glomex Logo
News

Todesfahrt in Mannheim – Was wir bisher wissen

Ein Mann fährt mit seinem Auto in der Mannheimer Innenstadt in eine Menschenmenge, zwei Menschen sterben.

Related Videos

Über 40 Prozent sind 2024 durch Führerscheinprüfung in Bayern gefallen

Todesfahrt in Mannheim: Trauer und Hoffen auf Antworten

Nach der Todesfahrt von Mannheim setzen die Ermittler ihre Hoffnungen auf die Vernehmung des Autofahrers. Rund um den Tatort versucht Mannheim am Tag danach, zu sich zu finden.

Wetter morgen: Temperatursprung von mehr als 20 Grad!

Am morgigen Aschermittwoch, 05.03.2025, gibt es einen starken Temperaturanstieg: Von einem frostigen Morgen steigen die Werte am Nachmittag bis auf frühlingshafte 17 Grad. Nebelfelder lösen sich rasch auf und die Sonne dominiert. Nur in einer Region bleibt es mit böigem Westwind etwas kühler. Mehr Details zum Wetter morgen erfährst du im Video von Meteorologe Andreas Machalica.

Patrick Mountain: Deutscher Billard-Elitespieler im Porträt

Drei Fragen an Patrick Mountain.

Süß! Orang-Utan-Baby im Zoo von Indianapolis geboren

Die Oran-Utan-Dame Sirih hat ihr drittes Kind im Zoo von Indianapolis auf die Welt gebracht. Der Junge hat noch keinen Namen, aber durfte bereits seine Schwester Mila kennenlernen.

Europa rüstet auf: EU will 800 Milliarden Euro mobilisieren

Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen "Plan zur Wiederaufrüstung Europas" vorgestellt. Der Fünf-Punkte-Plan umfasst eine Lockerung der Schuldenregeln sowie verschiedene Anreize zur Steigerung der Verteidigungsausgaben. Damit sollen insgesamt an die 800 Milliarden Euro mobilisiert werden.

Raab in der Kritik: War alles kalkuliert?

Für eine Regeländerung beim ESC-Vorentscheid hagelt es nun Kritik.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).