Die zahlreichen schwarzen Karosseriedetails sind ein markantes Markenzeichen der Škoda RS-Modelle. Der Kodiaq RS der zweiten Generation zeigt diese Merkmale durch die glänzend schwarze Lackierung von Kühlergrillrahmen, Außenspiegelkappen, den oberen Fensterleisten, der Dachreling und der kompletten D-Säule. Letztere schafft die visuelle Verbindung zu der dunkel getönten Heck- und den hinteren Seitenscheiben (Sunset). Zudem weist der Kodiaq RS einen sportlich designten Stoßfänger im Frontbereich auf, der mehrere schwarz lackierte Teile umfasst. Der exklusive Kühlergrill mit seinem horizontal verlaufenden Lichtband stellt ein weiteres Highlight der Gestaltung dar. Wie bei allen Škoda RS-Modellen zieht sich ein roter Reflektorstreifen am Heck über die gesamte Fahrzeugbreite. Den Markenschriftzug und die Modellbezeichnung führt Škoda in Schwarz aus, der hintere Stoßfänger und die Seitenschweller erscheinen in Wagenfarbe. Unter der Heckschürze sind die Auspuffendrohre im Edelstahldesign deutlich sichtbar. Das neue RS-Logo taucht sowohl auf der Heckklappe als auch im Frontgrill auf. Mit ihrem Finish in poliertem Schwarz bilden die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Elias ein weiteres exklusives Merkmal des RS. Die Bremsanlage hat Škoda an die höhere Leistung angepasst: Die siebensitzige Version besitzt nun Zweikolben-Bremssättel vorn, rundum sind belüftete Bremsscheiben verbaut. Mit ihrer auffälligen Lackierung heben die roten Bremssättel das sportliche Design der Leichtmetallräder zusätzlich hervor. Für den Kodiaq RS stehen acht Außenfarben zur Wahl, davon sieben Metallictöne inklusive Bronx Gold Metallic.
RL Bayern: Sturm mit dem Stürmerinstinkt!
Severo Sturm vom TSV Aubstadt beweist echten Stürmerinstinkt: Ein flacher Ball segelt in die Mitte, und Sturm ist gedankenschnell zur Stelle. Mit perfektem Timing bringt er seinen Fuß zuerst an den Ball und schiebt eiskalt zum 1:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg ein.
Werners Woche
60 Sekunden Wirtschaft am 26.02.2025
Rekord-Dividende für Telekom-Aktionäre - Starker Jahresabschluss für Eon - Kauflaune weiterhin sehr niedrig
Schädlich für die Gesundheit: Firma ruft Weinblätter zurück
In einem verkauften Produkt wurden Pestizide nachgewiesen, weshalb ein Unternehmen auch in Bayern Lebensmittel zurückruft. Um diesen Artikel geht es.
IS mit Anschlagsdrohung zu Fasching: Nürnberg als Ziel genannt
Kurz vor Beginn des Straßenkarnevals wird im Internet zu Anschlägen aufgerufen. Neben Köln wird auch die Stadt Nürnberg in das Visier des IS genommen.
Ziegen wieder zusammengeführt, nachdem sie gestohlen und fast zwei Monate lang getrennt waren
Zwei Ziegenpaare wurden wieder zusammengeführt, nachdem sie fast zwei Monate lang getrennt waren. Die Ziegen Rose, Blitzen, Comet und Sunday wurden bei einem Überfall am 11. Dezember 2024 von der Kew Little Pigs Farm in Amersham, Buckinghamshire, gestohlen. Die Besitzerin der Farm, Olivia Mikhail, war am Boden zerstört, als die Ziegen das erste Mal entwendet wurden, und befürchtete, dass sie zur Fleischgewinnung entwendet worden waren. Weniger als eine Woche später wurden Rose und Blitzen auf einem Feld gefunden und zum Bauernhof zurückgebracht, aber Comet und Sunday wurden erst am 13. Januar gefunden. Comet und Sunday brauchten mehr als drei Wochen, um sich von dem schlechten Zustand zu erholen, in dem sie gefunden wurden, und wurden dann wieder mit Rose und Blitzen zusammengeführt.
Polizist und Feuerwehrmann außer Dienst retten Frau aus brennendem Fahrzeug
Chandler Polizeibeamter Brian Larison rettete - mit Hilfe eines Feuerwehrmannes - eine Frau aus einem brennenden Fahrzeug.