Maximilian Heiß vom TSV Schwaben Augsburg sorgt für das perfekte Comeback! In der letzten Sekunde fälscht er eine halbhohe Flanke mit der Hacke entscheidend ab und trifft zum 2:3 gegen den TSV Aubstadt. Ein Geniestreich in der Schlussminute!
Ladies Night der Schromlachia
Rund 1600 Gäste konnte die Schromlachia beim Weiberfasching 2025 begrüßen
Der Tod von Gene Hackman und seiner Frau ist für Behörden 'besorgniserregend'
Die Behörden, die den Tod von Gene Hackman und seiner Frau untersuchen, haben zugegeben, dass die Umstände ihres Todes "nicht normal" sind.
Schuster: "Konnten uns für eine gute Leistung belohnen"
Der SC Freiburg hat nach dem 5:0-Spektakel gegen Werder Bremen Europa fest im Visier. Trainer Julian Schuster freute sich nach dem Spiel vor allem über die Effektivität seiner Mannschaft.
Kim Basinger: Sie findet keinen Sinn in Intimitätskoordinatoren
Kim Basinger stellt die Notwendigkeit von Intimitätskoordinatoren in Frage.
Tod als "verdächtig" eingestuft: Rätsel um Gene Hackmans Tod
Der Todesfall von Gene Hackman wird umfassend untersucht.
Rose: Zusammenarbeit mit Klopp "mega entspannt"
Marco Rose verrät, wie die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp als Global Head of Soccer bei Red Bull verläuft. Dabei hat es bereits Besuch vom Team des Ex-Liverpool-Trainers gegeben.
Retinol: Das Anti-Age-Elixier - aber nur, wenn man weiß, wie man es einsetzt
Retinol ist einer der meistdiskutierten Inhaltsstoffe in der Hautpflege, der für seine Anti-Aging- und hautglättenden Eigenschaften bekannt ist. „Es ist ein Derivat des Vitamins A mit antioxidativer Wirkung, das den Zellumsatz und die Kollagenproduktion anregt“, erklärt die Kosmetologin Beatrice Marini. Es gibt verschiedene Arten von Retinoiden, von Pharmazeutika bis hin zu empfindlicheren kosmetischen Inhaltsstoffen wie Retinylpalmitat. „Retinol sollte mit Vorsicht in die Routine eingeführt werden, indem man mit niedrigen Konzentrationen beginnt und es nur am Abend aufträgt“, warnt die Expertin. Im Sommer kann es verwendet werden, aber nur, wenn es bereits in der Routine enthalten ist und ein strenger Sonnenschutz verwendet wird. „Die Kombination mit Hyaluronsäure ist ideal, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, während die Kombination mit Peelings wie AHA und BHA vermieden werden sollte“, rät Marini. Anfänglich kann es zu Irritationen oder einem 'Skin Purging' kommen, einer Phase, in der Unreinheiten schnell hervortreten. Um das Risiko von Reaktionen zu verringern, kann die „Sandwich“-Methode angewandt werden: „Zuerst wird eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen, dann Retinol und schließlich eine nährstoffreichere Creme.“ Die ersten Ergebnisse sind nach drei Monaten zu sehen, während die Anti-Aging-Wirkung nach etwa sechs Monaten konstanter Anwendung sichtbar wird.