Schweben Sie über die verlassene Geisterstadt Real de Catorce in Mexiko, einem einst blühenden Zentrum des Silberbergbaus, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Eingebettet in die Berge bieten die verfallenen Gebäude und leeren Straßen einen eindringlichen Blick in die Vergangenheit, umgeben von atemberaubenden Wüstenlandschaften.
Wien: Burschen sollen 17-Jährige vergewaltigt haben
David Pawlik von der Polizei Wien spricht über den Fall einer 17-Jährigen, die Dienstagnachmittag von zwei Burschen in einem Keller eines Mehrparteienhauses in Wien-Brigittenau vergewaltigt worden sein soll.
Baumfällung in der Eichstätter Universitätsallee
Zwei kranke Linden wurden gefällt, um in der Straße weiterhin die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
RL Bayern: Distanz-Schlenzer ins Glück!
Loris Maier vom TSV Aubstadt sorgt für das zwischenzeitliche 2:1: Mit einem präzisen Schlenzer aus der Distanz trifft er ins lange Eck gegen den TSV Schwaben Augsburg. Ein echter Hingucker!
Lugner-Portrait auf Lugner City: "Ich glaube, er wäre sehr glücklich."
Streetart-Künstler Alec Monopoly, Opernball-Startgast der Lugners, hat am Tag vor der dem Ball ein metergroßes Graffiti-Portrait des verstorbenen Baulöwen Richard Lugner auf die Lugner City gesprüht. Im Interview erklärt er, was es ihm der Bild bedeutet.
Fulda trauert um Ex-OB Dr. Wolfgang Hamberger (94)
Die Stadt Fulda trauert um ihren langjährigen Oberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Wolfgang Hamberger, der am Dienstag (25. Februar) im Alter von 94 Jahren in seiner Wahlheimat Fulda verstorben ist. In den 28 Jahren seiner Amtszeit als Oberbürgermeister (1970 bis 1998) hat er die Stadt Fulda in herausragender Weise geprägt, von vielen seiner Weichenstellungen profitiert die Stadt noch heute.
DFB-Pokal: Werder Bremen scheidet gegen Drittligisten Arminia Bielefeld aus
Werder Bremen hat am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner verlor mit 1:2 gegen den Drittligisten und schied somit aus dem Pokalwettbewerb aus.
Merz kassiert erste Minister-Absage
Die hessische Fraktionsvorsitzende der CDU, Ines Claus, will einem Kabinett in Berlin unter Friedrich Merz nicht angehören. Die CDU-Politikerin wurde als eine der wenigen möglichen Frauen im Kabinett unter Merz gehandelt.