glomex Logo
News

Hilfe oder Humbug? Migräne-Gadgets im Test

Viele Menschen in Deutschland haben regelmäßig mit Migräne-Attacken zu kämpfen. Abhilfe sollen nun nicht nur klassische Medikamente sondern allerhand neue Gadgets schaffen. Bringt das wirklich etwas? Wir haben den Test gemacht.

Related Videos

Streeck fordert Aus für süße E-Zigaretten

Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck, dringt auf ein Verbot süßer Aromastoffe in E-Zigaretten, da diese gezielt junge Menschen ansprechen würden.

Der König von England - Teil 8 (Folge 399)

Finale im Kampf um den Titel "Der König von England". Zum buchstäblich "krönenden" Abschluss steigt ein Speed-Sightseeing mit drei Aston Martins mitten durch London!

Der König von England - Teil 2 (Folge 399)

GRIP verleiht den Titel "Der König von England". Im zweiten Teil des Roadtrips tauschen die GRIP-Moderatoren in der französischen Hafenstadt Dünkirchen ihre Edel-Hobel von der ersten Challenge gegen drei Mini JCW Clubman, mit denen sie stilecht per Fähre übersetzen - natürlich nicht, ohne dabei in einem Quiz ihr Wissen zu testen.

"Fast & Furious 8"-Spezial - Teil 2 - Heilige Hallen (Folge 400)

"GRIP - Das Motormagazin" testet im großen "Fast & Furious"-Spezial die Filmautos und trifft die Stars von "Fast & Furious 8 - The Fate of the Furious". GRIP darf unter anderem in die Heiligen Hallen des Fuhrparkmanagers Dennis McCarthy, der die Autos für den Hollywood-Film umbaut.

Soundcheck: Audi R8 vs. Lamborghini Huracán (Folge 401)

Welcher Spyder hat den geileren Klang? Der Lamborghini Huracán oder der Audi R8. Luxusautohändler Hamid Mossadegh und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann machen den Soundcheck.

Vorschau: Der neue Audi R8 Spyder (Folge 401)

Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann nehmen den neuen Audi R8 Spyder unter die Lupe. Was der Neue aus Ingolstadt wirklich drauf hat, zeigt GRIP am Sonntag, 30. April 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II.

Der neue Mercedes-Benz CLA - Mehr Platz auf jedem Sitz und fürs Gepäck - der Frunk kehrt nach 90 Jahren zurück

Mit 4.723 Millimetern ist der neue CLA rund vier Zentimeter länger als sein Vorgänger. Der Radstand stieg um über sechs Zentimeter auf 2.790 Millimeter. Fahrerin/Fahrer und Beifahrerin/Beifahrer steht etwas mehr Beinraum zur Verfügung (plus 11 Millimeter). In beiden Sitzreihen haben die Passagiere zukünftig auch mehr Kopffreiheit: Das Plus beträgt 16 beziehungsweise 28 Millimeter (Angaben vorne/hinten). Das liegt an der höheren Dachlinie sowie am serienmäßigen Panoramadach, das viel Licht in den Innenraum lässt und damit für ein erlebbares Freiheitsgefühl sorgt. Als erster moderner Mercedes-Benz besitzt der CLA mit EQ Technologie einen vorderen Gepäckraum. Dieser sogenannte Frunk („Front Trunk“) bietet 101 Liter zusätzlichen Laderaum – ideal für beispielsweise einen Handgepäcks-Trolley, eine Getränkekiste mit 0,33-Liter-Flaschen oder das Ladekabel. Damit ist er größer und praktischer als im Mercedes-Benz 130 (W 23), der in den 1930er-Jahren das erste Fahrzeug der Marke mit einem Frunk war. Der hintere Gepäckraum im neuen elektrischen CLA hat ein Laderaumvolumen von 405 Litern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).