Wir begleiten Vollzeit-Melkerin Anna-Lena Meyer bei ihrer zweiten Melkschicht für den Tag. In vier Stunden müssen rund 320 Kühe gemolken werden. Egal ob Weihnachten, Ostern oder das Wochenende: Gemolken wird jeden Tag im Jahr. Aber egal, die 45-Jährige liebt ihren Job. Seit drei Jahren ist Anna-Lena Meyer auf dem Hof von Landwirt Hartwig Tietjen in Gyhum im Kreis Rotenburg zum Melken fest angestellt. Dabei hat sie einmal etwas ganz anderes gelernt.
Razzia gegen «Hells Angels»: 1.200 Polizisten im Einsatz
Große Razzia gegen die «Hells Angels» in NRW: 1.200 Polizisten durchsuchen mehr als 50 Objekte. Auch Spezialeinsatzkräfte sind dabei. Ein Ableger der Rocker wurde zuvor verboten.
Razzia gegen «Hells Angels»: 1.200 Polizisten im Einsatz
Große Razzia gegen die «Hells Angels» in NRW: 1.200 Polizisten durchsuchen mehr als 50 Objekte. Auch Spezialeinsatzkräfte sind dabei. Ein Ableger der Rocker wurde zuvor verboten.
Highlights: Underdog Noskova besiegt Gauff
Linda Noskova zeigte sich gegen Coco Gauff in absoluter Topform. Die Tschechin besiegte die klare Favoritin in einem umkämpften Match mit 6:4, 1:6 und 7:6.
Trockenes Aprilende – Waldbrandgefahr in Bayern steigt
Viel Sonne und Höchstwerte um die 20 Grad - das Wetter lädt vor dem langen Maiwochenende zu Zeit im Freien ein. Doch auch die Gefahr für Waldbrände steigt. Mancherorts hat das schon Folgen.
Dürfen Spaniens legalisierte Migranten in andere EU-Länder umziehen?
Nach dem Programm von Sánchez können Migranten ohne Papiere, die seit mindestens fünf Monaten in Spanien leben, eine einjährige befristete Aufenthaltserlaubnis beantragen, was der Desinformation Tür und Tor geöffnet hat.
2 Jahrtausende Geschichte: Antikes Schiff Kyrenia II segelt wieder vor Zypern
1985 wurde die Kyrenia II mit alten Techniken gebaut und segelte von Piräus nach Paphos. 41 Jahre später wird der einzigartige Nachbau wieder in zyprische Gewässer geholt.
Iran-Krieg: Merz kritisiert US-Politik
Bundeskanzler Merz hat deutliche Worte an die US-Regierung gerichtet: Sie habe keine Strategie im Iran-Krieg. Die Schiffspassage durch die Straße von Hormus ist weiterhin dicht.