Bundestagswahl 2025 in Bayern: Nach einem kurzen und intensiven Wahlkampf stellt die Union den künftigen Kanzler. Das sind die Reaktionen der Parteien in Bayern auf das Ergebnis zur Wahl.
Bernardo: "Diese Saison ist kaum zu glauben"
City-Mittelfeldspieler Bernardo Silva zeigt sich enttäuscht über die Saison der Sky Blues, hofft aber in der Champions League gegen Real Madrid noch auf ein Wunder.
Keine Lust auf Schalke? Karius-Frau genießt Sonnenparadies
Diletta Leotta war vom Umzug nach Gelsenkirchen wohl nicht ganz überzeugt.
NFL: Anti Trump - Diese Super-Bowl-Sieger wollten nicht ins Weiße Haus
Der Besuch der Super-Bowl-Sieger im weißen Haus hat eine lange Tradition. In diesem Jahr wollen die Philadelphia Eagles jedoch damit brechen.
Trump: Putin würde europäische Friedenstruppe in Ukraine akzeptieren
Seit einem Telefonat zwischen Wladimir Putin und Donald Trump ist Bewegung in die Lösung für den Ukraine-Krieg gekommen. Trump sprach mit Macron im Weißen Haus und mit den G7 am Telefon dazu.
Die Welt reagiert auf die Bundestagswahl
Die Bundestagswahl wurde auch im Ausland genau beobachtet. Rechte feiern das starke Ergebnis der AfD, Elon Musk gratulierte Alice Weidel. Die Mehrheit der ausländischen Staatschefs gratulierte der Union und dem wohl künftigen Kanzler Merz zum Sieg.
Eklat bei der Bundestagswahl – Streit zwischen Claudia Roth und Volker Ullrich
Bei der Wahlversammlung der Stadt Augsburg gab es gestern Abend einen kurzen Eklat. CSU-Politiker und Gewinner des Wahlkreises Augsburg, Volker Ullrich und Grünen-Politikerin Claudia Roth sind verbal aneinandergeraten. Auslöser dafür war die Wahlrechtsreform, die dafür sorgte, dass Volker Ullrich trotz gewonnenem Direktmandat nicht mehr in den Deutschen Bundestag einziehen wird. Dazu als Talk-Gast im Studio zur Einordnung der Wahlergebnisse: Peter Müller, Chefredakteur der Augsburger Allgemeine.
FDP nach Wahl-Fiasko am Abgrund
Jetzt ist es sicher: Sowohl FDP als auch BSW sind an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Für FDP-Chef Lindner bedeutet dies das politische Aus. BSW-Chefin Wagenknecht hingegen will weiter machen und die Wahl möglicherweise anfechten.