Nach einem fulminantem Auftakt an Altweiber geht es am Wochenende mit rauschenden Partys weiter. Das Kö-Treiben lockt viele Menschen auf die Straßen. Es ist die größte Open-Air-Party am Karnevalssonntag in Düsseldorf. Das Wetter ist sonnig. Die Jecken feiern in bunten Kostümen. Dieses Jahr organisierte das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) das Event gemeinsam mit dem Schaustellerverband. Über 50 Buden wurden aufgebaut. Die Bühne ist für alle gedacht, die nicht in der Altstadt feiern möchten. Bühnenprogramm: • 11:00 Uhr: Jollies • 12:00 Uhr: Alt Schuss • 13:00 Uhr: Rhythmussportgruppe • 14:00 Uhr: Hermes und Band • 15:00 Uhr: Die Hammer • 16:00 Uhr: Swinging Funfares • 17:00 Uhr: Fantastic Company • 18:00 Uhr: Ende des Programms
Sonne und Regenwolken wechseln sich in Bayern ab
Der Regenschirm bleibt wichtig: Bis Ende der Woche wechseln bleibt das Wetter in Bayern unbeständig - und nass. Gleichzeitig wird es auch wärmer.
Zehn Jahre Luftlandebrigade 1
Das war´s beim Rocco del Schlacko
Trump sauer auf Putin - Kurswechsel bei Waffenlieferungen für Ukraine
US-Präsident Trump wirft Putin vor, Blödsinn zu erzählen. Und erwägt einem Bericht zufolge, der Ukraine ein Flugabwehrsystem zu liefern. Sind das mehr als nur Indizien für einen Kurswechsel?
"Gutes Gefühl": Berger und das riskante Torwart-Spiel
DFB-Keeperin Ann-Kathrin Berger treibt mit ihrem risikoreichen Spiel Trainer Christian Wück in den Wahnsinn - und rechtfertigt sich. Kapitänin Janina Minge vertraut ihrer Torhüterin.
Neuer Fiat 500 Hybrid wird ab November im Werk Mirafiori produziert
Die Marke FIAT investiert weiter in die wirtschaftliche Struktur ihrer Heimatstadt Turin. Im traditionsreichen Werk Mirafiori ist jetzt die Fertigung von Vorserienmodellen des Fiat 500 Hybrid angelaufen. Die reguläre Produktion des neu entwickelten Kleinwagens startet planmäßig im November. Noch bis Jahresende 2025 sollen rund 5.000 Fiat 500 Hybrid vom Band laufen. Zukünftig ist die Fertigung von bis zu 100.000 Einheiten pro Jahr in Mirafiori vorgesehen. Die Entscheidung, den neuen Fiat 500 Hybrid im Werk Mirafiori der Stellantis Gruppe zu produzieren, trägt dazu bei, den Traditionsstandort wiederzubeleben. Damit wird die zentrale Rolle der Fabrik für die Marke FIAT – industriell, menschlich und symbolisch – betont. Die Rückkehr des Fiat 500 zu seinen Wurzeln ist mehr als nur eine wirtschaftliche Entscheidung: Sie ist ein konkretes Zeichen des Vertrauens in die italienischen Zulieferer und ihre Fähigkeit, die Herausforderungen der Energiewende zu meistern und Innovationen voranzutreiben.
Skoda L&K 130 - Azubi Car Nr. 10 feiert 130 Jahre Skoda und seine enge Verbindung zum Radsport
Mit dem zehnten Škoda Azubi Car schreiben 28 Auszubildende ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Škoda Akademie in Mladá Boleslav. Der Škoda L&K 130 und seine spezielle Farbgebung sind eine Hommage an die Firmengründer Václav Laurin und Václav Klement, die vor 130 Jahren mit dem Bau von Fahrrädern begannen. Das Einzelstück basiert erstmals auf einem Škoda Superb Combi und ist mit einer Pick-up-ähnlichen Ladefläche und vielen cleveren Ideen ein Begleitfahrzeug für professionelle Radrennen.