Eva, die beim Foto-Shooting zu den schlechtesten gehörte, bekommt für ihren Walk sehr viel Lob, sie gehört zu den besten, doch reicht es fürs Weiterkommen? Heidi verrät, dass es auch schon bald nach Los Angeles geht.
FPÖ startet Volksbegehren gegen ORF-Gebühr
Die Freiheitlichen machen gegen den Küniglberg mobil. Ab sofort sammeln sie Unterstützungserklärungen für ihr ORF-Volksbegehren. In den nächsten vier bis fünf Monaten sollen genug Unterschriften zusammenkommen.
Anne Hathaway und Dakota Johnson funkeln auf dem roten Teppich
Zur Premiere ihres neuen Films "Verity" setzten Anne Hathaway und Dakota Johnson auf glitzernde Kleider. Während Hathaway Schwarz trug, entschied sich Johnson für Weiß.
Auf Trumps Anordnung: KI soll jetzt 'Superintelligenz' heißen
US-Präsident Donald Trump hat eine Verordnung unterzeichnet, in der er die seine Regierung anweist, künstliche Intelligenz als 'Superintelligenz' zu bezeichnen. Ein Land in Europa erlebte daraufhin eine Überraschung.
Frischer Wind aus London: Andy Burnham bezeichnet Wiedereintritt in die EU als Option
Premierminister Burnham erklärte, die derzeitige Brexit-Vereinbarung habe "mehr Schaden als Nutzen" gebracht. Er greift damit ein Thema auf, welches in Großbritannien lange als tabu galt.
Showdown am Sonntag: Machtkampf um geplanten Ländergipfel in der SPÖ
Der Machtkampf in der SPÖ spitzt sich zu. Noch-SPÖ-Chef Andreas Babler will beim eigentlich ohne ihn geplanten Gipfel der SPÖ-Landesparteichefs mit dabei sein und lädt die roten Landesparteispitzen für Sonntag nach Wien ein. Die Landesparteichefs wollen der Einladung nachkommen – sich jetzt aber vorab koordinieren. Klar ist: Ein außerordentlicher Parteitag könnte noch im Oktober stattfinden.
EU-Kommission: 4,2 Milliarden Euro für Ungarn
Die Europäische Kommission hat nach Reformen der ungarischen Regierung die Freigabe von eingefrorenen EU-Mitteln in Höhe von 4,2 Milliarden Euro für das Land vorgeschlagen. Ungarn habe wichtige Maßnahmen ergriffen, um die Rechtsstaatlichkeit zu stärken und die finanziellen Interessen der Union zu schützen, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen laut der Deutschen Presse-Agentur in einer Mitteilung. Noch müssen die EU-Staaten den Plänen zustimmen. Sie haben einen Monat Zeit, um darüber zu entscheiden. Wegen Verstößen gegen rechtsstaatliche Prinzipien und EU-Grundwerte unter der Regierung von Viktor Orban hatte die EU Fördermittel in zweistelliger Milliardenhöhe für Ungarn zurückgehalten. Mit dem Amtsantritt von Ministerpräsident Peter Magyar und seiner Regierung begann ein politischer Kurswechsel.
Babler und Herausforderer: Handschlag, dann Film
Rotes Promi-Treffen mitten in der SPÖ-Krise: Die Premiere des neuen Kreisky-Films „Bruno“ lockte am Dienstagabend sowohl Parteichef Andreas Babler als auch seinen Herausforderer Gerhard Zeiler ins Kino. Unterdessen nimmt der Plan der roten Länderchefs Gestalt an, die Unterstützung für Zeiler kommt aber nur mühsam in Fahrt.