glomex Logo
News

Im kristallbesetzten Ballkleid zu den Oscars: Ariana Grande war der Star auf dem Red Carpet

Ariana Grande bekam zwar keinen Preis, dennoch spricht am Tag nach der Oscar-Verleihung jeder über sie. Das liegt vor allem am spektakulären Outfit der Schauspielerin.

Related Videos

Bewerbung für NRW-Menschenrechtspreis läuft

Nordrhein-Westfalen sucht wieder Menschen, die sich gegen Diskriminierung, für Frauenrechte oder für den Umweltschutz stark machen. Dafür gibt es den Menschenrechtspreis. Wer jemanden vorschlagen oder sich selbst bewerben will, hat bis zum 7. September Zeit. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und wird rund um den Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember verliehen.

So viel Müll bleibt vom Parookaville zurück

🎉 Fünf Tage lang wurde auf dem Campingplatz des @parookaville in Weeze gefeiert. Am Montag (20. Juli) ist Abreisetag – zurück bleibt ein Schlachtfeld: Müllberge, Planschbecken, Stühle, sogar ganze Zelte und Pavillons stehen noch auf der Wiese herum. 🚮 Jedes Jahr wieder ist der hinterlassene Müll nach dem Festival Thema, die Veranstalter:innen weisen immer wieder darauf hin, dass die Camper:innen ihr Equipment wieder mitnehmen sollen. Unser Reporter vor Ort hat den Eindruck: Dieses Jahr ist es noch schlimmer als im Vorjahr. 🗨️ „Ich finde das nicht mehr absurd, ich finde das nur noch traurig“, sagt auch Daniel, der zu dem Team gehört, das den Campingplatz aufräumt und auf vielen Festivals unterwegs sei. „Auf dem Parookaville ist es schon besonders krass. Woran das liegt, weiß ich nicht.“ 🧹 Das Aufräumen dieser Fläche dauert zehn Tage, alles wird genau mit Metall-Detektoren untersucht. Dann werden die Flächen wieder für die Landwirtschaft freigegeben. Was die Parookaville-Veranstalter zu dem Müll in diesem Jahr sagen, lest ihr im Artikel. 🔗Link in der Bio! #parookaville #parookaville2026 #Weeze

Bildungs- und Teilhabepaket: Viele Kinder gehen leer aus

Die Bertelsmann Stiftung hat sich angeschaut, wie viele Kinder in NRW das Bildungs- und Teilhabepaket wirklich nutzen. Eigentlich soll das Paket Kindern aus Familien mit wenig Geld helfen, leichter an Schule, Sport und Kultur teilzunehmen. Doch nur wenige holen sich die Unterstützung tatsächlich ab. NRW schneidet im Vergleich zu anderen Bundesländern zwar besser ab: 80,2 Prozent der 6- bis unter 15-Jährigen bekommen Hilfe für Schulmaterial, 38,5 Prozent essen in Kitas oder Schulen mit und 21,2 Prozent nutzen Angebote wie Sport oder Musik. Trotzdem erreicht die Unterstützung nur einen kleinen Teil der Kinder und Jugendlichen. Viele Kinder aus Familien mit wenig Geld können weiterhin nicht an Nachhilfe, Sport oder Musikunterricht teilnehmen – obwohl es eigentlich Hilfen dafür gibt. Die Studie empfiehlt, die Hürden für das Bildungs- und Teilhabepaket zu senken, um die Nutzung der Unterstützung zu erhöhen.

Revision nach Urteil: BGH prüft Hürth-Fall

Ein 21-jähriger Autofahrer fährt in Hürth bei Rot über die Ampel und rast in eine Gruppe Grundschüler. Dabei sterben die zehnjährige Avin und ihr 25-jähriger Betreuer. Das Kölner Landgericht schickt den Fahrer für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Kurz vor Ablauf der Frist legt der Anwalt des Fahrers Revision ein. Jetzt prüft der Bundesgerichtshof, ob das Verfahren am Kölner Landgericht korrekt ablief. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs steht noch aus.

Nach 16 Jahren: Spanien-Fiesta in Düsseldorf

Spanien holt sich nach 16 Jahren wieder den Fußball-Weltmeistertitel. Mit dem 1:0-Sieg gegen Argentinien gewinnt Spanien die Fußball-Weltmeisterschaft 2022.

Dachstuhlbrand-Drama in Solingen

Plötzlich steht in Solingen ein Dachstuhl in Flammen – zwei Jugendliche sollen das Feuer gelegt haben. Während draußen die Feuerwehr anrückt, feiern die Nachbarn drinnen noch einen Geburtstag.

Nach Jens Spahn-Rücktritt: Zwei NRW-Kandidaten im Rennen

Jens Spahn tritt als Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag zurück – und plötzlich reden alle über ethische Grundsatzfragen in der Politik. Jens Spahn tritt als Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag zurück, was bundesweit Beachtung findet. Jetzt stehen mit Carsten Linnemann und Günter Krings zwei NRW-Politiker als Nachfolger bereit. Am 29. Juli stimmt die CDU/CSU-Fraktion ab, wer das Rennen macht – und damit auch, welchen Kurs die Fraktion nach Spahns Rücktritt einschlägt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).