Mochis sind auch in Deutschland sehr beliebt, doch in Tokio gibt es eine Variante, die so klebrig und staubig ist, dass Erstickungsgefahr droht! Wie isst man den Snack ohne Gefahr und wie schmeckt er? "Galileo" hat's herausgefunden.
Rohstoff-Deal fix? Selenskyj bei Trump
US-Präsident Donald Trump empfängt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus, um ein Abkommen über Rohstoffe unterzeichnen. Sicherheitsgarantien oder einen Nato-Beitritt schließt Trump aber aus.
Das Bayern-Wetter vom 28.02.2025: Sonnig, aber kühl
Sonne am Tag und stellenweise Glätte in der Nacht - so wird das Wetter im Freistaat am Faschings-Wochenende.
Kurioser Polizeieinsatz in München: Stofftier mit Hund verwechselt
Ein besorgter Anrufer hatte der Münchner Bundespolizei einen von einem Zug erfassten Hund gemeldet - vor Ort dann die Überraschung: Das vermeintlich verletzte Tier war nur ein Plüschtier!
Skifahren in Bayern: Bilanz kurz vor Saisonende
Mit 200.000 Besuchern bis Ende März rechnet das oberbayerische Skigebiet Brauneck – und in Oberstdorf im Allgäu liegen noch 100 cm Schnee. Kurz vor dem Saisonende ziehen die Skigebiete eine positive Bilanz.
Mein Bayern erleben - Freizeittipps: Comedy Slam bis Faschingszug
Faschingszug in Würzburg bis Comedy Slam in Augsburg - das sind unsere Freizeit-Tipps in der Woche vom 24.02 bis zum 02.03.2025.
Schwergewicht auf Bayerns Straßen: Mammut zurück im Altmühltal
Vier Meter hoch und 300 Kilo schwer - nach acht Jahren draußen bei Wind und Wetter hat das Mammut des Dino-Museums Altmühltal ein frisches Fell bekommen. Wir waren beim Schwertransport zurück ins Museum dabei.
Bayerische Schimpfwörter als Kunst: Oberbayer verleiht ihnen ein Gesicht
“Bissgurn”, “Tschambsdara” oder “Kniabiesler” - Hans Reiser aus Reichersbeuern hat es sich zur Aufgabe gemacht, bayerische Schimpfwörter zu zeichnen. Wir haben den Karikaturist getroffen.