glomex Logo
News

Schimmeliger Brokkoli: Warum die Folie das vermeiden kann

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Brokkoli eigentlich eingepackt ist? In diesem Video, verraten wir die Antwort.

Related Videos

Ohne Zunge, ohne Zähne: Nihadas Rückkehr zum Lachen

Vor 17 Jahren bekommt Nihada Music in Essen die Diagnose Zungenkrebs – kurz nach der Geburt ihres Sohnes. Die Ärzte entfernen ihre Zunge und große Teile des Mundgewebes. Sie glauben damals nicht, dass Nihada je wieder richtig sprechen oder schlucken kann. Doch mit einer Eigenhautspende aus dem Rippenbogen bauen die Ärzte ihren Mundraum neu auf. Nihada lernt das Sprechen und Schlucken noch einmal von vorn. Viele Jahre kämpft Nihada sich zurück ins Leben, doch dann gibt es neue Probleme: 13 Jahre nach der Strahlenbehandlung bekommt sie Strahlenkaries und verliert 2022 viele Zähne. Jetzt bekommt sie in Essen eine moderne Prothese. Die Ärzte setzen die Halterungen mit Hilfe von 3D-Scans millimetergenau in ihren Kiefer. So passt die Prothese perfekt und sitzt fest. Nihada erzählt, wie sehr sie der Zahnverlust belastet hat. Sie fühlte sich unwohl, wenn andere sie ansahen. Professor Thomas Weischer erklärt, dass die Prothese mit Teleskopen fest im Mund gehalten wird. Nihada sagt, sie hat ihr Lachen lange versteckt und kann jetzt wieder offen lachen. Nach 17 Jahren voller Rückschläge lacht Nihada Music heute wieder, spielt mit ihren Kindern und genießt ihr Leben als Mutter.

Kollegah in Hamm: Pinsel statt Mikro

Rapper Kollegah, mit bürgerlichem Namen Felix Blume, zeigt zum zweiten Mal seine Kunst in der Galerie Mensing in Hamm. Direkt vor den Besuchern greift er zu Pinsel und Stift und malt live – Er zeigt damit seine Fähigkeiten als Künstler neben seiner Musikkarriere. Künstler ernst genommen wird – und überrascht viele mit seinem Talent abseits der Rap-Bühne.

Diplomatischer Schlagabtausch: Goethe-Institut in Russland wird geschlossen

Russland weist die Strafmaßnahmen Deutschlands im Zuge des versuchten Drohnenangriffs auf dem Flughafen Leipzig/Halle als unbegründet zurück. Jetzt handelt Moskau.

Disney-Star Carla Jeffery mit nur 33 Jahren gestorben

Carla Jeffery ist tot. Das bestätigte ihre Agentur. Jeffery wurde vor allem durch ihre Rolle in den Disney-Filmen "Zombies" bekannt. Sie wurde 33 Jahre alt.

Harry & Meghan: Auch Beatrice und Eugenie wenden sich ab

Harry & Meghan: Auch Beatrice und Eugenie wenden sich ab

Pleite des Arbeitgebers: Was passiert jetzt mit meinem Job?

Eine Firmeninsolvenz kann für Beschäftigte viele Fragen aufwerfen. Bekomme ich noch mein Gehalt? Kann mir gekündigt werden? Und was passiert mit Urlaub und Überstunden? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

Wo neben Gewittern schwere Sturmböen drohen - Das Wetter in 60 Sekunden

Während in der Südhälfte am Freitag, den 4. September, die Sonne fast ungestört scheint, sieht es im Norden ganz anders aus. Tagsüber ziehen Schauer und Gewitter vorbei und diese haben jede Menge Wind im Gepäck. Teilweise kann es schwere Sturmböen geben. Alle Infos dazu hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Wetter in 60 Sekunden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).