Die Düsseldorfer EG konnte gegen die Adler Mannheim einen Punkt im Abstiegskampf gewinnen. Im Clip die Spielanalysen der beiden Trainer Dallas Eakins (Mannheim) und Steven Reinprecht (DEG).
Rushdie-Attentäter wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen
Rund zweieinhalb Jahre nach dem Messerangriff auf den Schriftsteller Salman Rushdie hat ein Gericht in New York einen 27-Jährigen wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll am Sonntag verkündet werden.
Verletzter bei Angriff am Holocaust-Mahnmal: Hinweise auf islamistisches Motiv
Ein Verdächtiger hat am Freitagabend einen Mann am Holocaust-Mahnmal mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt. Das Opfer, ein 30-jähriger Tourist, kam ins Krankenhaus. Die Polizei stellte den Täter. Bei dem Mann soll es sich um einen 19-jährigen Flüchtling aus Syrien handeln.
Verletzter bei Angriff am Holocaust-Mahnmal: Hinweise auf islamistisches Motiv
Ein Verdächtiger hat am Freitagabend einen Mann am Holocaust-Mahnmal mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt. Das Opfer, ein 30-jähriger Tourist, kam ins Krankenhaus. Die Polizei stellte den Täter. Bei dem Mann soll es sich um einen 19-jährigen Flüchtling aus Syrien handeln.
Bundestagswahl: Was bei der Stimmabgabe erlaubt ist - und was nicht
Wer nicht per Briefwahl wählt, gibt seine Stimme zur Bundestagswahl in dem zugewiesenen Wahllokal ab. Was beim Urnengang erlaubt ist – und was nicht.
Die neuen Audi A5 Modelle - Dynamische Auslegung von Fahrwerk und Lenkung
Durch die Weiterentwicklung des Fahrwerks bringt der neue Audi A5 die für Audi markentypischen Fahreigenschaften perfekt auf die Straße. Als Ergebnis umfangreicher Detailarbeit an Fahrwerk und Lenkung bietet der A5 ein präzises, müheloses und weitgehend neutrales Fahrverhalten, das sich bei Wahl des optionalen Fahrwerks mit adaptiven Dämpfern deutlich stärker zwischen Komfort und Sportlichkeit differenzieren lässt. Erheblich an Präzision gewonnen hat auch die Lenkung, die im neuen Modell ausschließlich als Progressivlenkung angeboten wird.
Der Porsche Macan - 100-kWh-Batterie und hocheffiziente Leistungselektronik
Auch das neue Macan-Einstiegsmodell in die vollelektrische SUV-Welt von Porsche schöpft seine Energie aus einer Hochvolt-Batterie mit 100-kWh-Brutto-Energieinhalt. Für den Vortrieb sorgt ausschließlich der aus dem Macan 4 bekannte Hinterachsmotor mit einem Durchmesser von 210 Millimeter, einer aktiven Länge von 200 Millimeter und einer Leistung von 250 kW (340 PS). Die E-Maschine verfügt über einen 480-Ampere-Pulswechselrichter (PWR), bei dem zugunsten eines höheren Wirkungsgrads das hocheffiziente Halbleitermaterial Siliziumkarbid (SiC) zum Einsatz kommt. Es reduziert die Schaltverluste im PWR erheblich und ermöglicht höhere Schaltfrequenzen. In Zusammenspiel mit der Launch Control kommt der Macan auf bis zu 265 kW (360 PS) Overboost-Leistung, das maximale Drehmoment liegt bei 563 Nm. Aus dem Stand ist nach 5,7 Sekunden die 100-km/h-Marke erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h. Durch den Verzicht auf den Allradantrieb ist der Macan 110 Kilogramm leichter als der Macan 4 und benötigt weniger Strom. Dadurch ergibt sich eine kombinierte WLTP-Reichweite von bis zu 641 Kilometern.
Der neue Hyundai SANTA FE - Echter Hingucker - Ausstattung Blackline
Besonderen Eindruck hinterlässt der Hyundai SANTA FE in der neuen Ausstattungslinie Blackline (ab 61.850 Euro). 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller sind in Schwarz gehalten, dazu passen entsprechende Applikationen im Innenraum. Die Komfort- und Technikausstattung erweitern das Head-up-Display, die duale Smartphone-Ladeschale, eine elektrische Lenkradverstellung, ein digitaler Innenspiegel, ein UV-C-Sterilisationsfach, Nappaledersitze, Fahrer- und Beifahrersitz mit Relax-Funktion, Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie elektrisch einstellbare Komfort-Einzelsitze mit Relax-Funktion in der zweiten Sitzreihe. Optional sind auch für die Version Blackline der digitale Fahrzeugschlüssel und das Glas-Schiebedach erhältlich. Das Farbprogramm für den neuen SANTA FE umfasst insgesamt neun Lackierungen, darunter Metallic-, Mineraleffekt- und Mattfarben. Innen gibt es je nach Ausstattungslinie bis zu drei Farben. Beim Antrieb haben Kunden die Wahl zwischen zwei elektrifizierten Motorisierungen. Den Einstieg bildet ein Vollhybrid aus 1,6-Liter T-GDI-Benzinmotor und Elektromotor, der eine Systemleistung von 158 kW (215 PS) entwickelt, mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist und sich wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombinieren lässt. Topmodell ist ein 186 kW (253 PS) starker Plug-in-Hybrid in Verbindung mit Sechsgang-Automatik und Allradantrieb, der eine elektrische Reichweite von 54 Kilometern bietet.