glomex Logo
News

Urlauber erleben einmaligen Moment: Neugierige Wale gehen auf Tuchfühlung

Eine atemberaubende Begegnung hatten Touristen vor der Küste Mexikos Anfang Februar. Zwei neugierige Grauwale näherten sich dem Boot der Ausflügler und ließen sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Das einmalige Zusammentreffen zwischen Mensch und Natur ereignete sich im Bundesstaat Baja California.

Related Videos

Bereits 50 Todesfälle: Mysteriöse Krankheit bereitet Medizinern Sorge

In der Demokratischen Republik Kongo breitet sich eine gefährliche, unbekannte Krankheit aus, die bereits mehr als 50 Menschen das Leben gekostet hat.

Der Graben wird tiefer: Nach UN-Abstimmung rückt Europa weiter von den USA ab

Die Spannungen zwischen Europa und den USA wurden bei einer Abstimmung bei den Vereinten Nationen sichtbar: Amerika stimmte gemeinsam mit Russland, Nordkorea und Weißrussland. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Kölner Karneval: Wagen für Rosenmontag vorgestellt

Beim Richtfest wurden am Dienstag, 25. Februar 2025, die Motivwagen für den Kölner Rosenmontagszug erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Ein Wagen sorgt schon im Vorfeld für Wirbel.

Migration, Bürgergeld, Steuern: Mögliche Knackpunkte für Schwarz-Rot

Nach der Bundestagswahl haben Union und SPD erste Vorgespräche über eine mögliche Koalition geführt. Ob es zu Schwarz-Rot kommt, ist aber offen. Beide Seiten liegen in Bereichen wie Migration, Bürgergeld, Klimaschutz, der Reform der Schuldenbremse oder beim Wahlrecht auseinander

Tarifkonflikt: In Hannover stehen Busse und Bahnen still

Der Tarifstreit im öffentlichen Dienst legt erneut den Nahverkehr lahm. So bleiben zum Beispiel in Hannover Busse und Bahnen in den Depots.

Merz pocht auf erneuter Wahlrechtsreform

Unions-Fraktionschef Friedrich Merz (CDU) dringt auf eine Reform des Wahlrechts. Aufgrund des "schweren Konstruktionsfehlers" des Wahlrechts habe die Unionsfraktion nun 18 Abgeordnete weniger als ihr eigentlich zustünden, sagte Merz in Berlin. Das müsse Gegenstand der Koalitionsverhandlungen sein, forderte der Unions-Kanzlerkandidat.

Kreml: Nein zu europäischer Friedenstruppen in der Ukraine

Die Diskussion über europäische Friedenstruppen zur Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine hält an. US-Präsident Trump sprach von Akzeptanz in Moskau. Der Kreml sieht das anders.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).