Inter Mailand hat sich einen Platz im Viertelfinale der Champions League gesichert. Am Dienstag (11.) setzten sich die Italiener im San Siro gegen Feyenoord mit 2:1 durch, nachdem sie das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hatten. Inter, das auf Lautaro Martínez verzichten musste, erwischte einen Traumstart und erzielte bereits nach acht Minuten den Führungstreffer. Marcus Thuram bekam den Ball an der Strafraumgrenze zugespielt, setzte zu einer feinen Einzelleistung an und traf mit seinem Treffer das Pfostenkreuz. Feyenoord kämpfte trotz des Rückstands und kam in der 41. Minute zum Ausgleich. Moder bekam einen Elfmeter zugesprochen, nachdem er von Calhanoglu zu Fall gebracht worden war, und verwandelte. In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis Inter wieder in Führung ging. Drei Minuten später wurde Taremi im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Diesmal trat Calhanoglu an und verwandelte den Elfmeter zum Sieg der Nerazzurri. Damit ist die Qualifikation gesichert, und die Italiener treffen nun im Viertelfinale auf Bayern München. Die Deutschen haben Bayer Leverkusen ausgeschaltet und versprechen ein ausgeglichenes Spiel gegen den amtierenden Vize-Europameister.
Wetter 16 Tage: Spitzt sich die Dürre weiter zu?
Die anhaltende Trockenheit in Deutschland wird immer mehr zu einem großen Problem. Ist auch in den kommenden zwei Wochen kaum Regen zu erwarten? Der aktuelle Dürremonitor zeigt jedenfalls bereits jetzt die außergewöhnliche Trockenheit in den oberen Bodenschichten. Ein Faktor verstärkt zudem die Dürre, wie unser Meteorologe Alexander König mit Blick auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland erklärt.
Rollator-Training in Roth
Die Verkehrswacht Roth-Hilpoltstein bietet zum zweiten Mal ein Rollator-Training an.
Großeinsatz bei Koblenz: Zwei Schwerstverletzte
Zwei schwerst verletzte Personen beschäftigen Polizei- und Rettungskräfte. Die Hintergründe sind indes noch nicht bekannt.
Dürrelage spitzt sich gewaltig zu: Deutschland ist komplett trockengelegt! Experte ist sehr besorgt: Hitze- und Dürresommer immer wahrscheinlicher
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 9. Mai 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Großeinsatz der Feuerwehr: Lagerhalle auf Recyclinghof brennt in Niedersachsen
In der Nacht brennt eine große Halle auf einem Recyclinghof. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
„Säule“ am Himmel: Spekulationen über mysteriöses Objekt in Brasilien
Bei einem Sonnenuntergang über Pirapora do Bom Jesus in Brasilien sorgte ein seltsames Himmelsphänomen für Verwirrung: Ein dunkler Schatten in den Wolken wirkte wie ein schwebendes Objekt – und löste Spekulationen im Netz aus.
Der neue Škoda Elroq RS - Modern Solid-Design mit Tech-Deck-Face und Lichtband
Wie alle Elroq-Varianten charakterisiert das neue Tech-Deck-Face in glänzendem Schwarz auch die Front der RS-Version. Es integriert mehrere Sensoren und Radarsysteme. Das Lichtband in Form vertikaler ,Wimpern‘ ist ebenso Serie wie die Matrix-LED-Hauptscheinwerfer. Ihr Vier-Augen-Gesicht ist ein Markenzeichen der Škoda SUV-Modelle. LED-Heckleuchten mit dynamischen Blinkern verbaut Škoda ebenfalls serienmäßig. Als Teil der serienmäßigen Funktion Coming/Leaving Home kreiert das Lichtband eine Lichtanimation, wenn der Fahrer das Fahrzeug auf- oder abschließt oder sich mit dem Schlüssel in der Tasche nähert. Die beleuchteten Segmente leuchten allmählich auf, wenn das Fahrzeug entriegelt wird. Wird es abgeschlossen, verblassen sie langsam.