glomex Logo
News

Der Schlaf-Mythen-Check: Albträume, Schafe-Zählen, Powernaps

"taff" räumt mit weitverbreiteten Schlaf-Mythen auf. Begünstigen manche Schlafpositionen Albträume, bringen Powernaps etwas, hilft es zum Einschlafen Schafe zu zählen und verschlucken wir wirklich im Schlaf Spinnen?

Related Videos

DEL: Ehliz erklärt Münchens Aufschwung

"Ein paar Videos haben das veränedrt": Yasin Ehliz von Red Bull München verrät das Geheimnis vom neuen Coach Don Jackson.

Die aktuellen Netz-News vom 28.02.2025

Die aktuellen Netz-News Im Studio: Web-Reporterin Julia Ebermann

Das sind die Drehorte für den Kölner „Tatort“

Der ARD Kult-Krimi "Tatort" ist für viele Menschen nicht mehr aus dem Programm zu denken. Dazu gehört auch der Kölner Tatort mit den Kriminalhauptkommissaren Max Ballauf und Alfred Schenk. Im laufe der Zeit sind die beiden Kommissare viel rumgekommen und im Fernsehen sind die unterschiedlichsten Stadtteile und Orte der Stadt am Rhein zu sehen. In dem Video gibt es einen kleinen Überblick über die wichtigsten Drehorte für den Kölner "Tatort".

Tabakwaren Kellerer in Augsburg

Tan-Mom ist zurück: Vom Bräunungs-Phänomen zur Autorin und Senatorin-Kandidatin

Nach ihrer Bekanntschaft als „Tanning-Mom“ durch ihre skurrile Bräune, kehrt sie jetzt überraschend zurück: Als Autorin und letztes Jahr als Kandidatin für einen Senatorenposten.

Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen: Junge Generation im Krisenmodus

Heranwachsende leiden immer stärker unter psychischen Belastungen, das zeigen verschiedene Studien. Insgesamt nahmen laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH die psychischen Belastungen von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren deutlich zu. 40 % der befragten Eltern haben das Gefühl, dass ihr Kind in den vergangenen Jahren unter seelischem Stress gelitten hat. 21 % der Eltern 6- bis 10-Jähriger hat den Eindruck, dass ihr Kind aktuell psychisch stark belastet ist. Bei Eltern 11- bis 18-Jähriger liegt der Anteil bei mehr als 30 %. Klinikdirektor der Kinder- und Jugendpsychiatrie Prof. Marcel Romanos befragte mit seinem Team an der Uniklinik Würzburg rund 880 Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren zu ihrem psychischen Befinden. Rund 11% gaben an, sich selbst zu verletzen, etwa in Form von Ritzen. 30 % der befragten Schülerinnen und Schüler erklärten, schon einmal gehabt zu haben. Laut forsa-Umfrage geben 69 % der Eltern Leistungsdruck in der Schule oder bei der Ausbildung als Auslöser dafür an. Für 30 % sind es hingegen fehlende soziale Kontakte und Einsamkeit. Mehr dazu im Video.

Geldautomat in der Nacht gesprengt: Täter auf der Flucht - Polizei fahndet mit Hubschrauber

Nachts wird im Kreis Nürnberger Land ein Geldautomat gesprengt. Der oder die unbekannten Täter flüchten und entkommen der Fahndung der Polizei. Was ist bisher bekannt?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).