Die Sorge vor einem Rechtsruck treibt einen Tag vor der Bundestagswahl auch in Freiburg erneut Zehntausende auf die Straßen.
Papst bittet Gläubige, für ihn zu beten
Der erkrankte Papst Franziskus hat die Gläubigen in aller Welt gebeten, für ihn zu beten. Am 22. Februar sprach der Vatikan erstmals von einem kritischen Zustand des 88-Jährigen.
Darts-Star wechselt Ausrüster mit legendärem "HERE WE GO"
Mike de Decker wechselt den Ausrüster, Fabrizio Romano verkündet sein legendäres "here we go"!
Erst wählen gehen - dann Karneval feiern
Die Närrinnen und Narren im niedersächsischen Damme feiern gerne Karneval - und das traditionell eine Woche vor den anderen Hochburgen. Die Bundestagswahl fällt auf den Tag des Umzug.
Mit Bollenhut an der Wahlurne: Traditionelles Wählen im Schwarzwald
In Gutach haben zwei Frauen in traditioneller Tracht an den heutigen Bundestagswahlen teilgenommen. Die Tracht, die üblicherweise nur zu kirchlichen Feiertagen und besonderen Anlässen getragen wird, unterstreicht die Bedeutung des Wahlakts für die beiden Wählerinnen.
In Köln wird auch im Grünen gewählt - aber nicht nur grün
Köln, 23.02.2025: Stimmabgabe im Treibhaus: In diesem Kölner Wahllokal wird nicht nur grün gewählt, dafür aber im Grünen. Zwischen Palmen und Petunien können Wahlberechtigte ihre Stimme für die Bundestagswahl hinterlassen. O-Ton Markus Jäger, Wahlvorstand «Normal wird viel gewählt in Schulen oder Büros, je nachdem. Und hier ist eine andere Atmosphäre. Heute Morgen um 08:00 Uhr bis um 07:30 Uhr, wo wir da gewesen sind schon 4 Grad, war es ziemlich kalt, jetzt ist die Temperatur besser geworden.» Dick eingepackt sollten Wählerinnen und Wähler also schon sein, aber in Sachen Atmosphäre hat der Gang zwischen den Pflanzen eindeutig mehr zu bieten als eine triste Schulmensa.
Musk setzt Mitarbeiter in US-Bundesbehörden weiter unter Druck
US-Milliardär Elon Musk setzt die Mitarbeiter der US-Bundesbehörden weiter unter Druck. Auf X kündigt er eine Email an, die in Kürze versendet werden soll. Demnach sollen die Mitarbeiter darlegen, was sie in der vergangenen Woche geleistet hätten. Das Ausbleiben einer Antwort werde "als Kündigung gewertet". Der Chef der Gewerkschaft der Staatsbediensteten kündigte umgehend rechtliche Schritte an.
Lula: "Trump wurde nicht zum Sheriff der Welt gewählt"
Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat sich gegen Einflussnahme von US-Präsident Donald Trump gewehrt. Trump "wurde zum US-Präsidenten gewählt - und nicht zum Sheriff der Welt", erklärte Lula vor jubelnden Anhängern.