Boxermotor ist auf und abseits befestigter Straßen zu Hause. Unter der Motorhaube arbeitet nun der aus anderen Subaru-Modellen bekannte Boxerbenziner, der aus zwei Litern Hubraum 100 kW/136 PS entwickelt und von einem kleinen Elektromotor unterstützt wird. Das Mildhybrid-System ist mit der stufenlosen Lineartronic Automatik, die weiter optimiert wurde, und dem markentypischen permanenten Allradsystem Symmetrical AWD kombiniert. In Verbindung mit dem erweiterten Allrad-Assistenzsystem X-MODE und aktiver Drehmomentverteilung ist beste Traktion in jedem Terrain garantiert. Die Bodenfreiheit von 220 Millimetern liefert dabei den notwendigen Freiraum für Stock und Stein.
Für alle: Schulze will verpflichtende Bürgerarbeit
Sachsen-Anhalts designierter Ministerpräsident Sven Schulze plädiert dafür, alle Sozialleistungsempfänger:innen zu sogenannter Bürgerarbeit zu verpflichten.
Umfrage: Grönland-Pläne schaden Trump massiv
Mehrere Umfragen zeigen wachsende Unzufriedenheit mit US-Präsident Trump, besonders seine umstrittenen Grönland-Pläne stoßen auf breite Ablehnung.
Bugatti Inside (Folge 426)
Der Bugatti Chiron: drei Millionen Euro teuer und 1.500 PS stark. Doch wie entsteht der schnellste und luxuriöseste Sportwagen der Welt? GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie wirft einen exklusiven Blick auf die Fertigung - und zwar nicht nur von außen.
Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 17. Spieltag
Der FC Bayern schreibt Bundesliga-Geschichte, der FSV Mainz 05 feiert einen langersehnten Heimsieg und Deniz Undav schießt sich weiter in WM-Form. Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum 17. Spieltag der Bundesliga.
Dets Top 3 Euro-Shuttles (Folge 426)
GRIP-Moderator Det Müller kümmert sich um drei Autos und ihre internationalen Besitzer. Diese drei Wagen bringen ihre Eigentümer von Deutschland aus europaweit über 10.000 Kilometer regelmäßig zurück ins Land ihrer Wurzeln. Det sucht das krasseste Euro-Shuttle!
Audi A8: Alt vs. Neu (Folge 427)
Er ist der "Herr der Ringe"! Audi hat sein Flaggschiff - den A8 - runderneuert. Was kann der neue besser als sein Vorgänger? Was taugt die Vielzahl an ausgeklügelten Assistenzsystemen? Und vor allem: Ist er sein Geld wert? Einen voll ausgestatteten A8 W12 von 2004 gibt es bereits für unter 20.000 Euro, der neue startet erst mal bei über 90.000. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie knöpft sich beide Ingolstädter vor und vergleicht Alt gegen Neu.
"Dann muss man liefern": Lob für Wolff nach Auftaktsieg
Erst große Worte, dann eine überragende Leistung: Torwart Andreas Wolff glänzte beim Auftaktsieg von Deutschlands Handballern gegen Österreich. Und so war nicht nur der deutsche Matchwinner nach dem Erfolg gegen den Nachbarn in bester Laune.